Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMa82 am 09.08.2017, 13:56 Uhr

Warum klappt es nicht

Hallo ... ich werde bald 35 und wir wünschen uns noch ein drittes Kind , vor 2 Jahren habe ich die Pille abgesetzt aber es klappt einfach nicht , 2 mal habe ich mal einen ovu Test ausprobiert , beim wem hat es auch noch irgendwann so geklappt ? Weil es heißt ja mach mehr als 1 Jahr müsste sich langsam schon eine Schwangerschaft einstellen .
Ich habe ja auch schon 2 also geklappt hat es ja schon , warum nur jetzt nicht mehr , ich weiß auch das 2 im Grunde reichen aber ich kann mich einfach nicht lossagen von diesem Wunsch .

Erzählt mir mal von euren Erfahrungen :)

 
14 Antworten:

Re: Warum klappt es nicht

Antwort von ChesirecatWonderland am 09.08.2017, 15:14 Uhr

Hast du schon mit deinem FA gesprochen???
Ich erwähnte das im mai bei meiner vorsorge und jetzt bin ich aktuell beim zyklusmonotoring um zu gucken ob alles ok ist in der hinsicht.
Ovus nehm ich seit letztem ÜZ auch aber die sind keine garantie ob ein ES oder gar befruchtung und einnistung wirklich stattfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum klappt es nicht

Antwort von Dajanabauer am 09.08.2017, 15:18 Uhr

Hast du an die KiWu Klinik angewandt? Oder was sagt dein FA? 2 Jahre ist bestimmt schon sehr lang, vielleich liegen darin bestimmte Ursachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum klappt es nicht

Antwort von JaMa82 am 09.08.2017, 16:21 Uhr

Meine Ärztin hab ich das schon erzählt und bei der Vorsorge Untersuchung meinte sie das soweit auf den ersten Blick alles ok ist und beide sich untersuchen lassen müssten sprich auch mein Mann und soweit will er dann halt nicht gehen , ein Baby ja aber nicht um jeden Preis da wir schon 2 gesunde haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum klappt es nicht

Antwort von nociolla am 09.08.2017, 16:25 Uhr

Ich kann dir nur sagen was ich bei meiner Freundin erlebt habe bei Kind 1 war sie nach der Hochzeit schneller schwanger wie andere hupps sagen da war sie 28.
Hat danach nie verhütet sollten ja 3-4 Kinder werden und dicht beieinander.
Doch ein Kind Nr. 2 stellte sich nicht ein .
Viele Jahre hat sie es mit Ovus und Co. versucht , bei ihr war sonst alles ok laut FA.

4 Jahre später dann wurde ein spermiogram bei ihren Man gemacht und das sagte zu 95% zeugungsunfähig .
Also ging auch in der KIWU Praxis nur das volle Programm.

Es sagt also nicht immer etwas aus das es schon so geklappt hat die Fruchtbarkeit kann sich verändern eventuell auch durch äußere Einflüsse.
Nach 3 Versuchen hat sie nun noch ein Baby .
Eigentlich hätte sie gerne noch eins , doch sie sagt das kleine Wunder muss erstmal die nächsten 4 Jahre abbezahlt werden.

Meine Freundin ihr Mann ist Goldschmied sie denken das die Chemikalien eventuell der Verursacher sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum klappt es nicht

Antwort von JaMa82 am 09.08.2017, 18:13 Uhr

Tja so unterschiedlich kann es doch sein was, ich sage mir ja auch immer 2 reichen doch aber der Wunsch will einfach nicht verschwinden &533; Mein kleiner ist grade 4 geworden das kann doch nicht sein , mein Mann möchte nix auf Biegen und Brechen , kann man sich direkt an ne kiwu Klinik wenden od läuft das alles über den Frauenarzt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum klappt es nicht

Antwort von ChesirecatWonderland am 09.08.2017, 19:00 Uhr

Ich würde erstmal zum FA gehen, hab ich auch gemacht. Ersteinmal ein gyn check und dann kann man denk ich weiter sehen. So mache ich es...aktuell zyklusmonotoring, und wenn da alles ok ist wird wohl eine bauchspiegelung gemacht und dann muss mein liebster wohl auch mal zum doc.
Kiwu klinik ist bei uns noch lange keine option.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum klappt es nicht

Antwort von Leela am 09.08.2017, 23:39 Uhr

Schliddrüsenwerte prüfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum klappt es nicht

Antwort von 3wildehühner am 10.08.2017, 0:41 Uhr

Was hast du denn für einen Mann? Eher eine Memme! "So weit gehen " Was für ein Stuss! DU bist doch auch zum Gynäkologen gegangen. Warum kann er dann nicht mal zum Urologen? Aber gut, wenn sein Mann so wenig ein 2. Kind möchte, dann ist es wohl auch besser so, dass es nicht klappt. Das tut mir für dich echt leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum klappt es nicht

Antwort von Ungewiss83, 20. SSW am 10.08.2017, 9:23 Uhr

Ich versteh die Männer da auch nicht, jammern rum weil sie einmal zum Urologen gehen müssen. Nachdem ich meinem Mann erklärt hab, wie das mit dem US funktioniert (ausserhalb der Schwangerschaft) war schnell die Ernüchterung seinerseits da.
Glauben Männer echt, der US macht uns Frauen Spass.. oder der Krebsabstrich bei dem wir gespreizt werden?
Bei dem Ausdruck "so weit gehen" kann ich auch nur den Kopf schütteln.

Nun aber zum Thema. Es kann sich immer was verändern, auch nach einer Schwangerschaft, kann es passieren, dass sich die Hormonwerte einfach nicht mehr richtig einstellen. Das es vielleicht nicht mehr zu einem Eisprung kommt, die Eizellen vielleicht nicht mehr so schön sind.. oder im Laufe der Zeit können sich auch die Spermien verändern. Nicht mehr so fidel sein, oder gar unbeweglich. Dies kann ja duch die Umwelteinflüsse recht schnell passieren.
Ich kann, vor allem da ihr ja schon 2 Kinder habt, schon verstehen, dass dein Mann hier es eher gemütlich angeht. Jedoch finde ich es schade, dass er sich nicht untersuchen lassen will. Als wenn bei Ihm das Problem schon gar nicht liegen könnte. Damit redet er sich das Problem doch nur schön.. oder?
Wenn es dich sehr belastet, sollte er das eine Mal in einen Becher W***** schon auf sich nehmen können.

Liebe Grüße Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum klappt es nicht

Antwort von Jomol am 10.08.2017, 10:11 Uhr

Also mal im Ernst, Zyklusmonitoring als Einstieg ist ja ok, generell eine Gyn-Untersuchung sicher kein Problem, aber eine BAUCHSPIEGELUNG bevor der Allerwerteste mal seinen solchen zum Urologen bewegt???
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum klappt es nicht

Antwort von ChesirecatWonderland am 10.08.2017, 15:35 Uhr

Also das ZUERST bei mir die BS gemacht wird kommt von meiner seite aus denn bei mir steht der verdacht der endometriose und ich hatte deswegen vor 16 jahren schonmal eine BS.
Mein liebster hat kein problem mit dem spermio da er vor jahren schonmal eins machen lassen hat (damals hatte seine ex eine totgeburt aufgrund eines schweren gendefektes und es wurden seine spermien und gene getestet).
Seitdem kann sich natürlich auch bei ihn etwas geändert haben (damals war alles top) aber wie gesagt komme ich wege der endo um eine BS evtl eh nicht drum herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum klappt es nicht

Antwort von Schniesenase am 11.08.2017, 16:00 Uhr

Geht Dein Partner in die Sauna?
Enge Jeans?
Sitzheizung gern in Betrieb?
Regelmäßiger Genuss alkoholischer Getränke?

Bei vielen Männern reicht das, damit die Spermien quasi zur Ausschussware werden. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum klappt es nicht

Antwort von ReginaF am 11.08.2017, 23:13 Uhr

Auch ich bin so ein Fall. Meine Tochter ist jetzt 3. Bei ihr hat es ein halbes Jahr gedauert, bis ich schwanger war. Dann nach Kaiserschnitt ein Jahr brav gewartet, wieder losgelegt, halbes Jahr später wieder schwanger, aber leider mit Fehlgeburt und seitdem, NIX mehr! Wir sind beide gesund, bei mir funktioniert alles (Zyklus etwas lange, aber sonst normal) und bei meinem Mann ist auch alles ok. Also, an was liegt es, dass wir so lange warten müssen? Sind jetzt auch in Behandlung mit Clomi, aber auch da tut sich nix. Sitz eh gerade auf einem Bienennest und warte auf meine Periode, da mein Bauch ziept und zwickt…Und ja, es nervt das Thema und ich bin auch gerade am Überlegen, eine Pause vom Kinderwunsch zu machen. Will wieder entspannt durchs Leben gehen... Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum klappt es nicht

Antwort von Astrid am 15.08.2017, 8:16 Uhr

Hallo,

auch wenn man schon Kinder hat, können neue Schwangerschafts-Hindernisse hinzukommen (Myome, verklebte Eileiter, Endometriose, Gefäßveränderungen beim Mann usw.). Das nennt man "sekundäre Sterilität" und es ist leider überhaupt nicht selten. Bei mir selbst hat es auch zweimal spontan geklappt, das dritte Mal aber nur mit medizinischer Nachhilfe.

Da Du es seit zwei Jahren vergeblich probierst, hilft Dir spekulieren jetzt nicht mehr weiter. Es kostet nur noch mehr unnötige Zeit. Die meisten SS-Hindernisse kann Dein Gyn im Ultraschall nicht sehen. Da ist jetzt etwas mehr Diagnostik angesagt. Bitte ihn z. B. um Überweisung in eine Kiwu-Praxis.

Du musst Deinen Kinderwunsch nicht ad Acta legen, Du darfst ihn haben, und es kann sehr gut auch nochmal klappen. Es ist jedoch vielleicht etwas medizinische Unterstützung notwendig. Für mich selbst kann ich nur sagen: Es hat sich absolut gelohnt, ich würde das jederzeit wieder machen lassen. (Ich musste mir etwas Endometriose entfernen lassen und eine leichte Hormontherapie machen). Was ist das bisschen Aufwand aber gegen ein Kind?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.