Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

2te geburt kürzer als die erste ??

Thema: 2te geburt kürzer als die erste ??

Hey habe gehört das es nach jeder Geburt immer kürzer wird von der zeit her , also das die zweite schneller als die erste geburt geht ,stimmt das?? ich bin nicht schwanger oder hatte es nicht vor zu werden (in der nächsten zeit) .. aber zb. ich habe bei der 1. geburt nur 2 std gebraucht ,bis sie da war,also wird die zweite noch kürzer , oder kann es eventuell sein das sie auch länger dauern kann?

von christinax3 am 28.02.2011, 17:39


Antwort auf Beitrag von christinax3

bei mir wars so, meine tochter habe ich von der ersten wehe an bis sie da war 29,5 stunden gebraucht.....also am 21.8. fingen die wehen um 4 uhr morgens an und am 22.8. war sie dann um 09.38 uhr da..... bei meinem sohn waren es rund 11 stunden von der ersten wehe bis er da war....die wehen fingen am 30.5. um 4 uhr frühs an und am selben tag um 14.48 uhr war er da! also bei mir hats gestimmt....aber es kommt immer drauf an denke ich! meine tante hat bei ihrer ersten tochter auch so 2 stunden gebraucht und beim zweiten kind weis ich nciht wirkocih, denn sie kam in den kreissaal rein und sie wollten ctg machen und dann hatte sie schon presswehen, bis sie dann im geburtszimmer war, war das köpfchen von dem baby schon da! lg jasmin

von Loona85 am 28.02.2011, 17:45


Antwort auf Beitrag von christinax3

... ich gehöre eigentlich nicht hierher weil ich zu "alt" bin, aber diese Frage stellt sich in letzter Zeit in verschiedenen Foren und bei mir war es anders. Beim ersten Kind hat es 3 Stunden gedauert und beim zweiten 8 Stunden. Nun kommt bald das dritte. Mal sehen wie es da wird LG tippi3

Mitglied inaktiv - 28.02.2011, 18:24


Antwort auf Beitrag von christinax3

Kind 1: 6 1/2 Stunden Kind 2: ebenfall 6 1/2 Stunden Kind 3: 6 Stunden und 54 Minuten Also weder kürzer noch wesentlich länger. Gruß

von xIntirax am 28.02.2011, 19:07


Antwort auf Beitrag von christinax3

ich selbst hab da keine erfahrung da ich leider nicht spontan gebären kann.... meine schwester hatte 1.5 stunden von der ersten wehe bis die kleine da war bei ersten geburt... die zweite ging dann länger, die dritte nochmals länger, und gemäss ihrer aussagen waren wohl auch die schmerzen bei jeder geburt mehr... wobei auch die dritte geburt noch realtiv schnell war... :) aber das kann man nicht so sagen, JEDE geburt ist anders.......

von lavilja am 28.02.2011, 20:55