Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

15 und schnwager!!! HILFE!!!

Thema: 15 und schnwager!!! HILFE!!!

Hallo, Wie schon die Überschrift sagt bin ich 15 und Schwanger. Das weiß jetzt seid etwas mehr als einem Monat. Ich bin seid fast einem Jahr mit meinem Feund zusammen haben esihm aber noch nicht gesagt weil ich angst habe das er dann mit mir schluss macht. Die einzige die es bis her weiß ist meine beste freundin die mir aber leider auch nicht viel weiter helfen konnte. Bitte gibt mir Tips wie ich es meinem Freund und meinen Eltern sagen kann!!! LG Kimi

von Kimi21 am 21.03.2015, 22:42


Antwort auf Beitrag von Kimi21

Hey. Also zu deinem freund, wenn er schluss machen sollte dann akzeptier es! Weil dann ist er echt sowas von unreif und dann brauchst du ihn auch nicht. Ihr hattet Sex und alleine damit geht er das Risiko Vater zu werden. Gib ihm allerdings etwas zeit und rechne damit das er erstmal Ruhe haben will. Jungs brauchen da etwas länger und müssen das auch etwas länger verdauen. Zu deinen Eltern. Da musst du durch. Bitte sie sich mit dir an einen Tisch zu setzen und dann sag es ihnen einfach geradeaus. Da gibt es nichts schonendes zu sagen. Ich gehe mal davon aus das du das Baby behalten möchtest also sag ihn das direkt im Anschluss. Damit sie gar nicht erst auf den Gedanken kommen darüber etwas zu sagen. LG

von Jascha96 am 22.03.2015, 11:38


Antwort auf Beitrag von Jascha96

wenn er schluss machen sollte dann akzeptier es! Weil dann ist er echt sowas von unreif und dann brauchst du ihn auch nicht. DAS sehe ich etwas anders. Reif für ein Kind kann sie jetzt eben so wenig sein wie er (ich gehe davon aus, dass er ein Teenie ist). Daran reifen und wachsen muss man auch mit 20, denn ein Kind verändert das ganze Leben. Er war dabei also ihm sagen und zusammen mit den Eltern sprechen. Die Eltern sind Willens und in der Lage zu helfen oder der Weg geht in ein Mutter-Kind-Heim, was sicher nicht die schlechteste Lösung ist, wenn die junge Mutter Betreuung fürs Kind braucht und Schule und Ausbildung machen möchte.

von mf4 am 22.03.2015, 15:36


Antwort auf Beitrag von Kimi21

ich sehe es auch so, wenn dein freund schluss macht, dann isses zwar echt richtig beschissen, aber ändern kann mans nicht :( du schaffst das auch alleine, so viele schaffen das < 3 ich habe es meinen eltern auch einfach grade raus gesagt, sie werden dir schon nich den Kopf abreißen... hoffentlich hahahaa :D viel glück < 3

von janina.bro am 22.03.2015, 19:17


Antwort auf Beitrag von Kimi21

Suche Dir erst das Elternteil aus zu dem Du die bessere Beziehung hast. Rede nicht um den heißen Brei, dies wirkt bei Eltern nur komisch, sondern bring die Schwangerschaft auf den Punkt. Deinem Freund sagst Du "Schatz, w i r sind schwanger. Durch das wir kommt gleich seine Mitverantwortung heraus. Laß wieder von Dir hören, wie die Gespräche verlaufen sind. Alles Gute Wawuschel

von Wawuschel am 22.03.2015, 19:53


Antwort auf Beitrag von Kimi21

Geht zum Arzt dann bekommst du dein erstes Foto vom baby und dann drückst du es zb deiner Mama in die hand und sagst erst mal nichts hab ich auch gemacht meine Mama hat geweint aber wegen dem Vater mehr weil ich bin zwar noch sehr jung mit 19 aber ich hab jetzt bald meine fachabi Prüfungen und dann ist es bei mir nicht so schlimm... Ich wwürde schnellstmöglich es machen da deine Schule ebenfalls bescheid wissen muss schon allein wegen Sport und falls was passiert

von Paulina207!! am 24.03.2015, 18:40