Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

31. Ssw und habe starke Rückenschmerzen..

Thema: 31. Ssw und habe starke Rückenschmerzen..

Hallo ihr lieben, Ich bin in der 31. Woche und leide unter immer stärker werdenden Rückenschmerzen.. Ich arbeite bei einer Tankstelle und muss quasi fast die ganze Zeit stehen, mich bücken, strecken, aber langsam kann ich das nicht mehr, auch das frühe aufstehen und lange stehen (7 ½ bis 8 Stunden) ist so anstrengend.. Ich hab so angst dass mein Frauenarzt mir keinen Verbot ausstellt ich kann bloß wirklich nicht mehr ich bin so oft morgens weinend aufgewacht weil ich so erschöpft bin und schmerzen habe..

von xBelial am 27.11.2016, 12:38


Antwort auf Beitrag von xBelial

Dein FA wird idR nur ein Verbot ausstellen, wenn ein Weiterarbeiten eine Gesundheitsgefährdung darstellt. Wenn du Schmerzen und gesundheitliche Probleme HAST, ist eine Krankschreibung das richtige Mittel und bei den beschrieben Arbeiten und Arbeitszeiten muss dir dein Chef eine dem Mutterschutz-Gesetz entsprechnede alternative Arbeit geben oder dein Chef muss ein BV aussprechen. Rede mit deinem FA darüber, informiere dich gegebenenfalls bei der örtlichen Gewerbeaufsicht und schau, dass du vorerst 1-2 Wochen krank geschrieben wirst. Was du an Arbeit beschreibst, geht ganz und ar nicht einher mit dem Mutterschutz-Gesetz.

von Sari87 am 27.11.2016, 14:08


Antwort auf Beitrag von xBelial

An Tankstellen ist sofortiges(!) Beschäftigungsverbot wegen dem Benzol. Ich will dir keine Angst machen, aber es kann zu missbildungen, behinderungen usw führen. Sprich mit deinem Arbeitgeber. Es ist ein Unding, dass du jetzt in der 31.SSW noch da stehst. Alles Gute

von mama-nika am 02.12.2016, 19:21


Antwort auf Beitrag von xBelial

Google mal. Falls du über die Gefahren nicht informiert wurdest von deinem AG, kannst du ihn evtl sogar verklagen.

von mama-nika am 02.12.2016, 19:25