Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von baby_3 am 02.03.2015, 8:34 Uhr

Zweites Kind - ja, gerne, aber mein erstes war und ist irre anstrengend.

hallo,
wie alt ist dein kind jetzt?
unser erstes kind war sehr, sehr anstrengend als baby. es wollte nur an die brust, hat nie einen rythmus gefunden und war wirklich fordernd. wir waren sogar in der schreiambulanz am anfang. durchgeschlafen hat sie erst mit 2 jahren und nur bei uns im bett (wo sie noch mit 7 übernachtet :)). wir arbeiten und arbeiteten damals auch beide voll. als die große 1 war bin ich wieder schwanger geworden. das zweite kind war eine schlafmütze. so ein ruhiges, zufriedenes baby. herrlich. ich kannte das nicht, war im krankenhaus sehr besorgt, dass etwas nicht stimmt, ich habe meinen mann die erste nacht verrückt gemacht weil das baby nur geschlafen hat, der arme war zu hause mit der großen und SIE hat gar nicht geschlafen weil ich nicht da war... ich weiss noch wie die ersten monate ich total unterfordert war, die große in der krippe, mein mann arbeiten udn ich hatte um 12 schon alles geputzt, gekocht, mails von der arbeit geantwortet und wusste nicht was ich sonst alles tun sollte .
also du siehst, es kann anders gehen ;)
unsere situation ist ähnlich: auch wir arbeiten beide voll, gar keine familie in der nähe (aber freunde). allerdings sind wir beide am gleichen ort (es war nicht immer so und auch das geht wenn man will). es erfordert sehr viel organisation, aber es ist so schön :) ich finde 2 kinder toll, 3 würde ich auch super finden. aber das sieht jeder anders.
wichtig für mich wäre noch zu wissen wie alt dein kind jetzt ist. vielleicht tut es ihm gut großer bruder oder große schwester zu sein :)))
VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.