Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aramia am 30.04.2015, 14:08 Uhr

Wir haben es nicht geschafft

Tut mir sehr leid für euch. Ich kann da leider aus eigener Erfahrung mitreden.

Aber mach dir keinen Kopf. Du kannst bestimmt nichts dafür. So ist das eben. Wenn was nicht ganz stimmt, dann regelt das die Natur.

Eine Bekannte hat mir damals gesagt, dass man "das" früher halt viel weniger hatte. Ich war dann der Meinung, dass man das früher einfach noch nicht sooo früh gewusst. hat.

Meine Mutter meinte dann, dass man zu ihrer Zeit erst an SS gedacht hat, wenn die Regel definitiv nicht kam. Das war dann meist schon ne Woche nach dem Stichtag, also erst bei 5+. Dann noch warten bis der Arzt einen Termin frei hat dauerte auch nochmal bis 2 Wochen. Dann war man dann meist schon bei 7+ bis man überhaupt sicher gewusst hat, dass man schwanger ist.

Heute testet man oft schon vorm Stichtag. Leider ist, wie schon geschrieben, das Risiko in der Zeit noch sehr hoch, dass es nix wird.

Bei meiner 1. SS dachten wir vor lauter Stress (Umzug, Firmenaufgabe, Auswanderung meinerseits, Scheidung etc), so gar nicht an ein Kind. Und ich merkte erst, dass ich meine Regel nicht bekam, wo ich schon 2 Wochen drüber war. Da war dann die "böse Zeit" auch schon fast vorbei, bis ich beim FA war.

Beim zweiten Mal habe ich einfach gewusst dass ich schwanger bin noch lange vorm Stichtag. Das war ja auch geplant und ich hab getestet und getestet, bis es endlich positiv war. Da war ich ja auch grademal bei 3 oder 4+. Leider ging das dann auch schief.

Diesmal habe ich ganz bewusst erst 1 Woche nach Stichtag einen Test gekauft. Da war ich dann ja auch schon bei 5+. Die schlimmste Zeit also vorbei und es ist alles gut gegangen. Das kann ich dir für die Zukunft nur empfehlen. Einfach bissi Geduld haben.

Alles gute für euch und ich drück euch die Daumen, dass es ganz schnell wieder klappt. Ich musste nur 2 Zyklen warten, bis es wieder eingeschlagen hat.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.