Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

16 und schwanger :)

Thema: 16 und schwanger :)

Hey ihr lieben bin cici 16 und schwanger aus Aachen Suche gleichgesinnte ^^ lg

von Cici1811 am 15.04.2016, 12:24


Antwort auf Beitrag von Cici1811

Geplant oder ungeplant. Erzähl doch mal was über Euch.

von Sternenschnuppe am 15.04.2016, 12:32


Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Ungeplant aber eigentlich ein Wunschkind. Was soll ich denn erzählen ? ^^

von Cici1811 am 15.04.2016, 13:29


Antwort auf Beitrag von Cici1811

Lebenssituation, Partnerschaft, wie ihr das finanziell regeln wollt wenn es halb geplant ist etc. Einem "Fremden" wird hier keiner was erzählen.

von Sternenschnuppe am 15.04.2016, 14:45


Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Nein, bin Single. Mein Sohn ist zwar ein Wunschkind aber es War nicht mit diesem Kerl gewollt. Naja, habe meine Familie die mich unterstützt.

von Cici1811 am 15.04.2016, 15:01


Antwort auf Beitrag von Cici1811

Ok, wir verstehen unter Wunschkind was anderes. Ich verstehe darunter dass eine Schwangerschaft angestrebt wird und geplant ist. Der Vater wird ja dennoch für Euer Kind aufkommen müssen. Was sagt er denn dazu? Der "Kerl" wird Dich die nächsten Jahrzehnte begleiten. In irgendeiner Form. Wie alt ist er denn ? Schön, dass Deine Familie hinter Dir steht.

von Sternenschnuppe am 15.04.2016, 16:10


Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Sie meinte wahrscheinlich dass sie sich ein Kind gewünscht hat bloß zum späteren Zeitpunkt mit anderem Partner Als ich vor 4 jahren mit 17 schwanger wurde , sagte ich nie dass es ungewollt oder ungeplant war . Habe immer gesagt " Es ist ein Wunschkind bloß zum falschen Zeitpunkt vom falschen Partner " Liebte immer sehr Kinder und wollte immer welche. Deswegen war für mich mein Kind " trotz ungeplant " ein Wunschkind . Hoff ihr wisst was ich meine

von KaterinaKati am 16.04.2016, 09:44


Antwort auf Beitrag von Cici1811

Schön das deine Familie hinter dir steht! Ich persönlich kann es aber nicht nachvollziehen. Wie kann man sich mit 16 schon ein Kind wünschen und noch nicht mal in einer festen Beziehung sein. Ich glaub du bist der Tragweite gar nicht bewusst. Wünsche dir dennoch alles GUTE und hoffe, dass du trotz Kind, noch ein bisschen deine eigene Jugend genießen kannst !

von Patchwork am 15.04.2016, 18:14


Antwort auf Beitrag von Cici1811

Bei aller Liebe sowas verstehe ich echt nicht, klar ist es schoen das die Familie hinter einem steht, aber was willst DU denn deinem Kind dann bieten? Gehe mal von aus das du noch zur schule gehst, Keine Ausbildung in der Tasche, geschweige denn nen festen Job. Und mit 16 Jahren sagen das es Ein Wunschkind war? Aber dennoch heisst mit dem falschen? Dann kann es doch kein Wunschkind sein.. Aber mit Hartz 4 kannst du Natuerlich schonmal rechnen, schliesslich zahlen die die arbeiten ja fleißig ein. Trotzdem alles gute.

von Sonnenscheinchen123 am 19.04.2016, 20:33


Antwort auf Beitrag von Cici1811

Danke @KatarinaKati :) Also, dass man direkt von manchen so ins Kreuzverhör genommen wird oder man sich wie immer nur schlecht machen lassen muss ist zum Glück in anderen communitys nicht so. Ich werde nicht auf negative Sachen eingehen. Ist mir zu viel Stress. Hatte nur nach gleichgesinnten gesucht, wenn ich jemanden gesucht hätte, der mir eine Moralpredigt hält, hätte ich auch wo anders hin gehen können. Finde es nur sehr schade, dass man direkt auf jemanden rumhacken muss. Hättet ja nicht kommentieren müssen wenn es euch stört. Und mir vorwerfen ich kann meinen Kind nichts bieten blablabla.

von Cici1811 am 20.04.2016, 08:48


Antwort auf Beitrag von Cici1811

Hallo du junge Mama Ich bin zwar nicht 16 aber 18 Jahre :) Ich teile einfach mal meine Meinung mit! 1.) Ein Kind hat etwas mit Verantwortung zu tun. Jedoch hat auch dort jeder Mensch Abweichungen, was für ihn Verantwortung bedeutet. 2.) Du bist zwar faktisch 16 ,doch wer sagt denn das du im Kopf nicht schon 20 bist? Niemand hier kennt dich. 3.) Deine Aussage "Wunschkind "kann ich nun auch nicht für gut interpretieren ,doch ich wollte als kleines Mädchen schon mit 18 Mama werden. Sogar wollte ich mit 18 schon verheiratet sein. Doch ganz schnell, spätestens nach der Schule mit eigener Wohnung weiss man ,das dass kein guter Wunsch ist . In der heutigen Gesellschaft ist alles auf Qualität und Wissenschaft aufgebaut. Das heißt du wirst mit 16 von sehr vielen als ich benenne es mal grob mit "Assi" betitelt. 4. ) Bedenke ein Kind kostet Geld . Es wird dich deiner Jugend berauben . Du wirst viele deiner Freunde verlieren .Du wirst mit Sachen konfrontiert, worüber man vorher garnicht mal so nachdenkt. 5.) Respekt für deinen Mut und für deine Stärke . 6.) Woher sollen wir hier denn wissen ,ob DU deinem Kind was bieten kannst. Deine Eltern könnten auch Stinkreich sein ,das mal dazu . Nicht gleich immer urteilen. 7.) Kannst man nicht nur bei jungen Mamis sagen ,ehy du kannst deinem Kind nicjts bieten. Das kann man genauso gut auch bei 30 Jährigen. Eine 30 Jährige kann auch ohne Freund da stehen ,Verantwortungslos ist ,keinen Job haben oder sogar keine Lehre ,sowas gibt es auch! Doch da ist es auf einmal was ganz anderes. Da sagt man dann auf einmal das alles klappen wird. Das alles seinen Lauf nehmen wird. Komisch nicht wahr? Das wir Menschen einem Fakt hören (16 Jahre) und sofort urteilen und garnicht andere Vergleiche in Erwähnung ziehen. 8.) Wünsche ich dir viel Spaß mit dem Jugendamt 9.) Leben dein Leben und wie du schon geschrieben hast, möchtest du negatives hören dann kannst du auch wo anders hin gehen! 10.) Viel Glück und eine schöne Kugelzeit

von Blümchen 18 am 21.04.2016, 13:10


Antwort auf Beitrag von Blümchen 18

Danke für deinen Kommentar. ;) Werde die tage darauf genauer eingehen aber danke trotzdem :) Lg

von Cici1811 am 21.04.2016, 22:40


Antwort auf Beitrag von Blümchen 18

Blümchen

Mitglied inaktiv - 22.04.2016, 23:20


Antwort auf Beitrag von Cici1811

Hay, Ich bin auch 16 und im 3 Monat!

von gini16 am 25.04.2016, 11:31


Antwort auf Beitrag von gini16

Hey. :) Herzlichen Glückwunsch kannst mir gerne privat schreiben falls du magst ^^

von Cici1811 am 25.04.2016, 11:47