Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 18.09.2012, 8:52 Uhr

alte Eltern

da dies ein heikles und immer wiederkehrendes Thema ist frage ich mal hier in die Runde...
warum wird sich das Maul zerissen wenn eine Frau mit 45 oder 48 ein Baby bekommt,aber bei einem Mann ist das nicht der Fall.Der kann bis ins hohe Alter zeugen,und gut wenn er jenseits der 70 ist wird auch mal drüber gesprochen,aber mit 55 ist doch heuzutage völlig normal...kein Mensch redet drüber..Aber wehe eine 50jährige Frau bekommt ein Kind...da werden sich die Mäuler zerissen.Warum nur ? Alle begründungen die ich finden konnte treffen doch auf beide Partner zu.Die Zeiten wo Frau sich um die Brut kümmert ist doch vorbei oder...
Mit welchem recht der Welt ist es für einen Mann normal und für eine Frau egoistisch,dumm und was weiß ich noch alles..
Ich rede hier jetzt mal von natürlicher Fruchtbarkeit !
Ist es für Kinder weniger schlimm einen uralten Papa zu haben als eine mittelalte Mama ? Ich verstehe das irgendwie nicht...und nein,ich bin weder schwanger noch möchte ich es werden...einfach nur mal zum denken eben...

 
6 Antworten:

mein denen darüber ist gleich ob mann oder frau

Antwort von Zwillingsmama04 am 18.09.2012, 9:46 Uhr

ich habe alte eltern gehabt. es gab viele dinge die pos waren, aber auch neg.

am ende muss das jeder für sich entscheiden. ich bin 43 und zwischendurch dene ich schon, ich würde noch ein 4. kind. aber wie gut das ich auch einen verstand habe, der mir ganz lar zeigt das es so wie es jetzt ist gut ist.

aber das gleiche würde meinen ehhemann betreffen, wobei der nichteinmal die 40 erreicht hat;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "alte" Eltern

Antwort von Ostfriesenmama am 19.09.2012, 12:42 Uhr

ich finde es eine Frechheit und Unverschämtheit das hier auf das Alter der
Mütter immer wieder rumgehackt wird.

Es ist jeder Frau freie Entscheidung mit welchem Alter sie ihr Kind bekommt.

Wenn das so weitergeht ist das Forum hier bald ganz geschlossen.

Wer hat denn schon Bock hier seine "Schwangerschaft" mit andern zu teilen wenn nur drauf geschossen wird auf das Alter mit Stammtischparolen.

Furchtbar.

Es ist mir völlig schnurz wie alt die Eltern sind, hauptsache ist, sie lieben ihre Kinder.

Es steht auch niemanden zu sich in keinster Weise über andere Aufzuregen wie alt die nun ihre Kinder zeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "alte" Eltern

Antwort von edina am 19.09.2012, 15:49 Uhr

Ich sage auch immer, solange Frau natürlich schwanger werden kann, ist es so gewollt und gut so!! früher haben Frauen genauso spät Kinder gekriegt, das waren dann halt die Nachzügler.
Ich bin nur aus vielerlei gründen sehr skeptisch, wenn Frauen mit Hilfe der Reproduktionsmedizin noch Kinder kriegen, obwohl sie bereits in den Wechseljahren sind und es natürlich nicht mehr geht. Das bringt sehr viele Risiken für Mutter und Kind mit sich, die man echt nicht eingehen sollte.
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mhm...

Antwort von mutsch71 am 19.09.2012, 16:52 Uhr

ganz ehrlich???? Ich habe meine Kinder mit 19 J., mit 21 J.und mit 40 J. bekommen und ich finde nicht wirklich einen gesundheitlichen Unterschied. Ich für mich kann nur sagen, das ich viel ruhiger bin und das wirkt sich auch auf Richard aus. Und ich finde es toll nochmal Mama zu sein. Negative Reaktionen habe ich aber weder im Forum noch in meinem Umfeld Bekommen.


LG von Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum so böse. im ap wurde doch nur danach gefragt

Antwort von Zwillingsmama04 am 19.09.2012, 19:46 Uhr

warum sich viele über das alter der frau aufregen, abr nicht über das alter des mannes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "alte" Eltern

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 20.09.2012, 21:18 Uhr

Mein Papa war bei meiner Geburt 40, meine Mutter 34.
Ich war immer ein Papa-Kind, habe ihn über alles geliebt. Mit 64 verstarb er.

Allerdings ist mein Halbbruder schon mit 44 verstorben.

Es kann also so und so kommen und ein 20-jähriger Papa hätte mir sicher nicht so viel Lebenserfahrung vermitteln können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Brauch mal eure Hilfe - Elterngeld für Selbständige!?

Hallo, ... ich denke einige kennen sich bestimmt damit aus. Im Netz gibt es nur wage Angaben. Das Elterngeld gibt es ja auch für selbständige, für 12 oder 14 Monate. Nach Geburt oder erst nach Mutterschutz? Im Elterngeldrechner kann man das E-Geld berechnen.Einkommen lt. ...

von waage66, 13. SSW 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger mit 35plus

meine sorge bei den eltern 40- 45+

sind das dann meine kinder die ich grossziehe? werde ich ihr abi erleben? sehen mich nicht alle miteltern, mitschueler etc als oma von dem kind? wenn das kind 20 ist, bin ich 60+ werde ich dann mein enkelkind noch erleben? bin ich gesund, beweglich genug um meinem kind ...

von kikipt 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger mit 35plus

Elterngeld

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen! Ich bin zum ersten Mal schwanger und bin bei vielen Themen deshalb noch unsicher. Ich weiß erst seit zwei Tagen, dass ich schwanger bin. ES+11 Mein Mutterschutz würde Ende Oktober beginnen, da die Geburt ...

von Tinchen 92, 3. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger mit 35plus

Elterngeld

Ich weiss nicht ob ich mich hier richtig melde aber ich bin jetzt ganze verwirrt. Ich habe einen Arbeitsvertrag bis zum 30.06.2024 aber am 01.07.2024 wäre es 1 Jahr das ich angefangen hab zu arbeiten. Und mein Entbindungstermin ist Ende August. Hat da jemand Erfahrung ob ...

von proud of my self 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger mit 35plus

Eltern sind nicht glücklich mit der Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und ob es zum Thema passt aber ich weiß auch nicht wohin damit sorry. Ich bin 25 Jahre alt und bin der 9. SSW Bis jetzt wissen noch nicht viele von meiner Schwangerschaft da ich mir mittlerweile sehr unsicher bin ob ...

von MissMauiWowie, 9. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger mit 35plus

Petition zur geplanten Elternzeitreform

Hallo zusammen Wir, die Unterzeichnenden, starten diese Petition mit dem Ziel, die vorgeschlagene Gesetzesänderung im Bundeselterngeld- und Elternzeitgesetz, wie sie in Artikel 1, Punkt 2 vorgeschlagen wurde, zu stoppen oder zu modifizieren. ...

von KokoLores, 30. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit Baby no. 2 // Elternzeit frühzeitig beenden um MuSchG zu erhalten

Hallo Ihr Lieben, Ich bin schwanger mit dem zweiten Kind. Ich weiß, dass wenn man vom ersten Kind die Elternzeit frühzeitig beendet, dass man beim Arbeitgeber die Zeit des Mutterschutzes fürs zweite Kind voll erhält (gerechnet mit dem Gehalt vor der ...

von Babylovee 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwagen für kleine Eltern

Hallo, ich bin grade auf der Suche nach einem Kinderwagen weil die ja oft schnell ausverkauft sind. Ich hab mich in den Kinderkraft Prime 2 Kinderwagen verliebt aber die Frage ist jetzt ist er vielleicht zu groß für uns. Ich bin nur 1,55m und mein Freund ist 1,64m groß. Wir ...

von Mrskruemel22, 16. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger mit 35plus

Unsexy Thema - Versicherung während Elternzeit

Hi ihr Lieben, Heute flatterte der Bescheid ein, dass mein Mann nun auch ab 2024 in die freiwillige gesetzliche Versicherung rutscht. Ich bin ebenfalls freiwillig gesetzlich versichert und eigentlich hätte ich während der Elternzeit beitragsfrei bei meinem Mann mich anmelden ...

von Flowsi 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger mit 35plus

Elterngeld und Kleingewerbe

Hallo ihr Lieben, bitte nicht steinigen für meine Frage. Ich bin nun seit September im Beschäftigungsverbot, jedoch würde ich wirklich gerne die Zeit nutzen und ein Kleingewerbe anmelden, da ich gerne Handmade Sachen machen und ich ganz viele Nachfragen habe ob ich sowas ...

von LisaM08, 16. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.