Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

an alle

Thema: an alle

Halli hallo, ich hab leider ein großes problem hoffentlich könnt ihr mir dabei helfen. Ich werde nämlichen nächsten monat mit meiner ausbildung anfangen als MFG , aber jetzt bin ich schwanger geworden und ich weiß nicht ob ich es meinen chef sagen soll oder erst 4 monaten. Ich hab nämlich 4 monate probezeit und habe angst das mein Chef mich kündigt. Was soll ich bloß tun ?

von abi8 am 17.07.2014, 14:54


Antwort auf Beitrag von abi8

Guck mal hier rein: http://www.arbeitsschutz.nrw.de/themenfelder/mutterschutz/kuendigungsschutz_im_mutterschutz/index.php Ich würde es dem AG immer sofort sagen,damit er sich ans Mutterschutzgesetz halten kann.Denn ansonsten braucht er ja keine Rücksicht zu nehmen und du gefährdest somit dein Kind!

von Olis Mama am 17.07.2014, 20:18


Antwort auf Beitrag von abi8

Wenn du es ihm sagst, darf er dich nicht kündigen auch wenn du in der Probezeit bist, raus werfen darf er dich nur wenn du mist baust.

von FruchtZwergPfirsich am 17.07.2014, 22:40


Antwort auf Beitrag von abi8

Dankeschön hat mir viel geholfen.

von abi8 am 18.07.2014, 19:05


Antwort auf Beitrag von abi8

du musst es deinem chef sofort sagen wegen dem mutterschutzgesetz. er hat ein recht das zu erfahren. er macht sich nämlch strafbar wenn dir was passiert. dein baby geht vor!

von zainab-habibi am 03.08.2014, 13:45