Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 09.03.2013, 21:02 Uhr

Wie alt ist zu alt

Hallo!


Wie alt ist definitiv zu alt um ein Kind zu bekommen?

Danke

 
11 Antworten:

Re: Wie alt ist zu alt

Antwort von mf4 am 10.03.2013, 0:14 Uhr

Das muss jeder für sich beantworten...
für mich wäre 40 ZU ALT.
Ausnahmen in denen ich anders denke sind für mich Paare deren Kinderwunsch bis dahin unerfüllt blieb und es klappte eben erst mit 40.

Ich werte 47, meine Kinder ist 9 und 10 und nein... ich könnte mir nicht vorstellen noch die Power für ein Baby zu haben und wenn ich auf die 60 zugehe fit für Grundschüler... och nö.

Ich würde auch ungern für die Oma meines Kindes gehalten werden und ich denke die Kinder fänden das auch nicht toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt ist zu alt

Antwort von Neus am 10.03.2013, 9:03 Uhr

Die Frage kann man allgemein wirklich nicht beantworten. Manche Frauen haben sich Grenzen gesetzt, andere nicht. Manche Frauen werden mit fortgeschrittenem Alter nicht mehr schwanger oder erleiden Fehlgeburten. Andere bekommen Kinder mit 43, mit 45 oder vielleicht noch älter.

Wenn man sich ein Kind wünscht und ein Kind bekommt, dann war es das richtige Alter. Es macht m.E. keinen Sinn, zu sagen, es wäre besser gewesen, das Kind mit 20 oder 30 zu bekommen. Für DAS Kind ist es auf jeden Fall gut, dass die Eltern es jetzt bekommen wollten, sonst wäre ES nicht auf der Welt.

Manche Frauen konnten oder wollten ihre Kinder nicht früher bekommen, jeder Lebenslauf ist anders. Manche haben mit 40 noch kein Kind, manche wünschen sich ein zweites oder wollen eine grosse Familie. Jeder Wunsch ist berechtigt.

Ich werde bei der Geburt 44 sein. Mein erstes Kind habe ich mit 36 bekommen und dazwischen habe ich 5 FGs erlitten. Hätte ich mit dem Kinderkriegen früher angefangen, wären vielleicht die FGs nicht passiert, aber nicht mal das weiss ich genau. De facto ist mein Lebensablauf so gewesen und ich bin nur froh, dass diese Schwangerschaft gut läuft. Ich habe der Natur entscheiden lassen, wann ich zu alt bin.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt ist zu alt

Antwort von schlangenlady237 am 10.03.2013, 11:31 Uhr

Hallo,

für mich wäre die Altersgrenze bei spätestens 45, danach wollte ich kein Kind mehr bekommen. Ich möchte nämlich nicht für die Oma gehalten werden, wenn mein Kind in den Kindergarten kommt. Ich kenne aber eine Frau, die kürzlich mit 45 Jahren ihr erstes Kind bekommen hat. Sie sieht allerdings viel jünger aus und hat m. E. auch noch genügend Energie, um ein Kind aufzuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: definitiv

Antwort von Julie am 10.03.2013, 12:58 Uhr

Zu alt zum kinderkriegen ist eine Frau, wenn die Wechseljahre eingesetzt haben.
Alles andere ist subjektiv und kommt auf die persönliche Verfassung und die individuellen Lebensumstände an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt ist zu alt

Antwort von Snowwhite!, 21. SSW am 10.03.2013, 13:16 Uhr

Zu alt ist relativ und kommt echt darauf an.
Ich werde jetzt 40 und bin dann auch 40 wenn das Baby kommt. Es ist allerdings auch mein 8. Kind.
Für mich ist 40 die Grenze noch ein Kind zu bekommen, aber eben für mich persönlich.
Zu alt ist so eine Frage wie bis wann ist man jung. Alles sehr individuell.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt ist zu alt

Antwort von ohmami am 10.03.2013, 15:16 Uhr

Hört diese Diskussion hier eigentlich mal irgendwann auf?
Zu alt ist, wenn von Natur aus nix mehr geht uns selbst damit braucht man sich nicht abfinden, heut zu tage....also...????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt ist zu alt

Antwort von uli71 am 10.03.2013, 17:48 Uhr

Wenn es nicht mehr geht.

Planen würde ich persönlich jetzt mit fast 42 keines mehr.
Ich finde es aber völlig okay, wenn andere das anders machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt ist zu alt

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 11.03.2013, 6:59 Uhr

Ich sage jetzt, Mitte 40.
Aber ich habe auch vor 10 Jahren 30 gesagt und vor 2 Jahren, dass ich keine Kinder will.
Ich werde bald 37 und bin gerade gar nicht in Stimmung für ein zweites, weiß aber nicht, wie es evtl. in 2 bis 3 Jahren aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt ist zu alt

Antwort von Katrin-Japan am 11.03.2013, 10:31 Uhr

Wie alt zu alt ist, regelt doch die Natur schon von selber

Als ich meine Großen bekommen habe mit 19, 26 und 28 konnte ich mir nicht vorstellen über 30 ein Kind zu bekommen. Aber mit den Jahren verändert man sich und ändert damit auch seine Einstellung. Und als ich voriges Jahr mit 43 meine Kleine bekommen habe, habe ich mich definitiv nicht zu alt gefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wann ist man zu jung

Antwort von golfer am 11.03.2013, 22:27 Uhr

um Mutter zu werden....zu alt um oder zu jung um Oma zu werden.....blöde fragen.....manche wollen nciht üfr die Oma gehlten werden....andere ev. auch nciht für die Schweter.... ....es kann jeder nur für sich und seine Lebenssituation entschiend...ich halte für mich 33 bis 45 für tu.....allerdings kann auch 19 ok sein dann die Ausbildung und Stueium durchziehen....aber von 23 bis 33 ist ganz schlecht weil man da Karriere macht...alos vorher oder nachher....aber da muss doch jeder selbswissen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wann ist man zu jung

Antwort von Sabine mit Amelie am 27.03.2013, 19:19 Uhr

Hallo,

ich denke auch, dass das jede Frau für sich selbst entscheiden muss. Ich selbst hatte mir in meiner Jugend vorgenommen spätestens mit 25 das erste Kind und mit 30 das 2. Dann sollte mit der Familieplanung Schluss sein. Leider Gott sei Dank, läßt sich das Leben nicht planen. Mein 1. habe ich dann 2 Tage vor meinem 31. Geburtstag bekommen und mein 2. ist am 11.01.2005 geboren während ich am 25.03.2005 44 Jahre geworden bin. Ich konnte mir mit 30 nicht vorstellen, mit über 40 noch ein Kind zu bekommen. In meinem Geburtsvorbereitungskurs beim 1. Kind, war auch eine werdende Mutter dabei, die, ich meine, ihr 3. Kind mit 40 oder so erwartete. Damals hatte ich nicht wirklich Verständnis dafür, weil ich die gute Frau für zu alt hielt . So viel zum Thema Lebensplanung. Wenn es geklappt hätte, dann hätte ich auch mit bis 46 noch mal eines bekommen, aber das wäre für mich dann das absolut äußerste gewesen. Inzwischen bin ich 52 und muss ganz ehrlich gestehen, dass ich zwischendurch schon als mit wehmut daran denke, dass ich kein Kind mehr bekommen werde. Daran sieht man aber, dass der Wunsch nach einem Kind unter Umständen sehr lange anhalten kann.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.