Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ursel7 am 02.09.2014, 8:41 Uhr

Wie sag ich es der großen Schwester?

Hi,

als ich mit dem 3. schwanger war, waren meine Großen 10 (Mädchen) und 8 (Junge).

Da ich vorher schon 2 FG hatte (von einer wussten sie), wussten wir, dass sie sich sehr freuen würden, aber eben auch viel Angst hätten. So war es dann auch. Wirhaben ihnen in der 12. SSW (da war ich erst beim Arzt) ein Ultraschallbild gezeigt. Tochter hat sich gefreut, Sohn geweint, weil er dachte, es wäre wieder schief gegangen (von der einen FG haben wir ein Ultraschallbild). Eifersucht etc. war bei uns überhaupt kein Thema, von daher kann ich nicht groß weiter helfen. Was bei meiner 10-Jährigen aber damals der Hit war: ich habe sie zum Ultraschall um die 20. SSW mitgenommen. Die Lehrerin hatte ihr sogar eine Schulbefreiung gegeben und das fand sie völlig faszinierend. Vielleicht wäre das auch was für euch.

LG U.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bin jetzt die ältere Schwester meiner Tochter eine lustige Geschichte für alle

Heute ist mein Geburtstag und ich war mit meiner Familie frühstücken. Zu meiner Mutter sage ich immer: Mutti. Das hat auch meine 2 Jahre alte Tochter mitbekommen. Die nun auch immer Mutti anstatt Oma zu ihr sagt. Wir finden das alle sehr putzig und meine Mutter lacht sich ...

von Ostfriesenmama 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester Forum: Schwanger mit 35plus

Schwester-Drama hier im Forum ;)

Also anscheinend gibt es hier viele fiese Schwestern. Ich mache mal weiter: meine 40 Jahre ältere Schwester war so eifersüchtig auf meine Schwangerschaft, dass sie mit einem One Night Stand extra Zwillinge gezeugt hat. Jetzt erzählt sie von ihren 10 vorherigen Schwangerschaften ...

von Ninikuss, 15. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester Forum: Schwanger mit 35plus

Schwester will Aufeinmal schwanger werden weil ich es bin wieso ?

Hallo meine Lieben, Meine Schwester hatte vor 1,7 Jahren erfahren das wir Kiwu haben aktuell bin ich schwanger. Nur frage ich mich was das soll kaum fange ich mit den Medikamenten an macht sie es nach und kaum bin schwanger stetzt sie die Pille ab als ich ihr sagte ich sei ...

von Kinderwunsch 2018, 16. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester Forum: Schwanger mit 35plus

Schwester vergleicht ihre alte ss mit meiner permanent wieso ?

Hallo meine Lieben, bin jetzt in der 16 ssw und meine Schwester vergleicht nonstop ihre Schwangerschaften mit meiner versucht mich ängstlich teilweise und verrückt zu machen zwecks Kinds tot oder was ich kaufen soll was nicht. Dazu erstmal es ist meine erste ss aber sie hört ...

von Kinderwunsch 2018, 16. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester Forum: Schwanger mit 35plus

15 Jahre ältere Schwester nun auch schwanger

Hey ihr Lieben, ich muss gerade meine Gedanken mal loswerden. Mein Alptraum hat sich bewahrheitet. Ich bin mit meinem Freund jetzt 2 Jahre zusammen und wir sind super glücklich, alles ist schön und wir bekommen bald ein Baby. Dummer weiße hat meine ältere Schwester sich ...

von Monikarli, 15. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester Forum: Schwanger mit 35plus

Eifersüchtige Schwester

Guten Morgen ihr Lieben, ich brauche einmal euren Rat. Ich bin 32 und zwar bereits seit 15 Jahren mit meinem Partner zusammen, dennoch sind wir von unserer Schwangerschaft überrascht worden, denn geplant war das so nicht. Dennoch freuen wir uns jetzt und haben es bereits den ...

von Snowie145, 9. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester Forum: Schwanger mit 35plus

Die grosse kleine Schwester mitnehmen?

Also meine Tochter ist 6 und wir erwarten ein Geschwisterchen. Wir versuchen sie so gut wie moeglich in alles was die Schwangerschaft mit einzubeziehen. Sie ist sehr interessiert was es das gazne angeht. Sie fragt wie gross das Baby jetzt ungefaehr ist, will staendig meinen ...

von MrsGrumpy191106 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester Forum: Schwanger mit 35plus

Umstandshose weiß -Schwesternhose-

Biete wunderschöne nagelneue Schwesternhose Größe 44. Noch nie getragen!!! Habe mir die Hose im Eifer des Gefechts gleich am Anfang meiner Schwangerschaft bestellt, war erst krank geschrieben auf Grund zu hohem Blutdruck, danach kam das Beschäftigungsverbot weil dieser sich ...

von Jule2013 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester Forum: Schwanger mit 35plus

Geschenk zur Geburt für "große Schwester"

Hallo! Eine Freundin bekommt ende September ihr 2. Kind einen Jungen. Nun möchten wir nicht nur Ihr und dem Baby etwas schenken sondern auch der "großen Schwester". Sie ist unser Patenkind und zu der Zeit 2 J. und 4 Mon. alt. Irgendwie fehlen mir völlig die Ideen. Wir hatten ...

von Lumeles 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester Forum: Schwanger mit 35plus

Meine Schwester - Wehen in der 32 SSW?

Sie rief mich eben an und fragte um Rat. Vor ca 2 Std hat sie einen Klumpen Ausfluss verloren, seit gestern abend hätte sie mensartiges Ziehen und einen undeffinierbaren Schmerz überm Schambein. Ich habe ihr geraten, ins KH zu fahren. Es ist ihr 1. Kind. Die Hebamme im ...

von Schnitte78 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.