Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahbauer, 9. SSW am 03.03.2015, 7:23 Uhr

was ist nur los mit mir?

Hallo,
Ich bin in der 9 SSW und es ist ein absolutes wunschkind. Gestern hab ich aus heiterem Himmel gedacht, dass wir uns vielleicht doch lieber nicht für ein drittes Kind hätten entscheiden sollen, dass es ein Fehler war...
Ich fühl mich schrecklich!! Mein kleines baby im Bauch und dann denk ich sowas schreckliches! Ich bin total fertig.
Kennt das jemand von euch??
LG

 
7 Antworten:

Re: was ist nur los mit mir?

Antwort von sarahbauer am 03.03.2015, 7:45 Uhr

Ich meinte nicht hätten sollen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist nur los mit mir?

Antwort von Frau_Z, 37. SSW am 03.03.2015, 8:04 Uhr

Das hatte bestimmt fast jeder, ist ja alles noch ganz am Anfang du musst dich erst an den Gedanken richtig gewöhnen.
Bei uns war es auch ein Wunschkind und die Gedanken habe ich nun in der 37. Woche immer noch ab und an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist nur los mit mir?

Antwort von st3rnchen am 03.03.2015, 8:49 Uhr

hallo,
und ob ich diese gedanken kenne, man freut sich erst über die schwangerschaft und plötzlich kommen diese gedanken. ob das etwas mit dem alter zu tun hat? man denkt ja doch anders als vor 10 jahren. bei mir kam dann auch noch hinzu dass mein freund eine Psychose bekam als ich in der 10 ssw war. Da kam mir auch der gedanke ob es denn sinnvoll ist noch ein baby zu bekommen, zum andern hatte ich nach seinen psychoseanfällen mir auch gedanken gemacht hoffentlich geht es dem baby gut. heute bin ich 33+6 ssw, wir sind alle schon gespannt auf unsre kleine maus.
lg und viel glück in deiner ss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist nur los mit mir?

Antwort von puhbär, 12. SSW am 03.03.2015, 9:40 Uhr

Hallo,

oh ja das kenne ich. Ich bin noch 35 Jahre und es ist mein erstes Kind. Ich habe diese Gedanken immer und immer wieder. Es hat ein bißchen was von Achterbahnfahren. Ich denke auch, dass das mit dem Alter zu tun hat...

Aber wir alle werden das schon schaffen, egal ob es das erste, zweite oder dritte Kind ist.

LG
puh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist nur los mit mir?

Antwort von Eolair am 03.03.2015, 9:45 Uhr

Hallo,

ich kenne diesen Gedanken. Ich hatte ihn nämlich auch, auch bei unserem dritten Wunschkind: Er war plötzlich da: "Bist du eigentlich wahnsinnig? Verrückt? Alles nochmal von vorne?" Aber dann war der Gedanke auch irgendwann wieder weg.

Eine Schwangerschaft - auch eine Wunschschwangerschaft - dauert ja nicht umsonst 9 Monate. Um sich seelisch und körperlich auf den neuen Erdenbürger einzustellen. Und ich finde es ganz normal, dass man bei großen Lebensumbrüchen / Entscheidungen in ALLE Richtungen denkt. Dann hat man das seelisch nämlich bewältigt und nicht verdrängt und "abgehakt".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist nur los mit mir?

Antwort von Jomol am 03.03.2015, 13:11 Uhr

Das ist normal, hatte ich in beiden Schwangerschaften, Nummer 2 ist gerade 2 Wochen alt... Das ist bei mir aber bei jeder wichtigen, großen Entscheidung so. Meinen Mann wollte ich unbedingt heiraten, ein bissel kalte Füße hatte ich trotzdem mal. Wir sind glücklich verheiratet und haben zwei wunderbare Kinder. Und so ein bissel Selbstzweifel hatte ich schon immer- bei mir also keine Altersfrage. Du denkst darüber nach, wie alles so wird, bereitest Dich innerlich vor, das ist doch gar nicht verkehrt. Auch wenn sich mal ein paar erschreckende Gedanken einschleichen.
Liebe Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist nur los mit mir?

Antwort von sarahbauer am 04.03.2015, 7:32 Uhr

Vielen dank für eure lieben antworten. Es geht mir gleich bisschen besser. Obwohl ich sehr schlechtes gewissen habe.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.