Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vb123 am 08.10.2015, 15:14 Uhr

Wartezeit - Wie war das bei Euch?

Hallo,
Bin vollkommen durch den Wind. Wünschen uns so arg ein Kind. Hatte mit 35 eine FG und seit einem Jahr probieren wir es wieder, leider ohne Erfolg. Körperlich scheint bei mir alles ok zu sein. Bin jetzt 38 und es ist ein wahnsinniger Druck. Kennt Ihr das auch? Und was habt Ihr dagegen unternommen?
Seid Ihr in meinem Alter spontan schwanger geworden, mit Ovus, mit Clomifem oder via KiWu-Klinik? Und wann war "es" endlich so weit?
Haben diesen Zyklus verpasst & mache mir deshalb große Vorwürfe. Denke die ganze Zeit, dass das vielleicht die EINE Chance gewesen wäre.

 
10 Antworten:

Re: Wartezeit - Wie war das bei Euch?

Antwort von Mini2012, 6. SSW am 08.10.2015, 15:51 Uhr

Erstmal mach die nicht soviel Stress, je angespannter du bist, desto schwieriger wird das Ganze! Ich bin mit 35 direkt beim ersten Versuch schwanger geworden und habe einen gesunden Sohn. Vermutlich ist man dann auch etwas entspannter, wenn man schon ein Kind hat. Beim zweiten Kind hats dann auch recht schnell beim 2ten Versuch geklappt. Leider Endete die Schwangerschaft in einer stillen Geburt in der 15 SSW. Ich wollte sofort wieder schwanger werden und ja auch ich hatte ständig mein Alter im Kopf. Die ersten beiden Versuche sind leider gescheitert. Hab dann in diesem Zyklus CB Digital Ovus genommen und siehe da, ich bin tatsächlich nun wieder schwanger. Vielleicht hätte es auch ohne Ovus geklappt, wer weiß. Ich jedenfalls fand die Ovus hilfreich, damit ich nicht gefühlt Zeit verschenke, sondern gleich zu Beginn alle Möglichkeiten versuche, die hilfreich sein können. Außerdem habe ich seit der Fehlgeburt im Juni Gynvital dauerhaft weitergenommen.

Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr auch bald einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten dürft. Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit - Wie war das bei Euch?

Antwort von Mini2012, 6. SSW am 08.10.2015, 15:52 Uhr

Achso, ich bin jetzt übrigens auch 38 ;-) Und es gibt nicht nur EINE Chance. Jeder Beginn eines neuen Zyklus ist auch wieder eine neue Chance!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit - Wie war das bei Euch?

Antwort von Schmunzelhase75 am 08.10.2015, 16:49 Uhr

Hallo!!!

Ich habe meinen Sohn mit 38 Jahren bekommen.
Eigentlich war er gar nicht geplant. Ich hatte in meiner damaligen Ehe jahrelang, aber vergeblich, versucht schwanger zu werden.
War dann gerade 1 1/2 Jahre in einer neuen Beziehung, hatte die Pille genommen, und plötzlich hat sich der "kleine Mann" eingeschlichen.
Wie gesagt: ich hatte nicht mehr damit gerechnet...! Um so mehr habe ich mich bzw. wir uns darüber gefreut.

Hatte Ende August leider auch eine Fehlgeburt (in SSW 10+3).
Auch diese Schwangerschaft entstand trotz Pille (mir sind kein Einnahmefehler bekannt, und auch meine FÄ ist ratlos!).
Wir waren über diese Schwangerschaft ziemlich überrascht, aber jetzt wollen doch noch ein Geschwisterchen für den Kleinen.

Ich habe von meiner FÄ, da ich ohne Pille immer einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus hatte, ein homöopathsches zyklusregulierendes Medikament bekommen und von einer Bekannten habe ich den Tipp "Babyzauber Bio-Klapperstorchtee" bekommen (keine Ahnung, ob der was bringt, aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge!)
Zusätzlich benutze ich Ovus. Lleider haben auch wir diesen Zyklus verpaßt!

Ansonsten kann ich Dich gut verstehen hinsichtl. "verpaßtem Zyklus".
Da geht es mir ähnlich wie Dir!!!
Aber wenn man sich da jetzt Streß macht, oder sich unter Druck setzt, ist es nicht hilfreich....!
Der nächste Zyklus kommt bestimmt!!!

Jedenfals: drücke ich Dir mal die Daumen, daß es bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit - Wie war das bei Euch?

Antwort von Mine74 am 08.10.2015, 19:39 Uhr

Hi!

Ich hatte mit 38 eine FG. Danach haben wir dann (wie meine FÄ geraten hat) 3Zyklen mit Kondom verhütet. Trotzdem hat es dann noch 6 Zyklen gedauert, bis ich wieder schwanger war. Die letzten 3 Zyklen hatte ich Frauenmanteltee getrunken. im letzten Zyklus dann auch noch Ovos gemacht. Diese eher nur zu Sicherheit, denn ich merke am ZS und dem Mittelschmerz ziemlich genau, wann mein ES ist. Die Ovos haben dann auch nur bestätigt, was ich eh angenommen hatte.
Ich war jeden Monat enttäuscht, dass es nicht geklappt hat und kann gut verstehen, wie du dich fühlst. Der letzte Zyklus war dann auch noch der, wo mein Baby eigentlich hätte geboren werden sollen, wenn es nicht ne FG gewesen wäre. Freunde von uns hatten zu der Zeit wirklich ein Baby bekommen. Ich war so down und konnte nur weinen. Tja hätte ich das gewusst....ich war mit meinem Jüngsten zu der Zeit schon schwanger. Der jetzt schon 20 Monate ist.

Drücke dir die Daumen, dass die Warterei bald ein Ende hat...und du ein positiven Test in den Händen hälst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit - Wie war das bei Euch?

Antwort von Ingata am 08.10.2015, 21:04 Uhr

Wie schon beschrieben; Je mehr Stress du dir selbst machst, desto unwahrscheinlicher wird es. Und je mehr Druck ihr euch als Paar macht, dest belastender für die Beziehung.

Bin mit 32 spontan schwanger geworden und hatte ne FG in Woche 7. Danach passierte nix mehr. ZWEI lange Jahre.
Wir sind schließlich in ein KiWuZe gegangen (beste Entscheidung). Bei uns waren nur ein paar Werte subptimal und trotzdem hat es dann 5 (!!!) IUIs gebraucht, bis wir Emilian bekommen haben.
Nun bin ich 36 und wir wollten eigenltich im November wieder ins KiwuZe. Brauchen wir allerdings nicht mehr, denn ich bin völlig überraschend in der 9. Woche schwanger. Vielleicht einfach, weil der ganze Druck nach der Geburt eines gesunden Kindes raus war.

Von daher, wenn es euch so sehr belastet, geht in ein gutes KiWuZe und lasst euch beraten. Da untersuchen sie alles ziemlich gründlich. Manchmal liegt es ja nur an Kleinigkeiten, dass es nicht funktioniert.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit - Wie war das bei Euch?

Antwort von baldzu_3 am 09.10.2015, 8:06 Uhr

Hallo,

bin selber schon 37 und schwanger!
Wir haben uns gesagt wenn es passieren soll passiert es auch, pille abgesetzt und einen Monat später hat es geklappt!
Geht mit spass an die Sache ran, (üben ist doch auch was schönes)!
Weiss nicht aber wenn körperlich nichts gegen eine schwangerschaft spricht, sollte man sich nicht verrückt machen und erzwingen kann man dieses wunder der Natur auch nicht!


Schön die zeit genießen und sich fallen lassen, umso entspannter man ist desto besser ist die psyche!

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit - Wie war das bei Euch?

Antwort von ursel7 am 09.10.2015, 10:41 Uhr

Ich habe meine ersten beiden Kinder mit 27 und 29 bekommen (hatte jeweils vorher eine Fehlgeburt).
Mit 36 bin ich durch schludrige Verhütung schwanger geworden, habe das Kind allerdings verloren. Wir wollten dann aber ein 3. Nach einer kurzen Pause bin ich wieder schwanger geworden und habe es wieder verloren. Dann 3 Monate Pause und wieder FG. Nach 2 oder 3 Zyklen Wartezeit dann ein letzter Versuch und das hat dann geklappt. Da war ich 37, mit 38 kam dann das Kind. Ich habe bei der letzten Schwangerschaft vorbeugend ASS genommen, keine Ahnung, ob das geholfen hat oder ich einfach Glück hatte. Ich bin zum Glück immer sehr schnell schwanger geworden, aber leider hielten viele nicht.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit - Wie war das bei Euch?

Antwort von KugelbauchGE, 32. SSW am 09.10.2015, 13:13 Uhr

Huhu

versuch dir keinen Druck zu machen, dann klappts erst recht nicht.
Hatte meine 1 FG mit 30, die zweite mit 31. danach sollte es 5 Jahre dauern.
Da ich eine Gerinnungsstörung habe, durfte ich meinen Zyklus nicht irgendwie unterstützen,der nach der 2. FG total im Eimer war (80 Tage Zyklen).
Daher hatte ich wohl nie einen Eisprung.
Hoffe du hast mehr Glück ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit - Wie war das bei Euch?

Antwort von Aramia am 10.10.2015, 12:44 Uhr

Hi
Ich bin mit 34 spontan im 2. lass drauf ankommen Zyklus schwanger geworden.

Mit 39 wurde ich 2 Wochen nach entfernen der Spirale schwanger. Leider FG

2 Zyklen später wieder schwanger.

Nun ist bei uns aber abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit - Wie war das bei Euch?

Antwort von Apydia am 12.10.2015, 21:31 Uhr

Hi,

ich habe bei beiden Kindern jeweils 2 1/2 Jahre geübt ehe es geklappt hat. Bei der Kiwu Klinik waren wir, die haben uns aber so gut wie keine Chance gegeben auf natürlichen Weg Schwanger zu werden und zur künstlichen Befruchtung geraten. Das wollten wir aber nicht.

Als wir darauf hin mit dem KiWu abgeschlossen hatten und einfach wieder gelebt haben weiterhin ohne zu verhüten wurde ich schwanger.

Mein Zweites wurde einen Monat vor meinem persönlichem Ultimatum gezeugt, also quasi last minute. Wir hatten uns selber nach erneut 2 1/2 Jahren Üben und mittlerweile 37/39 Jahren, bis zum Jahresende gegeben. Dann hätte ich wieder verhütet und die Babysachen verkauft und siehe da kurz nach unserem Urlaub hat es geklappt, wieder hatten wir nicht mehr damit gerechnet.

Daher mein Rat, entspann dich, genieß dein Leben auch wenn es nicht jeden Zyklus klappt (hat es bei uns wegen Dienstreisen auch nicht). Das sind die besten Voraussetzungen dass es klappt, wenn körperlich alles OK ist.

Viel Erfolg.
Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wartezeit nach Fehlgeburt --> bin sehr verunsichert

Hallo, ich habe hier ja mal geschrieben, dass ich bereits zwei Fehlgeburten hinter mir habe. Bei der letzten Fehlgeburt wurde mir im Krankenhaus gesagt, dass ich ein natürlichen Zyklus abwarten solle und es dann wieder probieren soll. Auch eine Gynäkologin in unserem ...

von eilatan76 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wartezeit Forum: Schwanger mit 35plus

Lange Wartezeit zwischen FA-Terminen

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Meinungen von Gleichgesinnten, die mich vielleicht wieder etwas weniger ungeduldig und nachdenklich machen :-) Ich bin seit heute in der 12. SSW, also eigentlich Grund zur Freude! Mein letzter Termin beim Frauenarzt war an 8+5 und da war ...

von Ella178, 12. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wartezeit Forum: Schwanger mit 35plus

Wartezeit, Ängste - FA Termine

Hallo Wahrscheinlich geht es vielen genau so, die Wartezeit zwischen den Terminen fühlt sich endlos an. Bei mir sind jetzt jetzt noch 2 Wochen bis zu dem 1. Großen Screening. 7+1 hatte ich bereits einen Schall mit Herzschlag und ...

von Malaf, 10. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wartezeit Forum: Schwanger mit 35plus

Wartezeit bis zum ersten Ultraschall

Himmelherrje, ich dachte schon, die Warterei bis zum Bluttest ist eine Qual (Kinderwunschbehandlung). Aber da ahnte ich noch nicht, was in den 2,5 Wochen bis zum ersten Ultraschall auf mich zukommt Wir sind nach ...

von Renilein9, 6. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wartezeit Forum: Schwanger mit 35plus

In dieser Wartezeit kommen einem doch nur doofe Ideen...

...wir haben uns ja schon vor Monaten auf "Maja" geeinigt (zu dritt, mein Sohn durfte miteintscheiden). Jetzt werde ich immer skeptischer, überlege mir doch ständig zweite Namen dazu...aber der Große hat auch nur einen, eigentlich sollte die Mini dann auch nur einen ...

von tomorrow, 38. SSW 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wartezeit Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.