Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

20 und schwanger

Thema: 20 und schwanger

Hallo ihr lieben. Ich habe am Freitag erfahren dass ich schwanger bin. Mir ist natürlich erstmal meine Welt zusammengebrochen, ich habe bitterlich geweint. Denn ich wollte im August meine Ausbildung starten und der Junge mit dem es passiert ist, den kenne ich noch nicht lange. Wir mögen uns sehr, er ist sehr fürsorglich, hat sein Abi, eine abgeschlossene Ausbildung und möchte nun studieren. Nächste Woche werde ich es ihm erzählen und ich habe ziemlich angst davor. Komme nun in die 4.Woche. An Abtreibung habe ich früher nie gedacht.. Ich habe immer gesagt wenn es passiert dann passiert es einfach. Ich habe nur so furchtbare angst vor allem was kommt, sollte ich mich dafür oder auch dagegen entscheiden. Und ich hoffe ihr könnt mir die Angst etwas nehmen, vielleicht auch eine Erfahrungen mit mir teilen. Ganz liebe grüße Faye

von Faye.e am 13.07.2015, 14:48


Antwort auf Beitrag von Faye.e

Erstmal: Kopf hoch! Egal wie ihr bzw. vor allem du dich entscheidest, es wird richtig sein! Keiner steckt in deiner haut und fühlt wie du. Demnach ist das eine Entscheidung im Leben wo man wirklich auf sich selbst hören sollte. Denn egal wie man sich entscheidet es bleibt eine Entscheidung für das Leben! Klar ist eine Ausbildung wichtig und wäre schön gewesen. Aber nun ist der Krümel in dir. Und ja es ist schaffbar. Hast du denn Familie die euch unterstützen kann? Ich habe mein Abi und meine Ausbildung mit kind gemacht innerhalb kurzer Zeit. Ich hatte meine Mutter die mich unterstützt hat während ich mein Abi gemacht habe nach mir 8 wochen Mutterschutz und anschließend half mir nach meinem Umzug meine oma bei der Betreuung während meiner Ausbildung. Und nun hab ich seit Januar meine Ausbildung erfolgreich beendet und hab mit 22 Jahren 2 kinder gehabt (mitlerweile bin ich 23) meine große ist schon fast 5 :) demnach war ich bei meiner großen mit 17 schwanger und hab sie mit 18 bekommen. Ich drück dir die Daumen für saß bevorstehende und Dass du die richtige Entscheidung für dich triffst. Liebe grüße Jacqueline mit Emily Liliana (20.08.2010) an der Hand und Lara Joline (14.06.2015) im Arm

von AugustBaby2010 am 13.07.2015, 17:13


Antwort auf Beitrag von AugustBaby2010

Ich danke dir für deine Antwort! Sowas unterstützt mich so sehr und nimmt mir ein wenig die Angst. Darf ich dich fragen ob der Vater deiner Kinder dich unterstützt hat? Bisher weiß es familiär nur meine Mama. Mit meinem Stiefvater habe ich leider momentan kein gutes Verhältnis. Meiner Tante werde ich es demnächst sagen und beide werden mich bei meiner Entscheidung unterstützen auch wenn meine Mama sich ziemliche sorgen macht. Ich merke wie ich unterbewusst immer versuche von der Option "Abtreibung" wegzulenken.. Meinen besten Freundinnen habe ich es auch erzählt und die sagen dass sie mich auch unterstützen werden wo sie nur können. Momentan tendiere ich also wirklich dazu es zu bekommen. Am Montag gehe ich zur Untersuchung, danach zur Beratung und dann werde ich es IHM erzählen. Vielen Dank nochmal! Liebe Grüße

von Faye.e am 14.07.2015, 08:59


Antwort auf Beitrag von Faye.e

Hallo, Schonmal vorweg : Nein. Ich bin eigentlich nicht für Abtreibung, ich liebe Kinder erwarte selbst mein 5.Kind ABER ist es das was du dir vorgestellt hast? Ich nehme an das ihr beide noch Zuhause wohnt und du hast bereits eine Ausbildung, bitte.... Überlege dir was für und vor allem gegen dieses Kind spricht. Ich bin selbst junge Mutter, ich habe ziemlich früh meine erste große Liebe geheiratet... Und wurde mit 20 Jahren nach meiner Ausbildung Mutter, mein Mann hatte auch da schon einen festen sicheren Job. Das ist heutzutage so wichtig Nun sind wir knapp 15 Jahre zusammen und erwarten wie gesagt, unser 5 Wunschkind. Genau SO hab ich es mir immer gewünscht, jeder ist SEIN Glückes Schmied..... Ich hoffe du wirst eine für dich, richtige Entscheidung treffen Alles erdenklich Gute

von Annelie159 am 14.07.2015, 09:15


Antwort auf Beitrag von Annelie159

Vielen Dank für deine Antwort Annelie :)

von Faye.e am 14.07.2015, 19:50


Antwort auf Beitrag von Faye.e

Wichtig ist, dass du auf dein Herz hörst. Und wie du sagst, lenkst du ja doch von einer Abtreibung immer wieder ab. Klar ist es nicht einfach, ohne Ausbildung. Aber viele andere vor dir haben es auch geschafft. Wenn deine Mama hinter dir steht, Freundinnen und vielleicht ja auch noch viele mehr, kannst du es schaffen. Vielleicht reagiert ER ja auch ganz anders als du denkst. Er braucht bestimmt dann kurz Zeit, aber das ist ja normal. Rede auch mit dem Betrieb wo du deine Ausbildung anfangen kannst. Denn wenn du den Vertrag unterschrieben hast, dürfte dir nichts passieren. Selbst die Elternzeit darfst du in der Ausbildung nehmen (hatte ich auch eine in meiner Ausbildung, die kam dann nach einem Jahr halt wieder) oder vielleicht bieten sie dir auch an, dass du später anfangen kannst. Aber theoretisch hast du ja noch Zeit bis zur Geburt. Du hast doch bestimmt im März Termin, oder!? Also könntest du bis dahin deine Ausbildung noch anfangen. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit einige Wochen nach der Geburt gleich wieder in die Ausbildung zugehen!? Das jemand anderes das Kind nimmt oder manche Betriebe bieten dann auch eine Teilzeit Ausbildung an. Also wie du siehst, gibt es sooo viele Möglichkeiten. Rede mit allen Beteiligten in Ruhe, höre auf dein Herz und du wirst die richtige Entscheidung treffen. Ein Kind zubekommen ist immer eine Umstellung & Herausforderung auch wenn man es geplant hat.

von Katinka1806 am 14.07.2015, 11:37


Antwort auf Beitrag von Katinka1806

Ich danke dir Katinka, du hast mir auch sehr weitergeholfen :) wann es soweit sein wird werde ich am Montag erfahren aber rein rechnerisch müsste es im März soweit sein. Das mit der Teilzeitausbildung werde ich mal mit meinem Chef abklären, vielleicht kann er mir da Ratschläge geben. Also nochmals vielen Dank!

von Faye.e am 14.07.2015, 19:53


Antwort auf Beitrag von Faye.e

Kein Problem... Halt uns doch auf dem laufenden, wie es weitergeht. Du wirst für dich die richtige Entscheidung treffen.

von Katinka1806 am 15.07.2015, 08:44


Antwort auf Beitrag von Faye.e

Bei mir lief es anders. Aber auch das muss man beachten. Ich hab 3 Kinder die ich mit 17, 22 & 27 bekam. Ja mit 17. Danach habe ich OHNE Hilfe nur mit Kita eine Ausbildung gemacht. Der Vater war kurz nach der Geburt bis heute weg. Dann kam das zweite der Papa ein anderer, leider nicht Beziehungsfähig damals und leichte Aggressionsprobleme. Ich trennte mich. Und stemmte auch das dann alleine. 2 Kinder und Arbeit. Mittlerweile Schule,Hort und Kita hinter mir als Unterstützung. Mehr leider nicht. Nr. 3 war total erwünscht. Ich bin mit dem Papa immer noch zusammen und wir wollen auch Heiraten. Jaaa ich weiss 3 Kinder 3 Väter wie kann man nur. Aber soll ich deswegen auf Kinder verzichten, weil die Väter unfähig waren???? Unser Lebensmodell ist nicht alltäglich aber wir schaffen das ganz gut. Wenn du Hilfe hast, nimm diese an. Es war Hart alleine, sehr Hart und ich bin soo froh jetzt einen Partner zu haben der zuverlässig scheint und mit dem Alt werden könnte. Leider weiss man das vorher nicht. Alles kann nichts muss. Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft für das was kommt.

von trauriger-engel am 14.07.2015, 12:22


Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Ich danke dir, das klingt so als wärst du eine starke und unabhängige Frau! Sowas gibt mir Mut. Ich wünsche euch alles Gute :)

von Faye.e am 14.07.2015, 19:55


Antwort auf Beitrag von Faye.e

Hallo Faye für mich klingt’s so, als ob du dein keines Würmchen bereits schon ins Herz geschlossen hast und dich eigentlich nur die Ungewissheit plagt, was wohl dein Freund dazu sagen wird und ob’s mit deiner Ausbildung irgendwie trotzdem gehen kann!? Da hab’ ich schon gedacht, ob es vielleicht möglich wäre deine Ausbildung zu einer Teilzeitausbildung umzugestalten, das gibt’s nämlich immer öfter... was hast du vor zu lernen? Du könntest die Ausbildung auch unterbrechen, red’ doch am besten mit deinem/r zukünftigen Chef/in, es gibt echt die unterschiedlichsten Modelle! Vielleicht kann dir auch diesbezüglich die Beratung am Montag noch mehr Tipps geben! Und dein Freund? Denkst du, du kannst es bis nächste Woche aushalten ihm nichts zu sagen? Vielleicht würde er sich ja trotz allem freuen und zur Untersuchung und Beratung mitgehen wollen? Willst du erst für dich selbst ganz sicher sein? Es sind echt viele Dinge, die jetzt zu bedenken sind..., was machbar und änderbar ist und wie alles eben für dich ist. - Ja, Fragen über Fragen, die sich stellen. Klasse ist jedenfalls, dass deine Mama und Tante zu dir stehen und auch sogar deine besten Freundinnen ihr Möglichstes tun um dich zu unterstützen! Das sind doch schon mal ganz viele Plusse! Ich wünsch dir echt, dass du Wege und Antworten findest! Schreibst du wieder, wie’s dir so geht? Herzliche Grüße von Christina

von christina7 am 14.07.2015, 12:33


Antwort auf Beitrag von christina7

Hallo, Ich Rate dir auch auf dein Herz zu hören. Wenn deine Mutter dich unterstützt ist das sehr viel Wert. Und es ist alles zu schaffen, auch wenn es hart wird. Ich bin mit 19 schwanger geworden, ohne Ausbildung, in der 6. Woche vom Freund sitzengelassen worden. Mit meinem Stiefvater hatte ich damals auch ein schwieriges Verhältnis, meine Mutter stand immer hinter mir. Kaum war mein Baby dann da, war mein Stiefvater wie ausgewechselt, er liebt dieses Kind abgöttisch, heute nach fast elf Jahren immernoch. Er hat mich immer sehr unterstützt, trotz wir damals solche Probleme hatten verstehen wir uns heute bestens. Ich habe meine Ausbildung in Teilzeit gemacht, es war oft hart, aber ich habe es geschafft und bin stolz auf meinen Beruf. Ich will dir nur sagen, dass alles zu schaffen ist wenn du es willst! Ob jetzt der Vater mitzieht oder nicht. Ich wünsche dir alles Gute, egal wie du entscheidest!

von Miramar am 14.07.2015, 18:38


Antwort auf Beitrag von christina7

Hallo Christina :) Erstmal vielen Dank für deine Antwort und dafür dass du mir helfen möchtest. Nachdem ich meine tanzausbildung nach 1,5 Jahren leider aufgeben musste habe ich den Entschluss gefasst Maskenbildnerin zu werden. Nun wollte ich dann erstmal eine 3-jährige Friseurlehre anfangen. Das Problem ist, dass er noch nicht mein Freund ist. Wir wollten Alles ganz locker angehen wobei seine Signale schon darauf hindeuten dass er mich ein wenig mehr mag als nur auf freundschaftlicher Basis. Ich hatte tatsächlich vor ihm erst nach der Untersuchung von der Schwangerschaft zu erzählen, da ich denke nach der Untersuchung die Situation noch einen Tick klarer zu sehen. Vielleicht auch mit der Hoffnung ein Bild vom Ultraschall zu bekommen um ihm das zu zeigen wenn ich es ihm sage (habe heute berechnet dass ich statt in der 4. Schon in der 6. Woche (bei der Untersuchung sogar schon in der 7. Sein. müsste). Im Moment geht's mir gut, ich habe heute auch mit meiner Mama geredet und ich merke wie sie schon mehr dazu tendiert dass ich es kriegen sollte. Das bestärkt mich sehr. Zudem lese ich so viel wie noch nie im Internet über Schwangerschaften. Ich finde es so faszinierend zu wissen was in meinem Körper geschieht und schon die ersten Symptome zu spüren.

von Faye.e am 14.07.2015, 20:04


Antwort auf Beitrag von christina7

Miramar, das klingt so schön mit dir und deinem Stiefvater :) da kann ich nur hoffen dass es bei mir auch so laufen wird.. Ich hoffe es!

von Faye.e am 14.07.2015, 20:06


Antwort auf Beitrag von Faye.e

ich bin 2 Monate vor meinem 19. Geburtstag schwanger geworden, mein Partner war 20. Abtreibung war für uns keine Option obwohl wir beide noch in der Ausbildung waren. Wir haben es geschafft,haben da aber schon 1 1/2 Jahre zusammen gewohnt. Unsere Große ist inzwischen 10 Jahre alt und wir haben 3 Kinder, Eigenheim und stehen von seit Ende der Ausbildung auf eigenen Beinen. Lg Yvette mit Leonie (2005) Luca (2008) und Lynn (2012)

von Leo engel am 14.07.2015, 19:50


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Danke Yvette, ich wünsche euch weiterhin alles Gute! :)

von Faye.e am 14.07.2015, 20:07


Antwort auf Beitrag von Faye.e

Mit 20 Jahren Schwanger zu sein,ist rein körperlich überhaupt nicht schlimm und nicht zu früh.Ich wünsche dir die Kraft,dass du dich für dein Baby entscheidest!Glaube mir,eine Ausbildung kannst du auch ein Jahr später beginnen oder zwischendurch pausieren.Du kannst es schaffen,wenn du dir das zutraust.Du bist stark!!! Viel Glück!!!

von fsw am 15.07.2015, 14:51


Antwort auf Beitrag von fsw

DEM kann ich nur zustimmen. Mit 20 ist eine Frau so weit. Das sagt die eine (alte^^) Frau aus der Generation, in der es normal war mit 20 das 1.Kind (geplant) zu bekommen. Ich bin 48 und mein ältestes Kind 28. Die Voraussetzungen waren allerdings bei mir andere. Ausbildung beendet, Job sicher und beide hatten ein gutes Einkommen. Wohnung war auch vorhanden. Das ist nichts, was man mit 20 nicht schaffen kann und die Ausbildung kannst du nachholen, wenn das Baby dann in der Krippe ist.

von mf4 am 15.07.2015, 18:09


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Ich danke euch beiden :) ich werde euch auf dem laufenden halten. Zur Zeit sieht es sehr stark danach aus meinem Herzen zu folgen und das sagt dass ich das Baby behalte.

von Faye.e am 16.07.2015, 21:58


Antwort auf Beitrag von Faye.e

mir ging es damals bei meiner großen auch so. wollte grad anfangen mit der sanitäter ausbildung.als ich von der schwangerschaft erfuhr.hatte drei tests gemacht weil ich es nicht glauben konnte. aber nachdem ich das herz schlagen sah war für mich/uns klar es zu behalten. was passend war das kurz nach der entbindung der nächste kurs gestartet hätte und es wäre kein problem gewesen das ich es da mache. er hätte aufs baby in der zeit aufgepasst. kam aber alles anders.mir ging es nach der entbindung nicht so gut. eisenwert auf 6,0 und bekam zusätzlich gebärmutterinfektion. war mehrere wochen flachgelegen.und konnte somit den kurs wieder nicht antreten. trotzdem hab ich die entscheidung den zwerg zu bekommen nie bereut.im gegenteil.ist das beste was mir passieren konnte.

von ronja2006 am 16.07.2015, 10:51


Antwort auf Beitrag von ronja2006

Danke für deine Antwort ronja :) Hoffe es ist gesundheitlich alles wieder okay bei dir! Liebe grüße!

von Faye.e am 16.07.2015, 22:00


Antwort auf Beitrag von Faye.e

Hey Faye, verstehe jetzt auch, dass du dir erst selbst ganz sicher sein willst... dann kennst du ihn ja noch gar nicht sooo gut und kannst gar nicht einschätzen, wie er reagieren wird!? Aber du spürst, dass bei ihm einfach mehr da ist. Das ist ja schon mal ein Lichtblick, oder? Also, siebte Woche, da kannst du schon einige Symptome spüren... es ist ja sehr unterschiedlich von Frau zu Frau aber in der Regel wird man da grade von total vielen Hormonen überschwemmt. Ich hoffe dir ist nicht übermäßig schlecht und die Müdigkeit hält sich in Grenzen. Bestimmt bist du eine ganz zierliche!? Schade, dass du die Tanzausbildung abbrechen musstest. Warum eigentlich? Maskenbildnerin ist aber auch ein klasse Beruf! Jedenfalls finde ich schön, dass du mit deiner Mama ein tolles Verhältnis hast und du mit ihr über alles reden kannst! Jetzt bin ich auch schon ganz gespannt auf Montag, ob du ein Ultraschallbild kriegst und überhaupt was du alles erzählst... Ich drück’ dir mal beide Daumen, dass alles so klappt wie du dir’s vorstellst! Umarmung, Christina

von christina7 am 16.07.2015, 16:10


Antwort auf Beitrag von christina7

Hi Christina :) Danke für deine Antwort! Ja eine zierliche bin ich tatsächlich, bin 165 cm und wiege 48 kg. Übel ist mir Gott sei dank nicht, wenn ich nach meiner Mama komme bleibt mir das ja vielleicht sogar erspart :) müde bin ich eh vorher auch schon oft gewesen aber das hält sich noch im Rahmen. Ich merke es jetzt schon ziehen, habe rücken- und brustschmerzen und habe leichte Stimmungsschwankungen. So wie es jetzt läuft kann es gerne bleiben :D die tanzausbildung musste ich auf Grund einer dauerhaften Verletzung im Fuß leider aufgeben. Aber ich freue mich schon auf die neue Ausbildung :) ich werde dich auf dem laufenden halten und bin auch schon ganz gespannt wie es Montag beim Termin wird. Liebe Grüße Faye

von Faye.e am 16.07.2015, 22:05


Antwort auf Beitrag von Faye.e

Deine Körpergröße ist kein Problem. Meine Mutter ist 10 cm kleiner und hat wie viele andere Frauen große Kinder bekommen. Das 1. übrigens auch mit 20. Eine Freundin von mir hat deine Größe und ihr Riesenbaby war 58cm und fast 5500g. Da war mein größtes mit 55cm/4400g ein Winzling ;)

von mf4 am 17.07.2015, 06:32


Antwort auf Beitrag von Faye.e

Hallo Faye, schick’ dir einfach nur liebe Gedankengrüße! Wie war’s heute bei deinem Termin? hast du schon ein Ultraschallbild bekommen? In welcher Woche bist du? Erzähl doch... Denk’ an dich ganz herzlich, Christina

von christina7 am 20.07.2015, 16:22


Antwort auf Beitrag von christina7

Hallo Christina, Der Termin war gut, allerdings kürzer als gedacht, es wurde nur der Ultraschall gemacht. Bin in der 6. Woche, somit sieht man nur einen schwarzen Punkt abet das war schön es mal zu sehen :)

von Faye.e am 21.07.2015, 15:40


Antwort auf Beitrag von Faye.e

Hey, wie schön – ein kleines Pünktchen - so haben wir ja auch angefangen Du, dass es so schnell ging beim Arzt – du hättest gedacht, dass du vielleicht schon ein Ultraschallbildchen bekommst, oder?! Um’s dem Papa (klingt sehr ungewohnt, gell) zu zeigen... oder. Kann gut sein, dass es in zwei Wochen schon soweit ist und du auch schon das kleine Herz schlagen siehst. Wann sollst du wieder kommen? Bei der Beratung warst du auch noch? Wie war das für dich? Du hast ja oben geschrieben, dass du Mama, Tante und Freundinnen hast, die sich mit dir freuen und dich unterstützen. Echt klasse Dann bist du für deine Mama jetzt ein bisschen wie eine Freundin geworden, oder. Ich meine, du wirst auch Mama und ihr habt das jetzt gemeinsam. Ist schon was besonderes, oder...und schön, dass sie dir in das Neue hineinhelfen kann. Das verbindet euch wieder ganz neu. Ich wünsch’ dir gute nächste Tage und freu mich, wieder von dir zu lesen! Und dass du einen guten, passenden Augenblick findest, um’s dem jungen Papa zu sagen. Viele liebe Grüße von Christina

von christina7 am 22.07.2015, 13:01


Antwort auf Beitrag von Faye.e

Hallo liebe Faye, hattest du ein schönes Wochenende? Vielleicht hast du den Vater deines „Pünktchens“ getroffen und mit ihm reden können!? Wie geht’s dir? Ich hoffe einfach dass sich alles bei dir zum Guten fügt! Glückwünschgrüße von Christina

von christina7 am 27.07.2015, 14:10


Antwort auf Beitrag von christina7

Hi Christina :) Danke ja mein Wochenende war ganz entspannt. Ich hab es dem Papa des pünktchens ( ) endlich sagen können. Nachdem er es so halbwegs geglaubt hat ist er zu mir gefahren und hat mich in den arm genommen und einen wunderschönen abend mit mir verbracht :) am nächsten tag kam er sogar mit zur Untersuchung und er meinte er wird mich nicht alleine lassen und mich unterstützen. Jetzt ist er allerdings seit etwas über einer Woche eher negativ gestimmt aber ich lass ihn jetzt erstmal seine zeit, immerhin ist es für ihn natürlich auch eine Neuigkeit mit der er erstmal lernen muss umzugehen so wie ich. Jedenfalls hab ich mich entschieden das Pünktchen zu behalten. Jetzt heißt es nur, hoffen und beten dass nichts passiert :) Hatte die letzten Tage ganz schön mit Kreislaufbeschwerden und Übelkeit zu kämpfen aber so langsam legt sich das wieder. Meine LieblingsHose wird jetzt schon seeehr knapp :D Hoffe dir geht's auch gut! Liebe Grüße Faye (8.ssw)

von Faye.e am 29.07.2015, 21:17


Antwort auf Beitrag von Faye.e

Super, dass er ja doch so positiv reagiert hat. Das gefühlschaos ist völlig normal. Ist ja doch eine Riesen Verantwortung die auf euch zukommt. Aber ihr packt das Freut mich wirklich sehr, dass du dich dafür entschieden hast und dein Freund doch sehr positiv reagiert hat. Halt uns doch gern auf dem laufenden. Wie konntest du es jetzt mit der Ausbildung klären?

von Katinka1806 am 31.07.2015, 12:19


Antwort auf Beitrag von Faye.e

Redet darüber ausgiebeig und fällt die Entscheidung, die für beide von euch am besten ist. Da ich nicht in deiner und auch nicht in seiner Haut stecke, kann ich die Entscheidung nicht vorwegnehmen, aber ihr werdet es richtig machen, egal, wie ihr euch entscheidet.

von sahin25 am 29.07.2015, 17:41


Antwort auf Beitrag von Faye.e

Hallo liebe Faye ich war jetzt mal länger nicht online und hab’ mich heute total über deine Nachricht gefreut! Du bist echt sehr besonders und ich bewundere die Selbstverständlichkeit die du den Dingen, wie sie sich grade entwickeln, gibst! Du strahlst wirklich richtig viel Positives aus ! Hat sich dein Pünktchenpapa inzwischen wieder gefangen? Ich wünsch’ dir wirklich von Herzen, dass er bei seinem Versprechen, dich nicht alleine zu lassen bleibt und eure Beziehung mit eurem kleinen Bauchzwerg wächst und zu einer glücklichen Partnerschaft wird. - Hast du nun schon ein Ultraschallbild bekommen? Bestimmt ist es jetzt schon ein Böhnchen... und immer wieder ein großes Wunder, find’ ich! Ich hoffe, du kannst das Wochenende genießen und dich ausruhen. Ist es bei euch auch so heiß? Ich hab’ das Gefühl ich kann’s nur am/im See auszuhalten! Oder einfach im Kühlen auf der Couch. Sonst geht’s mir gut, danke deiner Nachfrage. Ich wünsch’ dir sehr, dass deine Kreislaufbeschwerden und die Übelkeit, mit jedem Tag den du weiter bist, mehr und mehr nachlassen. Du wirst merken, wenn dein Körper sich richtig auf dein Pünktchen umgestellt hat, dass sich dann ganz leise so ein geniales Wohlgefühl einstellt! Alles Liebe dir und Grüße von Christina @ hast du dir vielleicht schon eine neue Lieblingshose gekauft? Es gibt ja echt superschöne und bequeme Umstandsmode... ich kann mir echt gut vorstellen, dass bei deiner zarten Figur schnell ein kleines „Babybäuchlein“ zu sehen ist .

von christina7 am 07.08.2015, 15:36