Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

14-Schwanger?

Thema: 14-Schwanger?

Ich bin 14 und kriege in 6wochen und 1 tag mein kind Jetzt soll ich in einen heim vom jugendamt aus. Was kann ich machen das ich Zuhause bleiben kann??

von Vanessa-omg am 24.10.2014, 11:20


Antwort auf Beitrag von Vanessa-omg

Mit welcher Begründung denn ? Wer wird denn die Vormundschaft übernehmen und wie alt ist der Vater ?

von Sternenschnuppe am 24.10.2014, 12:03


Antwort auf Beitrag von Vanessa-omg

hm, wenn die Verhältnisse zu Hause gut sind, dann spricht doch nichts dagegen zu Hause zu bleiben. Es muss doch einen Grund haben, warum du dort hin musst

von Helena83 am 24.10.2014, 13:03


Antwort auf Beitrag von Vanessa-omg

Es wird Gründe geben, dass man es nicht für gut hält, dass du und das Baby im Elternhaus bleibt... mach das. Da hast du jemanden der dir helfen kann, dich beraten kann, dir den Rücken freihält um Schule usw. zu machen und musst einiges allein regeln, was man können muss, wenn man schon ein Kind hat.

von mf4 am 24.10.2014, 17:09


Antwort auf Beitrag von Vanessa-omg

Auch wenn du es nicht hören willst es wird die beste Entscheidung sein wenn du ins Heim gehst. Ich hab meine erste Tochter mit 18 bekommen und ich musste alles auf einmal können kochen, Haushalt, mit Geld umgehen da sind leute die dir zur Seite stehn und dir alles zeigen wo du deine Schule bzw Ausbildung machen kannst. Klar du wirst jetzt sagen das können meine Eltern auch aber zum einen wird das Jugendamt Gründe haben warum es nicht will das du da wohnen bleibst und diese gründe kannst du nicht einfach in zwei Tagen weg zaubern die machen das nicht zum Spaß und zum anderen ist es ja auch kein wegsperren für immer zeig Veranwortung arbeite mit dan hast du mit 16, 17 deine eigene Wohnung

von sterntaler82 am 24.10.2014, 18:17


Antwort auf Beitrag von Vanessa-omg

Achso , jetzt hab ich es hier gelesen. Das Jugendamt kann dich und dein Baby nicht einfach ohne weiteres von Zuhause in ein MKH schicken. Es müssen schon Gründe bestehen. Wurden dir denn welche genannt ? Ist dein Elternhaus / Wohnung zu klein für euch alle ? Kümmert sich keiner ? Etc. das müsste erstmal geklärt sein.

von Polska Mama am 24.10.2014, 18:54


Antwort auf Beitrag von Vanessa-omg

Ich habe meinen Sohn mit 17jahren bekommen . Da das elternhaus zu klein war sollte ich mir per ja ne Wohnung suchen und die haben mich betraut was aber nur einmal im Monat vorkam. Denn ich kam super klar. Habe dann ein Jahr Pause gemacht. Dann ist er in die Kita und ich machte meine Ausbildung. Also ich gehe auch davon aus das es gründe geben muss. Ok mit 14jahren ist echt noch sehr jung aber ich denke man lebt sich auch in dem alter wenn man vernünftig und verantwortungsbewusst ist rein. Schlag doch das so vor. Das du ne eigene kleine Wohnung nimmst und das ja in der Woche vorbei schaut. Lg

Mitglied inaktiv - 25.10.2014, 10:25


Antwort auf diesen Beitrag

Mit 14 eine eigene kleine Wohnung? Sorry aber das traue ich dem reifesten Teenie nicht zu! Allein ist das sicher möglich, mit Kind wohl kaum. Zur Fragestellerin: haben sie dir die Gründe nicht erläutert? Wenn nicht, fordere das ein. Es muss triftige Gründe dafür geben. Ist denn das Sorgerecht geklärt?

von keinnamemehrfrei am 25.10.2014, 19:42


Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

never ever... mit 14 und allein... mit Kind

von mf4 am 28.10.2014, 20:20