Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joaninha, 8. SSW am 21.10.2014, 14:08 Uhr

Welchen Fisch esst Ihr?

Hallo,
meine FÄ hat mir geraten, Fisch zu essen. Komme aus Süddeutschland und habe keine Ahnung... welchen Fisch kann man denn als Schwangere eigentlich überhaupt essen? Wenn ich richtig verstanden habe, kein Süßwasserfisch, weil der "gute Stoff" da nicht drin ist, keine Raubfische wg. Quecksilberbelastung, kein Lachs aus Aquakultur, weil auch irgendwelche Schadstoffe drin sind. Ich hab heute also schließlich Fischstäbchen aus Seelachs gekauft, zu Hause nochmal drauf geschaut und prompt festgestellt, Fanggebiet ist Japan... na toll, das brauche ich in der ss dann echt auch nicht.
Wie macht Ihr das?
Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Welchen Fisch esst Ihr?

Antwort von Jole3 am 21.10.2014, 17:47 Uhr

Mir wurde von der FÄ empfohlen, Wildlachs und Makrele zu essen. Da sind die guten Omega-Sachen drin. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was esst ihr für Fisch? (Omega3-Säure)

Man soll ja 2x die Woche wegen der Omega3-Säure Fisch zu sich nehmen. Welchen Fisch esst ihr? Dosenthunfisch fällt ja schon mal weg aufgrund Schwermetallbelastung. Anderer Dosenfisch fällt weg aufgrund der Chemiekeule in der Dose.. Stremellachs ist warm geräuchert, wäre ...

von Marlis1987, 10. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch Forum: Schwanger mit 35plus

Roher Fisch im Spülbecken gewaschen Listerien?

Hallo Ich mach mir ziemlich Gedanken. Ich hab rohen Lachs in der Spüle gewaschen und kurz darauf das Nudel Sieb in die Spüle gestellt um die nudeln abzugießen. Hab mir nix bei gedacht und die nudeln gegessen. Mach mir jetzt doch Sorgen das ich Listerien mir eingefangen hab ...

von Isabelle19, 37. SSW 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch Forum: Schwanger mit 35plus

Heiß geräucherter Fisch ok?

Ich esse auch jetzt in der SS ganz gerne mal Fisch und hab gestern einen Bio Stremellachs, heiß geräuchert, gekauft. Später kam mir dann die Frage, ob ich den überhaupt essen darf? Ich bin davon ausgegangen, dass wenn er heiß geräuchert wurde, auch nicht mehr roh ist. ...

von MissMieze, 26. SSW 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch Forum: Schwanger mit 35plus

Roher Fisch / rohes Ei in der Frühschwangerschaft

Hallo (werdende) Mamis, Ich habe heute zu meiner Verwunderung positiv getestet, was mich mega freut. Gleichzeitig plagt mich aber direkt das schlechte Gewissen, weil ich Samstag ein klein wenig rohes Fleisch und heute Nachmittag Sushi mit Lachs sowie als Dessert Torte mit ...

von Babyborn18 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch Forum: Schwanger mit 35plus

Fischgeruch !!!

Ich bin jetzt 1 Woche über dem Termin. Kopf ist noch am Beckeneingang. Aber ich habe extrem Probleme mit dem Wasserlassen. Ich muss mich total in alle Richtungen verrenken und bewegen um die Blase leer zu bekommen. Manchmal habe ich einen unangenehmen Druck auf den Beckenboden. ...

von Maddll123, 42. SSW 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch Forum: Schwanger mit 35plus

Ich esse kein Fisch

Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt gelesen, dass Fisch sehr wichtig in der Schwangerschaft ist. Normalerweise esse ich nie Fisch, sehr selten Fischstäbchen. Ich habe gelesen, dass es Omega 3 Fischölkapseln gab. Kann ich die nehmen? Ich bin in 10 SSW. Und habe total Angst mein ...

von Mamalili 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch Forum: Schwanger mit 35plus

Sorge um Listeriose- Infektion: wie lange muss Fisch gegart werden?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage & es wäre super, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet. Vor zwei Wochen waren wir bei Freunden zum Essen eingeladen. Es gab Fisch- Suppe. Diese wurde in zwei Töpfen vorbereitet. In einem Topf die Suppe/ Sauce ohne Fisch. In einem ...

von Sonnenblume2015 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch Forum: Schwanger mit 35plus

Fischiger Geruch in SSW aber pH Wert, Befund - alles ok

Hallo zusammen, ich schreibe, in der Hoffnung, jemand gleichgesinnten hier zu finden. Oder jemanden, der mir weiterhelfen kann oder wertvolle Tipps geben kann, ich habe nämlich große Angst um mein Baby. Meine Geschichte: Ich habe seit zwei Jahren Probleme mit ...

von baaby125, 19. SSW 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch Forum: Schwanger mit 35plus

Habe ich den Fisch falsch aufgetaut? Frage wegen Listeriose

Ich hab bei Dr. Bluni diese Frage gestellt, aber leider keine für mich eindeutige Antwort bekommen: Wir tauen unseren tiefgekühlten Fisch in der eingeschweißten Folie immer in einem Warmwasserbad auf (heißes Wasser aus der Leitung). Danach nehmen wir den Fisch aus der ...

von saja79, 19. SSW 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch Forum: Schwanger mit 35plus

frage wegen fischbrötchen

hallo ihr lieben ich befinde mich grade zu besuch bei meiner schwester in hamburg, und somit steht für morgen der "berühmte" fischmarkt auf dem morgenprogramm:) nun zu meiner frage, wenn ich aufm markt bin kann es sein, dass ich appettit auf ein fischbrötchen oder so ...

von steph1990, 13. SSW 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.