Mitglied inaktiv
Hallo Ich bin werde dieses Jahr 38 und wir möchten ein drittes Kind. Nun hab ich oft gelesen, dass es sehr viel länger dauert in diesem Alter. Bei Nummer eins dauerte es 2 Jahre, da war ich Anfang 30. Bei Nummer zwei dauerte es 3 Monate, da war ich 32. Wie war das bei euch? Ich danke euch für eure Antworten... dodo
Witzig, ich bin auch 38 und bei mir war es ähnlich: Nr.1 1,5 Jahre (Hormonbehandlun, Bauchspiegelung) Nr.2 6 Monate Nr.3 Im ersten Zyklus geklappt, bin ganz frisch schwanger...tja soviel zum Thema Unfruchtbarer wenn man älter wird, beim ersten war ich 30, beim Dritten 38! ;-)
1. Kind mit 24 und sofort im ersten Zyklus schwanger 2. Kind mit 28 auch sofort nach absetzen der Pille schwanger 3. Kind mit 35 und 1,5 Jahre gewartet bzw. es auf einen "Unfall" ankommen lassen :-) lg mauschel
Ende letzten Jahres mußte meine Spirale raus - tja und da ham wir uns gedacht, dass ich wohl kaum noch mal Mama werden würden, weil ich doch schon 42 bin - na ja und nu bin ich schon in der 7. Woche SUUUUUUUPER glücklich schwanger - ich glaube, dass da viel der Kopf mitspielt - je mehr man das will umso weniger klappt es und umgekehrt! Viel Spaß beim Machen und dann sicher bald : herzlichen Glückwunsch!
Beim 1. Kind war ich 30-im 3.ÜZ schwanger-aber aufgepaßt bis auf das eine Mal...hi hi Jetzt mit 37 beim 2.ÜZ schwanger-auch 6 Jahre durchgehend die Pille genommen..... Hab nur mit möchspfeffer nachgeholfen, da unregelmäßiger Zyklus... viel Erfolg!
Bin 37, erstes Kind, hat drei Monate nach einer missed abortion in der 11.SSW (dafuer hatten wir ein Jahr gebraucht) wieder geklappt. Wuensche dir schnellen Erfolg!
Hallo, habe meinen Sohn mit 37 Jahren bekommen. Hatte davor 2 Jahre keine Pille mehr genommen und "natürlich" verhütet. Als wir angefangen haben zu üben, habe ich mit einem Ovulationstest die fruchtbaren Tage gemessen und war nach 8 Wochen schwanger. LG
1. SS 33 Jahre alt: 3 Monate 2. SS 34 Jahre alt: 4 Monate die 3. und aktuelle SS 36 Jahre alt: nicht geplant, Verhütungspanne haben wohl den 1. ES nach der Stillzeit erwischt Hätte ich das vorher gewusst, dass das so einfach geht, dann hätte ich mich bei Nr. 1 und 2 nicht so reingestresst Alle SS´en übrigens trotz behandelter SD-Unterfunktion (Hashimoto). LG Tina
Bin bei allen 3 Kids im ersten möglichen Zeitpunkt nach Beschluss schwanger geworden. Das Erste ist ein Versöhnungsbaby (schwanger mit 23), das zweite eine Weihnachtsduselei (27) und das letzte ein Urlaubsmitbringsel (37). Mal sehen wie, wann und ob Nr. 4 noch kommt? Ich will schon, aber allein das Ei führt zu nichts!
Mit 28 etwa ein halbes Jahr mit 32 ein Jahr mit 35 über ein Jahr mit 36 ging es schneller als geplant
Beim ersten Kind war es ein *One-Hit-Wonder* (da war ich 36) Jetzt hat es beim dritten Mal geklappt. Ich bin jetzt 39Jahre. VIEL ERFOLG!!!!!!
Hallo, ich bin im Januar 38 Jahre geworden und erwarte mein 4. Kind in 2 Wochen. Nr. 1, Schwangerschaft mit 24 Jahren, sofort geklappt Nr. 2, Schwangerschaft mit 26 Jahren, sofort geklappt Nr. 3, Schwangerschaft mit 34 Jahren, 3 Monate probiert Nr. 4, Schwangerschaft mit 38 Jahren, 1/2 Jahr keine Pille mehr genommen, natürlich verhütet, ein Mal mit Kondom verhütet und schwanger geworden ;)) (ungeplant)
Bin 36 und es ist meine erste SS. Hat gleich im ersten Zyklus geklappt. Habe mit Ovulationstest getestet. Wünsche Dir viel Glück. LG
beim ersten mal trotz pille (mal hier oder da eine vergessen)...also quasi ohne wartezeit . da war ich 36. und jetzt nach absetzen der pille gleich im 2 ÜZ.....da war ich fast 39 (bin ich n monat später dann geworden)
Es war völlig ungeplant und ging sehr schnell. Lass dich von diesen Statistiken nicht entmutigen. Lg Edith mit Sarah, * 1.2 2011 War zu Beginn der SS 36 Jahre alt.
...das sind echt viele erfreuliche postings. Ich glaube die Statistiken, die ich so gefunden habe sind nicht repräsentativ ;-) und das ist gut so. Dann hoff ich mal, dass ich mich hier bald einreihen darf und auch endlich schwanger mit 35 plus bin :-) dodo
Ohne dir dein gutes Gefuehl nehmen zu wollen - aber diese Antworten hier sind wohl noch weniger repraesentativ
...noch weniger als welche? ;-) ...aber es tut dennoch gut sowas zu lesen. Wenn ich auf wissenschaftl. Seiten bin, bin ich eher pessimistisch, in Internetforen zum Thema eher optimistisch. Fragt sich, was besser ist für den KIWU? ;-)
noch weniger als die wissenschaftlichen Statistiken. Uebrigens kann ich von meiner persoenlichen "Statistik" () sagen, dass es weder Optimismus noch Gelassenheit braucht, um (schnell) schwanger zu werden Aber egal, lies was dir hilft, glaub, was dich optimistisch macht und ich warte gespannt auf deine baldige Nachricht betreffend eines positiven Tests!
also die experten im kiwu-forum sagen ja auch, dass die statistiken eben ncihts ueber den einzelfall aussagen. ist ja auch klar. also gibt es eben ausreisser nach oben, nach unten und die, die die mitte bilden... was heisst das jetzt fuer die einzelne person? alles oder nichts! einige haben schnell glueck, andere liegen genau auf der statistik, andere warten seit jahren! (wenn man mal ins bitte noch ein baby-forum gucken möchte) man weiss es eben nicht. die antworten hier waren jedenfalls positiv. und wenn dich das positiv und locker stimmt, dann ist das doch gut! gut ist, wenn du locker und entspannt bist und dir nicht sleber zuviel druck machst und nciht zuviel erwartest. ich denke, das hängt auch immer damit zusammen. auch wenn angeblich neuste statistiken zeigen, dass das schwanger werden nichts mit der psyche zutun hat. ich glaube es aber und zahlreiche fälle aus meinem bekanntenkreis untermauern das (jahrelang sich fertiggemacht endlich schwanger zu werden. nach 4 jahren aufgegeben "dann adoptieren wir eben eins" und schwupps, in dem moment schwanger geworden. ganz natuerlich! nur eins von vielen beispielen, die mich glauben lassen, es habe ne menge auch mit der psyche zutun....gibt natuerlich auch andere gruende warum es nicht klappt...) ich wuensche dir viel erfolg!!!
Also bei meinem 1.Kind war ich 16 und somit hats beim ersten Sex funktioniert 8natürlich nicht geplant und trotz Kondom) beim 2. Kind hats 1 Monat gedauert und jetzt beim 3.Kind haben wir 9 Monate gebastelt ich wurde im Januar operiert und habe 5 wochen gegen Trombose gespritzt meine FA meinte es könnte daran liegen das es geklappt hat denn ich hatte alle Hoffnungen schon aufgegeben ich hab auch die Erfahrung gemacht das es besser funktioniert wenn man sich nicht darauf versteift und nicht nur rechnet und dran denkt allen die Kinderwunsch haben wünsche ich viel Erfolg achja bin jetzt 10. woche und es wird ne schwierige Schwangerschaft
Die letzten 10 Beiträge
- Später Kinderwunsch Ü30, Ü40
- 5 Monate Abschied vom Kinderwunsch
- BV
- Angst vor Thrombose/ Embolie
- Drittes Wunder unterwegs
- Bin ich schwanger?
- Bauch fühlt sich leer an
- Kinderwunsch mit 37 jedoch 5cm submuköses Hinterwandmyom entdeckt
- Gibt es hier Schwangere, die über 35 Jahre alt sind und stark übergewichtig oder Adipös sind?
- Ich kann die Schwangerschaft leider einfach nicht halten