Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eilatan76 am 01.09.2015, 10:39 Uhr

Zweifel

Liebe Susi1971,

ich kann Deine Zweifel und Ängste sehr gut verstehen.

Mir geht es ähnlich, ich habe zwei Kinder und hätte gerne noch ein drittes Kind. Mir schwirren sehr viele Gedanken durch den Kopf: schaffe ich das, lade ich mir nicht zuviel auf, wie kommen die anderen Kinder damit klar.

Ich weiss auch keine Antwort auf all die Fragen und Zweifel. Und doch ist der Wunsch da. Wir lassen, die Natur entscheiden, ob nochmal ein Kind zu uns kommen will oder nicht.

Bisher hat es noch nicht geklappt und ich habe fast keine Power mehr mich mit diesem Thema zu befassen. Ich kann mit beiden Situationen leben, wobei ich schon jeden Monat traurig bin, wenn es mal wieder nicht geklappt hat (wir probieren es so 9 Monate).

Zu Deinen Ängsten bezüglich Krankheiten kann ich Dir nur sagen, da steckt kein Mensch drin. Vor zwei Monaten ist bei uns ein junger Vater im Alter von nicht mal 31 Jahren (es war kurz vor seinem Geburtstag) gestorben. Er hat gesund gelebt und bekam einen sehr aggressiven Hirntumor, gegen den er über ein Jahr gekämpft hat.

Ebenso kenn ich ein Mann, der wurde mit 56 zum 4. Mal Vater und raucht wie ein Schlot. Ihm fehlt (bis heute nichts, und die Tochter wird bald 14 Jahre alt.

Oder schau Dir doch den Helmut Schmidt an, der hat sein ganzes Leben geraucht wie ein Schlot und ist nun 96 Jahre alt.

Kein Mensch kann Dir sagen, wie Dein Leben verläuft. Du kannst morgen aus dem Haus gehen und Dir fällt ein Ziegel auf den Kopf. Du kannst aber auch sehr, sehr alt werden.

Ich würde es wagen, vielleicht bereust Du es sonst irgendwann mal, es nicht wenigstens versucht zu haben. (Das sind auch meine Hintergedanken).

Vielleicht konnte ich Dir mit meinem Beitrag irgendwie helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.