Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von En_cloque, 16. SSW am 03.08.2014, 16:30 Uhr

Wie wird man vier Kindern gerecht

Bei uns gibt es die Situation, dass ich jetzt mein 5. Kind (bin 41) erwarte. 3 von den 5 Kindern waren ungeplant. Das heisst, ich hatte mir nicht vorgestellt, so viele Kinder zu bekommen.

Nun es kommt immer auf die Situation an aber wir sehen das Ankommen dieses 5. Kindes recht entspannt. Unser Grosser ist jetzt schon 18, hat gerade sein ABI gemacht. Wir werden z. B. kein neues grösseres Auto kaufen. Platz im Haus haben wir auch.

Ich werde wohl nach einem oder 1 1/2 J wieder arbeiten gehen (70%), mein Mann ist Lehrer. In der Hoffnung dass wir einen Krippenplatz finden.

Was ich immer schwierig fand war diese vielen Termine die die Kinder haben zu koordinieren. Oft kommt es vor, dass etwas verpasst wird. Gut dass wir stadtnah wohnen und dass die Kinder schnell selbstständig sind.
Meine Hebamme meinte (als ich von meinem 4. schwanger war), dass man bewusst nicht alle Termine warnehmen musste ( z. B. ein Frühstück im KiGa) man muss halt für sich und die Familie abwägen (mein Hebi hat selber 3 Kinder).

Gruss

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.