Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

von hubbabubba, 8. SSW  am 17.08.2014, 22:12 Uhr

wieder sw

Oh man, das kommt mir so bekannt vor! Meine Ärztin hat mir bei meiner Kleinsten bei jedem Besuch erzählt, wie groß mein Risiko eines kranken Kindes ist (schwanger mit 39, Geburt mit 40). Ich habe keine Untersuchungen machen lassen...denn die Sache mit der Nackenfalte birgt ein hohes Fehlerrisiko, in beide Richtungen. Und wie geht es dann weiter...eine Fruchtwasseruntersuchung hätte ich dann nie machen lassen, da mir das Risiko einer FG viel zu hoch war und wäre. Gerade bei mir mit erhöhter FG Neigung (bisher 7), ist das Risiko um ein vielfaches erhöht! Und dann...mein Kind töten, wenn ich schon Bauch habe und es spüre. Meine Tochter ist kerngesund, inzwischen zwei Jahre alt und ich bin mit 42 nun nochmal gewünscht schwanger. Und auch hier WEISS ICH, es ist gesund. Wusste ich bei der Kleinsten auch. Hör auf dein Herz!
Unsere Lebenserwartung ist so gestiegen, demnach auch unsere gesunde Fruchtbarkeit.
Was mich nur wirklich nervt, sind die blöden Bemerkungen von außen und das Andere meinen, sich einmischen zu können anstatt vor der eigenen Tür zu kehren. Ich habe Tochter 1 mit 25 bekommen,.Tochter 2 mit 30, Tochter 3 mit 40. Ich kann also mit div Erfahrungen aufweisen. Wir freuen uns auf Nummer 4

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.