Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kilia am 04.09.2014, 22:39 Uhr

@nomadin

Hallo, wie gehts dir?! Alles ok bei dir?!

 
15 Antworten:

Re: @nomadin

Antwort von omagina am 05.09.2014, 7:17 Uhr

ich schau auch jeden tag kurz hier rein....und warte auf einen beitrag vom nomadenbaby....hoffe alles super.....lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhuuu, hier bin ich

Antwort von Nomadin13, 32. SSW am 05.09.2014, 9:27 Uhr

Hallöchen zusammen

Hier ist weiterhin alles bestens!
Die Ferienwoche mit meiner Mutter im Tessin war besser als erwartet - es gab nur drei, vier Situationen, in denen sie mich mit einer Aussage resp. ihrem Verhalten vor den Kopf stiess. Leider ist eine Diskussion mit ihr selten möglich, und so blieb es jeweils bei einer Rückmeldung von mir, dass sie mich jetzt wieder verletzt habe. Na ja, man kann nicht alles haben.

Heute habe ich frei und bin im Besitz der Schlüssel für unsere temporäre Wohnung (bis Ende Jahr)! Ich ziehe mit gemischten Gefühlen bei meiner Tante und meinem Onkel aus, denn ich hatte eine sehr gute Zeit mit ihnen. Meine Patentante ist sehr herzlich und fürsorglich, mein Onkel ruhig und angenehm. So ganz allein in der Wohnung werde ich mich wohl etwas einsam fühlen, befürchte ich.

Aber allzu lange dauert es ja nicht mehr und dann kommt mein Mann! Er sortiert noch die Angelegenheit mit seinem Pass aus und Ende Sept./Anfang Okt. will ich ihn hier haben!

Ach ja, einen kleinen Dämpfer gibt es: das Nomadenbaby liegt noch immer quer in meinem Bauch. Wenn er sich nicht dreht, wird er per Kaiserschnitt geholt. Das würde ich gerne vermeiden. Ein nächster Punkt auf meiner To-do-Liste ist also, alle Tipps und Tricks zu finden, wie man den kleinen Mann noch zu einer Drehung locken könnte.

Liebe Grüsse an euch alle,
eine weiterhin überglückliche Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nomadin

Antwort von Einstein-Mama am 05.09.2014, 10:02 Uhr

Schön dass alles gut ist! Lass das Nomadenkind liegen wie es will!
Eine natürliche Geburt wäre sicher das i Tüpfel, aber ein Kaiserschnitt ist doch auch ok, oder?

Mein Kind hat sich zwei Wochen vorher erst gedreht (grosses Autsch). Meist drehen die sich von alleine, wenn sie es meinen.

Nachhelfen kannst du mit einer Taschenlampe (manchmal folgen sie dem Licht ) manuelle Drehung würde ich sein lassen.

Weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nomadin

Antwort von Nomadin13, 32. SSW am 05.09.2014, 10:11 Uhr

Hallo Einstein-Mama

Ich würd schon gern eine normale Geburt haben. Dass mir jemand den Bauch aufschneidet und mir schwupp-wupp mein Kind da raushebt, finde ich keine prickelnde Vorstellung.

Aber so verzweifelt, dass ich an manuelle Drehung denken würde, bin ich dann doch nicht. Wenn das Bürschchen nicht will (oder nicht kann), bleibt er halt so liegen. Aber ein bisschen locken oder animieren liegt schon drin, finde ich.

Manchmal denke ich halt auch, vielleicht hat er ja die Nabelschnur um den Hals und kann sich darum nicht mehr kopfunter drehen. Und da wäre es ja total kontraproduktiv, da etwas forcieren zu wollen!

Nun ja, es kommt wie es kommt, Hauptsache ist und bleibt, dass er gesund zur Welt kommt, egal wie.

Grüssle, Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fein abwarten ;)

Antwort von Leewja am 05.09.2014, 11:26 Uhr

wenn er sich dreht, gut, wenn nicht, ist es kein drama, auch wenn ich die wunschvorstrellung einer "normalen" geburt tpotal nachvollziehen kann.

aber ich denke, wenn er sich nicht dreht, wirds gründe geben und man sollte es hinnehmen.

Ich freu mich sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fein abwarten ;)

Antwort von omagina am 05.09.2014, 14:26 Uhr

na da isse ja....schön das alles so gut läuft....und ob nun kaiserschnitt oder normale geburt...hauptsache ein quitschfideles nomadenkind....ich wünsch dir weiterhin alles gute und das dein mann nun ganz schnell zu dir findet...glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nomadin

Antwort von Einstein-Mama am 05.09.2014, 16:06 Uhr

Ach, den Wunsch nach einer spontanen Geburt wirfst du so kurz vor der "Pressphase" eh über Bord :)

Ich versteh das schon, aber am Ende bist du ohnehin froh wenn es da ist. Egal wie :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhuuu, hier bin ich

Antwort von Linda761 am 05.09.2014, 16:45 Uhr

Wer macht sich denn in der 32. Woche schon Gedanken um die Lage des Babys? Die drehen sich doch dann noch öfter (zumindest haben meine das). Wer wird denn wochenlang in der gleichen Position verharren wollen? Wenn es sich mal in SL begibt, kommt es da nur schwer wieder raus. Dein Kind ist schlicht so schlau, lieber noch ein bisschen zu warten.

Ich drücke Dir die Daumen, das wird schon noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

drehen

Antwort von Vicoline, 27. SSW am 05.09.2014, 19:03 Uhr

Meine Tochter lag auch lange in BEL - ich hatte immer ne chinesische Klangkugel in der Tasche - und irgendwann lag sie dann richtig - und auch heute spielt sie damit total gern ;)

LG,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nomadin

Antwort von Troulli77 am 05.09.2014, 21:54 Uhr

Hallo Nomadin,

Wie schön von dir zu hören! Ich bin schon ganz gespannt auf das Nomadenbaby!
Hat es eigendlich schon einen Namen?

Unsere erste Tochter ist auch per KS zur WElt gekommen. Ich wusste schon ab der 18. Woche, dass es so sein musste und konnte mich damit arrangieren!

Da es dann ein Not-KS wurde, hatte ich trotz Vorbereitung nicht viel Zeit nachzudenken und das war auch gut so.
Im Endeffekt zählt nur, dass das Baby heil und gesund in unseren Armen liegt, alles andere ist wirklich egal!

Ganz liebe Grüsse aus Luxembourg,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nomadin

Antwort von Troulli77 am 05.09.2014, 21:55 Uhr

Hallo Nomadin,

Wie schön von dir zu hören! Ich bin schon ganz gespannt auf das Nomadenbaby!
Hat es eigendlich schon einen Namen?

Unsere erste Tochter ist auch per KS zur WElt gekommen. Ich wusste schon ab der 18. Woche, dass es so sein musste und konnte mich damit arrangieren!

Da es dann ein Not-KS wurde, hatte ich trotz Vorbereitung nicht viel Zeit nachzudenken und das war auch gut so.
Im Endeffekt zählt nur, dass das Baby heil und gesund in unseren Armen liegt, alles andere ist wirklich egal!

Ganz liebe Grüsse aus Luxembourg,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nomadin

Antwort von kilia am 06.09.2014, 14:44 Uhr

Schön das zu hören, dass alles so schön läuft! Mit der Wohnung und allein sein, ist auch einer Sache. Aber du werdest so schnell dran gewöhnen, und es ist ein sehr schönes Gefühl manchmal allein zu sein,und wenn du deine liebe Tante und Onkel vermisst, kannst du jeder zeit zu ihnen gehen, oder?!
Weiterhin alles gute für euch! Ich wünsche euch eine schöne Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch allen

Antwort von Nomadin13, 32. SSW am 06.09.2014, 21:24 Uhr

Bin gerade den ersten Abend gaaaaanz allein in der neuen Wohnung und fühle mich wirklich grad von der ganzen Welt verlassen. Mein Mann antwortet nicht auf mein sms und meine Tante und mein Onkel sind in den Ferien, also dort, wo ich ausgezogen bin heute, wäre ich auch allein

Aber auch diese Phase geht vorbei, ich werd mich dran gewöhnen und schon morgen sieht die Welt wieder rosiger aus.

Liebe Grüsse, Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch allen

Antwort von Leena am 06.09.2014, 21:35 Uhr

Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Abend!!!
Und - genieße noch ein bisschen die Ruhe, es wird Momente geben, wo Du Dir ein bisschen Ruhe wünschen würdest, trotz allem. ;-)))

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nomadin

Antwort von Steffi528 am 10.09.2014, 21:34 Uhr

Ich bin aus dem Urlaub zurück und Nomadin "kuggelt" noch. Wie fein, richtig toll. ich freue mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.