Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Angst vor einer Fehlgeburt :(

Thema: Angst vor einer Fehlgeburt :(

Hallo, Ich bin jetzt in der 11. Schwangerschaftswoche (10+2) und ich mach mir voll sorgen wegen einer Fehlgeburt, ich hatte zwar noch nie eine aber ich lese oft im Internet dass bei manchen einfach das Herz aufhört zu schlagen und hab voll angst davor. Zudem hab ich 3 Probleme die erschweren eine gesunde Schwangerschaft auszutragen. Das Baby war geplant und ich und mein Mann haben lange gebraucht bis es geklappt hat. Also 1. Musste ich vor einem Jahr im April abtreiben (Bitte verurteilt mich nicht, ich musste das aus einem wichtigen Grund tun, den ich hier nicht nennen möchte) das war so in der 11.-12. Woche (weil ich erst sehr spät von der Schwangerschaft erfuhr), naja dann gibt es noch ein Problem mit hat die Frauenärztin gesagt nach dem ersten Blutabnahme dass ich starke Schilddrüsenunterfunktion habe und dagegen Thyroxin nehme (halbe 125) Tablette. Die Tabletten hab ich so ab der 6. Woche genommen und es ist jetzt alles ok mit dem Werten. Und dann bei der letzten Untersuchung in der 8. Woche hat mir die Frauenärztin gesagt dass meine Gebärmutter zwei "Hörner" hat. Sie hat aber gesagt dass es nicht so schlimm ist aber im Internet hab ich was ganz anderes gelesen. Jetzt hab ich voll angst bis jetzt ist alles ok. Außer dass ich in der 5. Woche leichte braune schmierblutungen hatte und seit dem Magnesium nehme und jetzt ist alles ok. Aber trotzdem mache ich mir sorgen. Sind die Sorgen berechtigt oder sollte ich lieber aufhören sowas im Internet zu lesen und dann angst haben. Mich beruhigt nur dass in meiner ersten Ss bei der ich bis zur 9. Woche nicht mal wusste dass ich schwanger bin hab ich nix gegen meine Schilddrüse genommen, keine Folsäure, habe Alkohol getrunken, schwere Sachen getragen und die ss hat bis 11.-12. Woche gehalten. Jetzt aber Pass ich deswegen voll auf alle tabletten rechtzeitig zu nehmen, nix schweres tragen, usw. da das Kind geplant war. Ich bin übrigens 18 Jahre. Kann mich jemand beruhigen? Ich glaub ich werde noch bis zur Geburt voll angst deswegen haben.

von Fellknoellchen am 22.03.2016, 18:26


Antwort auf Beitrag von Fellknoellchen

Ich glaube das du selbst in diesem Forum keine anständige Antwort bekommen wirst, weil selbst hier alle wahrscheinlich das aus dem anderen Forum gelesen haben. Aber naja. Wie ich gelesenen habe hat es 9 Monate gedauert bis du schwanger warst. Das ist nicht lange!! Wenn du wegen der Schilddrüse richtig eingestellt bist wird da nichts passieren. Wenn dein Arzt sagt das alles okay ist hör auf im Netz irgendeinen Mist zu lesen! Falls du Fragen hast kannst du mir gerne schreiben aber überlege bitte wie du dich in Zukunft ausdrückst. Lg

Mitglied inaktiv - 23.03.2016, 12:45


Antwort auf diesen Beitrag

April 2015 Abtreibung nun März 2015 schwanger im 3.Monat Da kann man wirklich nicht von "lange gebraucht schwanger zu werden" reden und zu der ganzen anderen braunen Kacke muss man nichts sagen.

von mf4 am 23.03.2016, 18:13


Antwort auf Beitrag von mf4

Lieb gemeinte Korrektur, weil bestimmt Schreibfehler: März 2016 Anmerkung: April 2015 Abtreibung weil das Kind evtl dunkelhäutig gewesen wäre.

Mitglied inaktiv - 23.03.2016, 18:22


Antwort auf diesen Beitrag

danke, war natürlich ein Schreibfehler

von mf4 am 23.03.2016, 19:38


Antwort auf diesen Beitrag

Danke. Ich bin dankbar denen die mich ernst genommen haben und nicht gleich beleidigt. Jemand hatte wohl heute einfach einen schlechten tag. Naja auf sowas kann man nicht beleidigt sein. Hab nur gelernt das man auf solche Posts nix antworten darf.... Nächstes mal werde ich schlauer sein...

von Fellknollchen_killed am 23.03.2016, 21:20


Antwort auf Beitrag von Fellknollchen_killed

Mitglied inaktiv - 23.03.2016, 22:01


Antwort auf diesen Beitrag

Achtung!!aus dem knoellchen ist eine knolle geworden!!deswegen aber nicht erwachsener!

von Brischi am 23.03.2016, 22:09


Antwort auf diesen Beitrag

Da hatte dann aber nicht nur einer einen schlechten Tag sondern ein halbes Forum. Und obendrein wurdest Du auch noch von einer Redaktion gesperrt. Das dir das nicht zu denken gibt... Aber anscheinend gibt es in deinem braunen Hinterwäldlerdorf so viele Gleichgesinnte das du tatsächlich denkst das ist ne ganz normale Einstellung ist. Ich jedenfalls bin froh das du so starken Gegenwind bekommen hast, das lässt mich doch wieder ein bisschen an die Menschheit glauben. Sehr gut fand ich die 38% Wahrscheinlichkeit das deine Gebärmutter nun schwarz eingefärbt ist und sich das nun auf die Hautfarbe deines Kindes auswirkt Ich lache immer noch!!! Saugeil

Mitglied inaktiv - 23.03.2016, 22:43


Antwort auf Beitrag von Fellknoellchen

Wegen heftigen rassistischen Äußerungen im Forum Schwanger wer noch. Weitere Antworten also überflüssig.

Mitglied inaktiv - 23.03.2016, 18:40


Antwort auf diesen Beitrag

Hab ich leider erst hinterher gesehen das sie gesperrt wurde, sonst hätte ich hier nicht geantwortet. Würde mich nur interessieren ob sie tatsächlich kein Fake ist..

Mitglied inaktiv - 23.03.2016, 19:21


Antwort auf Beitrag von Fellknoellchen

um was genau geht's eigentlich, du bist überall gelöscht worden?

Mitglied inaktiv - 23.03.2016, 22:39


Antwort auf diesen Beitrag

Um ihre rassistischen Äusserungen... 1 Kind abgetrieben, weil es evtl. dunkelhäutig gewesen wäre und sie sich ja mit so einem Kind nicht in der Öffentlichkeit sehen lassen kann. Dann anderen Userinnen, die mit dunkelhäutigen Männern/Männern aus anderen Kulturen Kinder haben vorgeworfen(Achtung, jetzt kommt es), sie seien Schuld daran, dass die WEISSE RASSE austerben würde! Und mit solchen Kindern würde sie ihres nicht spielen lassen

Mitglied inaktiv - 24.03.2016, 22:27


Antwort auf Beitrag von Fellknoellchen

wahrscheinlich war das gar nicht rassistisch gemeint. wahrscheinlich hatte sie zu dem zeitpunkt nur nen weißen freund nein spaß beiseite sowas geht ja mal gar nicht ich hoffe sehr, dass das alles nur ein fake ist. sowas sollte sich echt nicht fortpflanzen...

von Zoey1010 am 04.04.2016, 23:22