Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von baby_3 am 19.08.2015, 10:16 Uhr

@neelie

Nein. Die Gesetzlage legalisiert das nicht. Es ist zugelassen eine Schwangerschaft zu beenden, wenn das folgen für die MUTTER haben könnte. Man kann im Prinzip jedes Kind (auch "gesunde") im Mutterleib töten und dann zur Welt bringen. Bis zum einsetzen der Wehen ist es theoretisch möglich. Es ist grausam, aber es ist so. Es ist nicht LEGAL ein Kind abzutreiben weil es genetische Abnormalitäten zeigt. In der Praxis ma ja anders laufen, aber es muss von einem Arzt bescheinigt werden, dass die Fortsetzung der schwangerschaft schwere (psychische) Folgen für die Mutter haben könnte. Die ganze Gesetzlage wurde nach dem Fall Tim (Baby aus Oldenburg) geändert.
So richtig widersprüchlich... man kann keine Forschung mit Embryonen oder Stammzellen aus Embryonen durchführen, weil das die Würde des Menschen verletzt; man darf aber ein Kind in der späten Schwangerschaft abtreiben... zum Heulen.
im Übrigen hat mich der Beitrag auch sehr empört. Schwangerschaftshose
VG
baby_3

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.