Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 22.03.2017, 10:27 Uhr

Warum glaubst Du denn, Dich rechtfertigen zu müssen? Das musst Du gar nicht!

Huhu,

warum glaubst Du denn, so eine Verteidigungsrede halten zu müssen? Zieh' Dir doch einfach nicht an, was die Leute sagen! Ich finde, man ist selbst Schuld, wenn man sich das so sehr zu Herzen nimmt, dass man schon glaubt, sich erklären und rechtfertigen zu müssen. Du musst niemandem erklären, warum es toll ist, spät Mutter zu werden, oder dass Du zehn Jahre jünger aussiehst - Du meine Güte! Auch wenn Du fünf Jahre älter aussehen würdest, dürftest Du trotzdem noch ein Kind bekommen!

Wenn Du Dich in allen Bereichen rechtfertigen willst, wo andere Menschen Blödsinn reden, dann hast Du viel zu tun. Es gibt zum Beispiel viele Frauen-Hasser unter Männern - willst Du Dich denen gegenüber auch ausführlich rechtfertigen und ihnen nun aufzählen, warum Frauen gleichwertig sind? Glaubst Du, das bringt irgend etwas? Ich kann nicht verstehen, wie man auf Idioten so verunsichert eingehen kann, egal bei welchem Thema.

Werde doch ein bisschen souveräner! Da ist trotz Deines Alters sicher noch etwas Luft nach oben in Sachen Selbstbewusstsein. Und bedenke, dass es nur ein gewisser Prozentsatz ist, der bei schwangeren Frauen über 40 blöde Sprüche bringt. Die große Mehrheit (die eben nicht pöbelt), hat kein Problem mit späten Schwangerschaften. Aber die nimmst Du eben nicht wahr, weil sie Dich normal finden und deshalb keine Kommentare abgeben. Ich find's gut, dann ein Baby zu kriegen, wenn es passt oder klappt - das darf jeder selbst entscheiden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.