Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

18 Tage überfällig

Thema: 18 Tage überfällig

Hallo ihr Lieben, ich bekomme langsam ne Macke Ich bin inzwischen 18 Tage überfällig und mein Zyklus ist sonst immer extrem pünktlich. Ich habe inzwischen 4 Schwangerschaftstests gemacht, alle negativ. Der von heute hat aber einen ganz ganz leichten rosa strich, vielleicht bilde ich mir den aber auch nur ein Meine Theorie: Mein Eisprung hat sich zum eigentlichen Ende der Periode verschoben, da hatten wir auch mal kurz ungeschützt Sex, kann das sein? vllt hatte ja mal jemand etwas ähnliches? getestet hab ich übrigens mit den one steps von Amazon, aber die sollen ja auch nicht so zuverlässig sein? Sonstige anzeichen: seit gestern schmerzen meine Brüste extrem (sind größer geworden; ich muss ständig aufs Klo, und mir ist schon den ganzen Vormittag übel (vllt auch die Aufregung?)

von Blumenmädchen am 01.06.2017, 10:31


Antwort auf Beitrag von Blumenmädchen

Bei 18 Tagen überfällig solltest Du einfach zum FA gehen. Dort müsste man bei SS sogar schon etwas auf dem Ultraschall erkennen können. Mein 2. Kind entstand als ich eigentlich meine Regel hätte bekommen sollen. Ich spürte schön das ziehen, so verhüten wir dieses eine mal nicht ,... und schwups war ich schwanger. Ist also gut möglich ! Du kannst dir ja auch vorher in der Apotheke nochmal nen " guten " Test holen .... , falls du nicht zum Arzt willst . Aber auch bei keiner SS sollte die Überfälligkeit abgeklärt werden .

von Patchwork am 01.06.2017, 10:41


Antwort auf Beitrag von Patchwork

ich will eigentlich nicht zum Frauenarzt, da so meine Eltern sofort von meinem Problem erfahren würden (Privat über Mama versichert) und dann nur wieder dumme Fragen kommen würden :/ ja hab auch schon überlegt mir einen digitalen zu holen, da gibt es kein rätseln, ab wann (falls sich der Eisprung verschoben hat) würde es sich den "lohnen"?

von Blumenmädchen am 01.06.2017, 10:58


Antwort auf Beitrag von Blumenmädchen

"Mal kurz ungeschützt sex" und dann diese Frage... Tut mir leid, aber selbstverständlich kann es sein dass sich der Eisprung mal verschiebt und man schwanger wird... Sämtliche Symptome kann man sich auch einbilden, besonders wenn man sich in den gedanken reinsteigert. Dir bleibt nicht viel, entweder wartest du weiter bis deine Periode kommt/ein Test vernünftig anschlägt, oder du gehst zum Arzt. Wenn du wirklich ein Kind erwartest hast du dich dafür verantwortungsvoll zu verhalten, und dazu zählt auch der Gang zum Arzt. Mal davon abgesehen ändert ein aufschieben nichts an einer eventuellen Schwangerschaft. Sollte es so sein erfährt deine Mutter es eh und je, ob jetzt oder später völlig egal. Sollte es nicht so sein sag ihr halt es war ein ganz normaler Vorsorgetermin. Versteh da wirklich das Problem nicht so ganz. Mal davon abgesehen solltest du sowieso mal zum Arzt und dir vielleicht eine sichere Verhütungsmethode empfehlen lassen, damit sowas nicht wieder passiert. Digitale Tests schlagen relativ spät an, FRÜHESTENS macht es 14 Tage nach Eisprung sinn. Und da weißt du ja nicht wann er war.

von Nenilein am 01.06.2017, 12:05


Antwort auf Beitrag von Blumenmädchen

Hallo verstehe deine Unruhe, wenn du nun schon so lange auf deine Tage wartest und dann noch diese typischen Anzeichen spürst... was aber natürlich auch eine Auswirkung der großen Anspannung sein kann!? Emotionaler Druck wirkt sich meistens sehr auf den weiblichen Zyklus aus, genauso wie Zeitverschiebungen auf Reisen, Trauer, ungewohnter Klimawechsel oder starke private oder berufliche Belastungen. Trifft davon vielleicht bei dir grade was zu? Wäre denn jetzt „schwanger“ wirklich ein Problem für dich? Irgendwie lassen sich Kinder meist nicht so planen wie man denkt. Sie kommen einfach wie sie wollen! Also, ich hoffe du bekommst bald Klarheit und wünsch’ dir möglichst ein entspanntes Wochenende. Liebe Grüße von Christina

von christina7 am 02.06.2017, 11:27


Antwort auf Beitrag von christina7

Hey:) Naja ich fühle mich jetzt nicht wirklich gestresster als sonst. Es wäre sehr schwierig. Wir haben schon ein fast 2 jähriges Kind und eigentlich wollte ich nächstes Semester studieren. Außerdem möchte mein Freund momentan auf keinen Fall ein weiteres Kind, während ich auf keinen Fall abtreiben will :/ Danke gleichfalls :)

von Blumenmädchen am 03.06.2017, 10:32


Antwort auf Beitrag von Blumenmädchen

Ich würde dir auch empfehlen zum FA zu gehen. Sag doch deiner Mutter, dass du Schmerzen beim Wasserlassen hast und einen Harnwegsinfekt befürchtest. Dann wird sie schon verstehen warum du zum FA willst.

von binesonnenschein am 03.06.2017, 10:04


Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Ja ich werde jetzt noch warten bis mein clearblue da ist und wenn bis dahin immer noch nichts passiert ist geh ich zum arzt...

von Blumenmädchen am 03.06.2017, 10:35


Antwort auf Beitrag von Blumenmädchen

"Irgendwie lassen sich Kinder meist nicht so planen wie man denkt. Sie kommen einfach wie sie wollen!" Da muss ich widersprechen. Kinder kommen nicht "einfach so". Kinder kommen, wenn man nicht verhütet. Punkt. Und auch Verhütungspannen lassen sich umgehen, indem man bei einem so wichtigen Thema eben verantwortungsvoll handelt und nicht schlampt. "Außerdem möchte mein Freund momentan auf keinen Fall ein weiteres Kind, während ich auf keinen Fall abtreiben will" Gleicher Fall: Wenn man auf keinen Fall ein Kind möchte und und sich gar nicht erst in die Lage bringen will, über einen Abbruch nachzudenken, verhütet man anständig und umfassend. Wenn ein Kind nicht ausgeschlossen ist, muss man nicht so 100%zig verhüten, aber dann eben damit rechnen, schwanger zu werden. Ganz einfach. Warum Verhütung so schwer sein soll, erschließt sich mir nicht. Was genau ist das Problem? Und sind Schwangerschaft, Geburt, das Großziehen eines Kinder oder ein Abbruch wirklich einfacher als simpel und schmerzlos zu verhüten? Fragt sich, terkey

von Terkey235 am 04.06.2017, 09:24


Antwort auf Beitrag von Terkey235

So...jetzt habe ich erst mal richtig gelesen ... Oh je, Du hast schon ein Kind ? Und Du bist erst unter 20 ? Ich muss meiner Vorgängerin einfach recht geben.... Wie kann man nur mal eben so ungeschützten Verkehr haben, wenn man auf keinen Fall ein weiteres Kind möchte ? Der vorherige Post von einem Mädchen (es befindet sich wahrscheinlich in der gleichen Situation ) ist wirklich so ähnlich. Da habe ich auch schon mal meine Meinung kund getan. Mein FA hat mir mal erzählt, dass eine 23 Jährige schon 6 Kinder hat... er hat darüber nur den Kopf geschüttelt... Hoffe, Dich wird nicht das gleiche Schicksal ereilen. Trotzdem alles Gute

von ak am 04.06.2017, 12:20


Antwort auf Beitrag von Terkey235

Tja, ich reagiere auf Medikamente konträr.Ich bin mit der Cerazette ohne Vergessen schwanger geworden, habe die Mirena verloren und bin mit Diane 35 schwanger geworden, zwar hatte ich da eine vergessen,aber laut Frauenarzt trotzdem total unwahrscheinlich, weil so stark. Meine Freundin dachte bei der Diane Geschichte, ich habe die absichtlich nicht genommen- bis sie selber ohne vergessen schwanger wurde.

von 3wildehühner am 05.07.2017, 00:11


Antwort auf Beitrag von Blumenmädchen

Hallo Blumenmädchen ...du bist ja schon Mami - schön! Studieren geht ja gut mit Kind. An vielen Universitäten gibt es Krippen und Kitas für studierende junge Mütter. Hast du dich an so einer Uni eingeschrieben? Und was studierst du? Weißt du denn inzwischen schon genauer was los ist? Vielleicht hast du ja deine Tage endlich bekommen!? Ich hoffe es... denn offenbar seid ihr euch nicht einig, dein Freund und du, wie es weitergehen soll, wenn du schwanger wärst. Also ich wünsch’ dir von ganzem Herzen, dass sich dieses Thema für euch von selbst löst und sich deine Periode einfach nur mal verschoben hat. Herzliche Grüße, Christina

von christina7 am 07.06.2017, 15:43


Antwort auf Beitrag von Blumenmädchen

Ihr habt gewollt ungeschützten GV und somit geplanten Kinderwunsch... dann solltest du/ihr auch den Mumm haben das mit den Eltern zu klären, dass sie bald Großeltern werden.

von mf4 am 12.06.2017, 20:45