Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen74 am 15.05.2013, 12:23 Uhr

Wie lange warten

Hallo zusammen,

wie lange musstet ihr warten, bis und wenn es bei Euch auf natürlichem Weg geklappt hat?

Bin bald 39 und im 10 ÜZ. Die Chancen wären wohl nur noch bei 10 % im Jahr im Alter von 40 hat mir Dr. Emig gestern geschrieben. Das macht wenig Mut. Und die teure KiWu-Behandlung ist einfach nicht drin...

Liebe Grüße

 
16 Antworten:

Re: Wie lange warten

Antwort von Ostfriesenmama, 7. SSW am 15.05.2013, 12:45 Uhr

Manche müßen schon mit 25 Jahren laaaange warten und manche werden mit 41 prompt schwanger.
Jede Frau ist da anders.
Ich bin jetzt 43 und hatte vor 9 Monaten eine ganze frühe FG.
Und nun wieder schwanger in er 7ten Woche.
Und wie haben nur so geherzelt ohne Plan.
Bis auf das letzte Mal da habe ich auf den Schleim geachtet.
Und dann machte es bums und nun bin ich gespannt wie es sich entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten

Antwort von Canaren am 15.05.2013, 13:28 Uhr

ich bin 38 und auch ratz fatz schwanger geworden nach einer Fehlgeburt im märz...nun bin ich auch am Hoffen,dass es diesmal klappt!LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten

Antwort von kfischgen am 15.05.2013, 13:32 Uhr

Hallo,
beim ersten Kind hat es direkt geklappt (mit 37), an Nummer 2 'arbeiten' wir seit 4 Jahren (2 FG) - bin jetzt 43 und habe endlich (fast) meinen Frieden damit geschlossen, dass es nicht mehr klappen wird.

Hast Du den Hormonspiegel mal testen lassen, Schilddruesenwerte etc. ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten

Antwort von insala, 7. SSW am 15.05.2013, 13:50 Uhr

Bin auch 39 Jahre alt. Bei meinen ersten beiden Kindern war ich jeweils 3 Monate nach Absetzen der Pille schwanger. Dann wieder 7 Jahre Pille genommen. Mit neuem Partner wollte ich nun nochmal 1 Baby. Pille abgesetzt, wieder 3 Monate später schwanger gewesen! Leider MA, nach 1 Zyklus die nächste SS, wieder MA, 3 Monate später FG ganz früh und
nun gleich nach der Abbruchblutung wieder schwanger geworden!
Also mit dem Alter hat das wohl nix zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten

Antwort von mf4 am 15.05.2013, 21:18 Uhr

Ich wollte mit Mitte 30 ein Kind und das dauerte etwas also wurde mit Clomi nachgeholfen. im 3.Clomi-Zyklus wurde ich schwanger.
13 Monate nach der Geburt kam meiner Tochter kam mein Sohn, der durch 1 Kondom-Panne entstanden war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten

Antwort von Manumaus42, 17. SSW am 15.05.2013, 21:27 Uhr

Hallo,
nun mach dir mal keine Sorgen,es wird schon noch :-) .Ich habe meine Tochter mit 37 ganz gesund geboren und bin auch ganz normal schwanger geworden.Jetzt bin ich 42 J.und in der 17.Woche schwanger.Leider hatte ich zwischen diesen beiden Ss 2.FG in der 9. Und 11 Ssw. Das FG Risiko steigt wohl im Alter von 40 Jahren-so sagt meine FÄ.Bist du bereit dieses Risiko einzugehen-dann laß Dich von dem was viele sagen nicht beirren.
LG.Manumaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten

Antwort von Mummeli am 15.05.2013, 21:50 Uhr

Hallo!

Auf meine 1. Schwangerschaft musste ich fast 2 Jahre warten. Da war ich 36. Beim 2. Mal, mit 38, ging es wesentlich schneller: nach 2 Monaten war ich bereits schwanger.

Generell würde ich aber schon empfehlen, nach längerem erfolglosen "Üben" schauen zu lassen, ob denn bei beiden alles in Ordnung ist. Schon, damit man beruhigter ist.

Grüßle und alles Gute,
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 16.05.2013, 6:40 Uhr

Genau eine Woche von Babyplanung bis zur Zeugung im Alter von 35. Und mein Partner is´t die Woche über nicht mal anwesend, es hat also beim ersten verhütungsfreien Versuch geklappt.

Wir haben allerdings knapp 2 Jahre lang davor nur mit Kondom verhütet, weil ich keine Lust mehr auf die Pille hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten

Antwort von Mybaby1974, 35. SSW am 16.05.2013, 9:22 Uhr

Hallo ! Ich bin mit 28 und 30 Jahren im 1 üz schwanger geworden und jetzt mit 39 im 2 üz..... Also kaum ein Unterschied erkennbar ! Meine Schwester 33 musste 1 jahr üben!!!
Also viel Glück und versuch mal einen Termin beim Osteopathen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten

Antwort von benilisa72 am 16.05.2013, 10:47 Uhr

Ich bin fast 41 und mein Sohn ist jetzt 10 Tage alt. Wir hatten gar nicht geübt, sondern auch verhütet und er hat sich trotzdem eingeschlichen und jetzt geben wir ihn nicht mehr her. Auch seine großen Geschwister lieben ihn über alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "10%"

Antwort von björg am 16.05.2013, 13:23 Uhr

...ich habe jetzt Dr. Emigs Rat nicht gelesen, aber was heißt denn 10%? Die Wahrscheinlichkeit bei einem Eisprung schwanger zu werden liegt sowieso nur bei ca. 30%. Weiter sind das Statistiken, die nicht, aber auch gar nichts über deine individuellen Wahrscheinlichkeit aussagen. Deine Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden kannst du steigern, wenn du deinen Zyklus kennst, weißt wann dein Eisprung ist, etc...und man hört immer wieder, dass Frauen in dem Moment schwanger werden, wenn sie es aufgegeben haben. Locker bleiben, dem Wunsch nicht alleroberste Priorität im Leben einräumen. Bei mir mit 39: nach Abstillen nach 3 Monaten nicht-intakt schwanger, nach Fehlgeburt nach ca. 5-6 Monaten intakt schwanger. Und ich war immer guten Mutes.

Viele Grüße und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten

Antwort von Angel1999 am 16.05.2013, 22:17 Uhr

Hallo,
also ich bin Ende 2011 mit 37 Jahren im 7. ÜZ schwanger geworden. Ganz klassisch hat es erst geklappt, als ich das Kopfkino ausgeschalten bekommen habe. Inzwischen ist mein Kleiner 9 1/2 Monate alt und und super witziges Kerlchen. Wahnsinn wie die Zeit vergeht...

Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass es bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten

Antwort von anke88, 7. SSW am 17.05.2013, 11:44 Uhr

Huhu,
Ich bin 39 und bin im 3 übungszyklus schwanger geworden, dank Ovulationtest und ovaria comp !
Bei meinem ersten Kind hat es im 2 übungszyklus geklappt !!
Trotz schlechter Prognose hat es schnell geklappt und sicher wird es auch bald bei dir soweit sein!;)
Meine Freundin ist ebenfalls 40 und wurde erst im 13 übungszyklus schwanger !
Ich Drücke dir die Daumen , dass es bald klappt !
Liebe gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten

Antwort von Kelly74, 15. SSW am 18.05.2013, 17:49 Uhr

Also ich bin 38 und nach 9 Übungszyklen hatte ich irgendwie das Gefühl,dass etwas nicht stimmt.Beim FA waren in den nächsten 2 Monaten keine Termine frei,da bin ich direkt zur Kinderwunschklinik.Als wir da den Termin hatten,waren wir im 11 ÜZ. Nach Gespräch und Untersuchung kam raus wir sind in Zeitnot,mein Anti Müller Hormon ist nur noch auf 0,3. Die Werte meines Mannes waren grenzwertig,also wurde alles für eine IVF vorbereitet.
Bei der OP die vorher gemacht wird,um zu sehen ob die Tuben durchlässig sind und nach anderen Auffälligkeiten geforscht wird,kam raus, dass mein Muttermund extrem eng war.Normalerweise wird,wenn er geweitet werden muss die mit so zwei Stifte gemacht und auseinander gedrückt.Bei mir kamen sie gar nicht rein, sondern mussten ihn mit ner Nadel aufbohren und dann weiten.Hätte ich nicht den niedrigen AMH Wert gehabt hätten sie uns noch mal ein halbes Jahr probieren lassen.also folgte eine IVF aber wir hatten eine frühe FG.Direkt im Anschlusszyklus ist es jetzt auf natürlichem Weg passiert Tja und jetzt sind wir in der 15 SSW. Vielleicht solltest du erstmal zur Untersuchung und Beratung in die Kinderwunschklinik gehen,das heisst ja nicht,dass die dort direkt anfangen mit ner teuren künstlichen Befruchtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten

Antwort von Gingerella am 18.05.2013, 19:18 Uhr

Hallo,
Ich bin neu hier, heiße Anke, bin 35 und in der 14. SSW.
Meine Tochter kam vor knapp 1 1/2 Jahren ziemlich genau 4 Jahre, nachdem wir angefangen haben zu üben. Und das auch nur mit Hilfe der Kinderwunschklinik.
Jetzt hab ich mich schon lange mit einem Geschwisterchen beschäftigt und mal wieder mit dieser Kinderwunschkliniksache gehadert, so dass ich meinen Mann bat, das ganze noch etwas rauszuschieben. Nach all den Jahren hab ich tatsächlich gesagt, dass ich im Moment eigentlich nicht so gern schwanger sein möchte, weil es mir beim ersten Mal so schlecht ging und jetzt ist Kleine da, um die ich mich kümmern muss, ich hab grad ne neue Stellte angetreten, wie gesagt, die leidige Rennerei wegen KiWu...
Also haben wir das ganze rausgeschoben - und schon wurde ich sofort "aus Versehen" schwanger. Ich verhüte seit 5 ½ Jahren nicht, aber gerechnet hatten wir nicht mehr mit.
Was haben mich diese Sprüche genervt, es wäre viel Kopfsache und ich müsse nur mal abschalten-wie denn? Vielleicht ist doch was dran. Nur nicht aufgeben!
Liebe Grüße,
Anke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten

Antwort von sternchen74 am 21.05.2013, 13:38 Uhr

Danke für Eure Antworten!

Zyklus Nr. 10 war leider auch erfolglos...mal schaun, vielleicht klappt es ja irgendwann oder auch nicht...

Ich wünsche allen "Schwangeren über 35" hier alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.