Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

von Schmunzelhase75  am 08.10.2015, 16:49 Uhr

Wartezeit - Wie war das bei Euch?

Hallo!!!

Ich habe meinen Sohn mit 38 Jahren bekommen.
Eigentlich war er gar nicht geplant. Ich hatte in meiner damaligen Ehe jahrelang, aber vergeblich, versucht schwanger zu werden.
War dann gerade 1 1/2 Jahre in einer neuen Beziehung, hatte die Pille genommen, und plötzlich hat sich der "kleine Mann" eingeschlichen.
Wie gesagt: ich hatte nicht mehr damit gerechnet...! Um so mehr habe ich mich bzw. wir uns darüber gefreut.

Hatte Ende August leider auch eine Fehlgeburt (in SSW 10+3).
Auch diese Schwangerschaft entstand trotz Pille (mir sind kein Einnahmefehler bekannt, und auch meine FÄ ist ratlos!).
Wir waren über diese Schwangerschaft ziemlich überrascht, aber jetzt wollen doch noch ein Geschwisterchen für den Kleinen.

Ich habe von meiner FÄ, da ich ohne Pille immer einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus hatte, ein homöopathsches zyklusregulierendes Medikament bekommen und von einer Bekannten habe ich den Tipp "Babyzauber Bio-Klapperstorchtee" bekommen (keine Ahnung, ob der was bringt, aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge!)
Zusätzlich benutze ich Ovus. Lleider haben auch wir diesen Zyklus verpaßt!

Ansonsten kann ich Dich gut verstehen hinsichtl. "verpaßtem Zyklus".
Da geht es mir ähnlich wie Dir!!!
Aber wenn man sich da jetzt Streß macht, oder sich unter Druck setzt, ist es nicht hilfreich....!
Der nächste Zyklus kommt bestimmt!!!

Jedenfals: drücke ich Dir mal die Daumen, daß es bald klappt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wartezeit nach Fehlgeburt --> bin sehr verunsichert

Hallo, ich habe hier ja mal geschrieben, dass ich bereits zwei Fehlgeburten hinter mir habe. Bei der letzten Fehlgeburt wurde mir im Krankenhaus gesagt, dass ich ein natürlichen Zyklus abwarten solle und es dann wieder probieren soll. Auch eine Gynäkologin in unserem ...

von eilatan76 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wartezeit Forum: Schwanger mit 35plus

Lange Wartezeit zwischen FA-Terminen

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Meinungen von Gleichgesinnten, die mich vielleicht wieder etwas weniger ungeduldig und nachdenklich machen :-) Ich bin seit heute in der 12. SSW, also eigentlich Grund zur Freude! Mein letzter Termin beim Frauenarzt war an 8+5 und da war ...

von Ella178, 12. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wartezeit Forum: Schwanger mit 35plus

Wartezeit, Ängste - FA Termine

Hallo Wahrscheinlich geht es vielen genau so, die Wartezeit zwischen den Terminen fühlt sich endlos an. Bei mir sind jetzt jetzt noch 2 Wochen bis zu dem 1. Großen Screening. 7+1 hatte ich bereits einen Schall mit Herzschlag und ...

von Malaf, 10. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wartezeit Forum: Schwanger mit 35plus

Wartezeit bis zum ersten Ultraschall

Himmelherrje, ich dachte schon, die Warterei bis zum Bluttest ist eine Qual (Kinderwunschbehandlung). Aber da ahnte ich noch nicht, was in den 2,5 Wochen bis zum ersten Ultraschall auf mich zukommt Wir sind nach ...

von Renilein9, 6. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wartezeit Forum: Schwanger mit 35plus

In dieser Wartezeit kommen einem doch nur doofe Ideen...

...wir haben uns ja schon vor Monaten auf "Maja" geeinigt (zu dritt, mein Sohn durfte miteintscheiden). Jetzt werde ich immer skeptischer, überlege mir doch ständig zweite Namen dazu...aber der Große hat auch nur einen, eigentlich sollte die Mini dann auch nur einen ...

von tomorrow, 38. SSW 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wartezeit Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.