Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine77, 29. SSW am 04.02.2017, 20:42 Uhr

Zum 2. Mal schwanger

Hallo. Ich bin zum 2. mal schwanger. Meine Tochter ist 3 Jahre. In letzter Zeit passiert es, dass ich meinen Mann oft missverstehe oder ich mehrmals nachfragen muss, weil ich ihn akustisch nicht verstanden habe. Das war vorher nie so. Heute war es so genervt, dass er mir sagte, dass er langsam keine Lust mehr hat mir irgendwie zu sagen oder zu erklären. Ich weiß dass er sehr viel um die Ohren hat. Stress im Job, dann wird das eine Zimmer zum Kinderzimmer umgebaut und ich ihm nicht wirklich helfen kann/darf. Kennt das noch jemand?

 
5 Antworten:

Oh! Das kommt mir bekannt vor!

Antwort von Snüff am 04.02.2017, 23:22 Uhr

Ich war auch zweimal schwanger!


Ganz ehrlich?

Wer soll dir antworten?????

Eine schwangere Frau mit schlechten Ohren?
Ein Ehemann der nuschelt?
Oder handwerklich begabte Leute, die beim Umbau Ratschläge geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh! Das kommt mir bekannt vor!

Antwort von asha, 5. SSW am 05.02.2017, 15:55 Uhr

@ snüff....
Sehr taktvoll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum 2. Mal schwanger

Antwort von asha, 5. SSW am 05.02.2017, 16:01 Uhr

Liebe sunshine77
ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass du durch die Hormone einfach bisschen langsamer tickst. Ich kenne das von mir... manchmal bin ich einfach völlig erschöpft und resultierend daraus auch ein wenig verpeilt.
Mach dir nicht so nen Kopf... das ist ganz normal.
LG Asha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum 2. Mal schwanger

Antwort von good4nothing am 07.02.2017, 13:31 Uhr

Ich finde die Frage auch reichlich putzig. Kommt es mir so vor oder lese ich aus dem AP eine Unterwürfigkeit gegenüber dem Ehemann raus? Falls du das Gefühl hast, du hörst bissle hart, dann kläre das mit deinem Hausarzt bzw. lass dich zum HNO überweisen. Ich würde jetzt auch nicht alles auf die Schwangerschaft schieben, sondern andere Aspekte abklären.
Zudem scheint ihr in der Ehe ein Kommunikationsproblem haben. Das behebt man nur, indem man sich Zeit für einander nimmt, redet und auch zuhört.
Mach dich nicht so klein. Dein Mann kann den Zimmerumbau schon meistern, sowie du die Schwangerschaft packen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum 2. Mal schwanger

Antwort von Diana-82 am 17.02.2017, 20:52 Uhr

Mach dir keine Sorgen deswegen.

So wie es für alles "Fachidioten" gibt bist du - und das ist wirklich lieb gemeint - einer für deine kinder.

Einem drei jahre alten kind erklären was Grade passiert und es beruhigen wenn sein leben auf den kopf gestellt wird.
Auf Schwangerschaft konzentrieren
Haushalt
ggf arbeiten
nächste monate planen

Familienpflege trifft auf nestbautrieb mit Hormonen und Schwangerschaftsdemenz.
vielleicht noch Sodbrennen, Wasser oder was es sonst noch so schönes gibt.

Du blendest ihn ja nicht absichtlich aus. Du handelst Instinktiv und konzentrierst dich audauf das wesentliche für eins schwangere mama

Kannst du deine große für ein paar stunden an grosseltern oder tante etc "vermieten"?

Erklär ihm bei nem Spaziergang zu zweit das mit dem Fachidioten und es wird sich glätten. Männer verstehen nicht was in frauen vorgeht. Wenn man zumindest versucht zu erklären stimmt es sie positiv da sie sehen sie sind uns nicht egal. Und das mit dem Fachidioten ist glaube ich ein guter verständlicher vergleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

MA mit 40 und möcht noch mal schwanger werden

Hallo, ich kenne die Homepage schon länger, eig seit meinem späten Kinderwunsch. Ich bin 40 und beim ersten bewussten Versuch und auf natürlichem Weg gleich schwanger geworden. Bei allem was ich zu dem Thema "Kinderwunsch ab Alter 35" gelesen habe, hat mich das selbst ...

von Lousou 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Blutung, Mönchspfeffer, trotzdem schwanger?

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich kurz mal vorstellen. Wir haben bereits 3 Kinder und da sonst alles passt, haben wir uns im November entschieden, es mit der Verhütung nicht mehr so genau zu nehmen und ich habe meine fruchtbaren Tage getestet. Da ich immer Zwischenblutungen ...

von senfling81 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Versuche es mit 37 nach zwei abgebrochenen Schwangerschaften

Mit 37 fühle ich mich endlich bereit, Mutter zu werden. Ich versuche schwanger zu werden, es wäre aber nicht meine erste Schwangerschaft. Ich war schon zweimal schwanger, einmal mit 21 und einmal mit 26 und habe beide Schwangerschaften abbrechen lassen. Gründe dafür hatte ich, ...

von Ilariasued 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit nur einem Eierstock

Hallo! Ich bin jetzt 38 geworden und habe trotz Endometriose und einem linken kaputten Eierstock durch Zysten und diversen Op wegen Zysten, am 21.08.2014 einen gesunden jungen zur Welt gebracht. Nach 12 Stunden in der Geburt und ca 4 in der Austreibungsphase leider mit ...

von Tjark21814 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger nach 1 Todgeburt und 3 Fehlgeburten

Hallo liebe (werdende) Mamis Ich hatte hier schon mal geschrieben, ob es für mich noch Hoffnung gibt nach 1 Todgeburt und 3 Fehlgeburten. Ich bin ja jetzt schon 40 und werde im April 41. Nach der letzten FG am 24.10.16 haben wir eine Pause eingelegt und es nun Ende Dez. ...

von nel76 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 43!

Hallo ihr lieben Frauen Eigentlich bin ich einfach auf der Suche nach Austausch mit anderen Frauen die in diesem Alter schwanger geworden sind. Ich bin 43 und das erste Mal glücklich schwanger. Ich habe mir schon länger ein Kind gewünscht, aber da mein Partner und ich uns ...

von gretawa 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 45

Ich bin neu hier. Ich bin 45 Jahre und meine Hormone sind soweit noch in Ordnung, Periode kommt auch noch regelmäßig und Follikel sind im Ultraschall auch erkennbar. Manche schreiben, dass es schnell klappt, andere, dass es dauert ... Das ist wohl von Fall zu Fall ...

von Silbermaja 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger und neu hier

Huhu.Ich bin schwanger und wollte mal hallo sagen.Ich bin 37 und mit meinem 3.Kind schwanger.Meine beiden Mädels sind 15 und 12.Wir haben fast 1 1/2 Jahre nach Implanon an unserem Nachzügler gebastelt. Hab hier immer still mitgelesen, ...

von Elfi17 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

😍schwanger 😍

Hallo ich bin neu hier!!! Ich habe schon einen Sohn der wird im Februar 7 Jahre. Am 6.9. habe ich einen Schlauchmagen bekommenen und seid dem regelmäßig meine Periode. Nach Weihnachten habe ich dann fett positiv getestet. Ich bin so glücklich. Bitte drückt mir die Daumen ...

von sfi32 31.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

unverhofft schwanger mit 46

hallo ich werde in einigen Monaten 47 und war zuvor noch nie schwanger obwohl ich mir Kinder immer gewünscht habe aber es war halt nie der richtige Zeitpunkt bzw. der Partner. Meine FÄ sagte mir schon im letzten Jahr, dass ich ohne Hormontherapie eher nicht mehr schwanger ...

von Lia46 12.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.