Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ursel7 am 03.08.2014, 20:38 Uhr

Wie wird man vier Kindern gerecht

Ich glaube das mit dem "gerecht werden" kann man so pauschal nicht beantworten, weil es immer auf die einzelne Person und auch auf die Lebensumstände ankommt. Und auch darauf, was man unter "gerecht werden" versteht. Wir haben z.B. 3 Kinder, arbeiten beide voll (und das freiwillig und gern). Sicher gibt es einige, die der Meinung sind, in soclh einer Konstellation kann man 3 Kindern gar nicht gerecht werden. Wir sehen es halt anders. Ich persönlich habe meine Kinder immer auch recht egoistischen Gründen bekommen. Eben, weil ich/wir halt zu dem Zeitpunkt ein Kind wollten (und die Rahmenbedingungen es ermöglichten). Ich selbst bin kein Freund davon, ein Kind zu bekommen, damit das Geschwisterchen einen Spielkameraden bekommt. Zum Einen kann das auch nach hinten losgehen (ich kenne genügend Geschwister mit kleinem Abstand, die nichts miteinander anfangen können), zum Anderen kann das auch durch Freunde kompensiert werden. Meine Großen sind gut 2 Jahre auseinander, verstehen sich super, aber gerade jetzt, wo die Große in die Pubertät kommt (wird 13) merkt man, dass Freunde da doch eine sehr wichtige Rolle einnehmen und auch mit denen mehr unternommen wird, als mit dem Bruder. Mein Kleinster kam geplant gut 8 Jahre nach Nummer 2. Natürlich ist uns bewusst, dass das Geschwisterverhältnis anders sein wird (auch, wenn die Großen ihn derzeit immer noch heiß und innig lieben). Aber ich finde das auch nicht schlimm und habe nicht den Eindruck, dass ihm etwas fehlt (ok, er ist auch erst 2). Wir sind jetzt komplett, mein Kuínderwunsch ist völlig erfüllt, aber wenn ich noch ein Kind wollte, dann für mich und meinen Mann und nicht für die Geschwister.

LG U.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.