Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Skyla am 19.01.2015, 9:16 Uhr

ZB Eintragungg Muttermund?

Ich habe es folgendermaßen gemacht ;) (da bei mir es auch oft nicht so war/passte, wie das Programm es/den Mumu vorgibt):

Oben nix eingetragen (bei "Muttermund"), sondern nur unten in den "persönlichen Notizen" und da dann eben geschrieben, wie er an welchem Tag jeweils war.

Normalerweise steht die Cervix (der Gebärmutterhals) vor/um den ES herum dann aber doch hoch/oben (also weit hinten in der Vagina) und der Muttermund ist dann weich, ggf. auch leicht offen (je nachdem, ob und wieviele Kinder eine Frau schon "spontan"/vaginal geboren hat). Oft ist der Mumu dann auch gar nicht erreichbar/tastbar (so dass du nicht an die "Öffnung" herankommst und auch nicht weißt, ob er also hart oder weich ist - Mumu kann auch "weggedreht" sein/Achsenverschiebung).

Einige Tage nach ES kommt er dann wieder herunter/steht wieder tiefer und ist in der 2. ZH irgendwann steinhart (also so hart/fest wie sonst nie im Zyklus). Das kann aber auch nur wenige Tage so sein.

Bei mir war/ist die Cervix/der Mumu auch oft vor, während und direkt nach der Mens weit oben/hochstehend (also nicht tief - wie es angeblich "üblich" ist).

Würde im ZB nur die Mumu-Option anklicken, wenn er bei dir auch wirklich so ist, wie dort angegeben, sonst weißt du ja im Nachhinein nie, wie er bei d i r wann wirklich war (daher die Möglichkeit der "persönlichen Notizen").

Viele Grüße :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Muttermund 2 cm offen wie lange hat es bei euch gedauert?

Hey ihr lieben heute ist mein ET und ich hatte meinen FA Termin. Die letzten Wochen hatte sich garnichts getan und mein Muttermund war geschlossen. Die Ärztin meinte heute das die Kleine schon sehr weit unten ist mit dem kopf und das ich 2 cm schon offen bin. Wehen sind keine zu ...

von Ysm__, 41. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger mit 35plus

Muttermund Fingerkuppen durchlässig

Hey ihr lieben ich bin aktuell in der 34+0 ssw und hatte heute meinen Kontrolltermin beim FA. Das ist jetzt meine 2. Schwangerschaft. Meine Ärztin meinte das mein Muttermund Fingerkuppen durchlässig ist und das mein Gebärmutterhals etwas über 1cm lang ist. Ich soll noch 2 wochen ...

von Ysm__ 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger mit 35plus

Muttermund Fingerkuppen durchlässig

Hey ihr lieben ich bin aktuell in der 34+0 ssw und hatte heute meinen Kontrolltermin beim FA. Das ist jetzt meine 2. Schwangerschaft. Meine Ärztin meinte das mein Muttermund Fingerkuppen durchlässig ist und das mein Gebärmutterhals etwas über 1cm lang ist. Ich soll noch 2 wochen ...

von Ysm__ 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger mit 35plus

Erst geburtsreif, jetzt Muttermund nicht mehr tastbar? Kennt das jemand?

Hi Mädels! Hatte das von euch schon eine: Ich bin in der 39 SSW. Befund beim letzten Frauenarzttermin war: Geburtsreif. Gebärmutterhals war verstrichen, Muttermund lag tief und war bereits bei 3cm, Kopf deutlich tastbar und nicht wegdrückbar. Meine Ärztin meinte, es ...

von Ashey, 39. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger mit 35plus

Sehr weicher Muttermund SSW 20+1

Hey liebe mit-(werdenden) Mamis, ich bin jetzt in SSW 20+1 und ja ich weiß, normalerweise sollte man den Muttermund nicht selbst abtasten etc. Nur mache ich mir momentan sehr viele Gedanken und Sorgen und will einfach auf Nummer sicher gehen. Auf jeden Fall ist mir ...

von mami2024 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger mit 35plus

Muttermund selbst ertasten

Guten Morgen, Habt ihr Erfahrungen im selbst ertasten des Muttermundes? Ich bin in der 39 SSW meiner zweiten Schwangerschaft und wollte das zwischendurch mal beobachten um mir selbst einen Überblick der Lage zu verschaffen. Bisher hab ich hin und wieder unter der Dusche ...

von Mephis, 39. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger mit 35plus

Muttermund geöffnet. Erfahrungen?

Hallo ihre Lieben! Ich bin bei 36+1. hatte immer mal wieder Übungswehen und am WE Senkwehen. Bisher hat sich nix auf Gebärmutterhals oder Muttermund ausgewirkt. Heute wurde ich von meiner Hebamme untersucht und mein Muttermund ist 2 cm offen. Der Kopf tief im Becken und ...

von Sarah_XYZ, 36. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger mit 35plus

Ssw 37 +1 muttermund 1cm offen

Guten Morgen ihr Lieben, Ich habe eine kurze Frage; das ist meine zweite Schwangerschaft.. ich war gestern beim Frauenarzt, und meine Frauenärztin sagte, dass der Muttermund bereits 1 cm offen ist. Seit gestern Abend habe ich Durchfall. Ich weiß nicht, ob es die Aufregung ist ...

von Nikiiii, 38. SSW 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger mit 35plus

Muttermund fingerdurchlässig

Hallo, mein Muttermund ist wohl fingerdurchlässig und der Kopf sitzt fest im Becken. Hilfe das bedeutet doch, dass es bald losgehen kann, oder? Ich bin heute ...

von Gesichtsnase, 38. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger mit 35plus

Muttermund 2 cm Wehen auf CTG sichtbar

Hallo ihr lieben, ich bin mit dem 2. Kind schwanger und gerade 38+2 Woche hatte heute Untersuchung mein Muttermund ist 2 cm offen, der Kopf sitzt fest im Becken und auf dem CTG waren Wehen sichtbar aber noch nicht regelmäßig… Meint ihr es könnte die Tage losgehen oder wart ihr ...

von selin1212, 38. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.