Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jole3 am 28.08.2014, 8:10 Uhr

Wann habt ihr euer Baby das erste Mal gespürt?

Bin mir seit letzter Woche so kleiner Stupse bewusst. Inzwischen hab ich keine Zweifel mehr... :-)

Wann habt ihr das gespürt? Wie weit wart ihr da?

 
8 Antworten:

Re: Wann habt ihr euer Baby das erste Mal gespürt?

Antwort von Beccs79, 23. SSW am 28.08.2014, 9:03 Uhr

Wie weit bist du denn jetzt? Bei mir war's Mitte der 19. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euer Baby das erste Mal gespürt?

Antwort von mami9 am 28.08.2014, 9:41 Uhr

Ich bin jetzt Anfang 16. SSW und glaube, dass ich manchmal so ein "Flattern" spüre. Aber überhaupt nicht regelmäßig.

Ich bin ja eine recht ängstliche Schwangere und hoffe, dass es besser wird wenn ich meine Babys dann wirklich spüre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euer Baby das erste Mal gespürt?

Antwort von Aramia am 28.08.2014, 10:27 Uhr

Bei meiner letzten SS in der 18. SSW.

Jetzt bin ich in der 14.SSW und hoffe dass es bald losgeht, weil es mir auch so geht, dass ich nicht abwarten kann zu spüren, ob mein Krümelchen da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euer Baby das erste Mal gespürt?

Antwort von villeneuve1978, 37. SSW am 28.08.2014, 16:54 Uhr

Ich habe sehr starkes Übergewicht. Daher habe ich sehr lange nichts (oder zumindest nichts eindeutiges) gespürt. Dachte schon, ich spüre es nie.

Erst nach der 25. Woche habe ich was gespürt. Bin jetzt 36+4 und das Baby scheint manchmal garnicht mehr aufhören zu wollen zu treten. Da gibt es oft die ulkigsten Verformungen am Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euer Baby das erste Mal gespürt?

Antwort von Püminsky am 28.08.2014, 22:41 Uhr

In der ersten SS in der 17. Woche, so kleine Schmetterlingsflügeltritte :D
Jetzt hab ich das "herumrollen" regelmässig ab der 14. Woche gespürt, erste feste Tritte in der 17. wieder und Fräulein Untermieter ist so am Toben, dass man die Tritte auch seit der 24. Woche aussen spüren kann und sogar sehen! Das hab ich ehrlich gesagt doch etwas später erwartet.
Mit ist aber auch wohl bewusst, dass das nicht die Norm ist, und es alles recht früh ist. Ich bin allerdings bedingt durch manche Umstände recht sensibel für meinen Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euer Baby das erste Mal gespürt?

Antwort von hamnavoe, 7. SSW am 29.08.2014, 10:51 Uhr

Du bist in der 12. Woche wie man deinem letzten Post entnehmen kann. Was du spürst sind sehr wahrscheinlich Darmbewegungen (ich bin in der siebten Woche und merke auch manchmal das, was du als Stupse bezeichnest). 18.-20. Woche kannst du damit rechnen, ernsthaft etwas zu spüren. Nur Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euer Baby das erste Mal gespürt?

Antwort von Hannah79, 29. SSW am 30.08.2014, 16:00 Uhr

In der 10. SSW als leises Flattern ähnlich einem Muskelzucken ganz tief drin im Unterleib, danach längere Zeit nicht viel, nur ab und an dieses Flattern, aber selten, ab der ca 16. Woche (?) als kleines Stupsen (wie Darmwinde) und seit, keine Ahnung, vielleicht 20. SSW deutlich als Stoßen. In der ersten SS habe ich aber auch sehr viel länger nichts gespürt bzw habe es nicht als vom Baby kommend wahrgenommen. Das ist ganz unterschiedlich, je nachdem wo die Plazenta sitzt, wie genau man das Gefühl kennt, wie man seinen Körper kennt, wie aktiv das Baby ist, wo es liegt, was man selber gerade macht wenn es günstig tritt (wenn man beschäftigt ist merkt man es weniger) usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euer Baby das erste Mal gespürt?

Antwort von seestern1978, 18. SSW am 01.09.2014, 9:29 Uhr

Bei drei Schwangerschaften so um die 18. Woche herum. Also bei der 3. Schwangerschaft war es gestern!

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mein erstes Baby mit 37 Jahren

Hallo liebe Mamis oder werdende Mamis, ich bin ( noch ) 36 Jahre alt. Mein Baby ist 1 Tag nach meinem 37. Geburtstag ausgerechnet ;-) Ich habe in diesem Alter keine Probleme mit der Schwangerschaft, alles läuft prima! Mein Mann und Kindsvater ist 18 Jahre älter als ich. Ich bin ...

von JuLiSaLi, 22. SSW 01.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Baby Forum: Schwanger mit 35plus

Kommt das erste Baby immer später ? (39) SSW

Hay ihr lieben, ich bin mit mein ersten baby schwanger und komme am Sonntag in die 40 SSW bis jetzt gibt es noch keinerlei Anzeichen das es los gehen könnte ich weiß ich habe ja noch paar Tage bis zum ...

von Antonietta, 39. SSW 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Baby Forum: Schwanger mit 35plus

Erste Babytritte?

Hallo zusammen, gestern hat mein Bauch einen richtigen Schub gemacht und heute morgen als ich noch im Bett lag hat mein Bauch gepocht. Das konnte man von außen richtig sehen Waren das schon Babytritte? Mir kommt ...

von LenaBe321, 18. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Baby Forum: Schwanger mit 35plus

Erste Kindsbewegungen, Babybauch

Hallo ihr lieben! Ich hab mal zwei Fragen an euch: Ab wann konntet ihr in eurer ERSTEN Schwangerschaft Kindsbewegungen wahrnehmen und ab wann ist euer Babybauch gewachsen? :-) Bin recht schlank und tagsüber sehe ich aus wie immer.. gegen Abend kommt so ein kleiner ...

von Eileen13, 18. SSW 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Baby Forum: Schwanger mit 35plus

Wann habt ihr zum ersten mal was für euer Baby gekauft?

Hey ihr Lieben, Ich bin gaaanz frisch schwanger. Morgen wäre sogar erst NMT. Allerdings bin ich schon Mama von zwei Jungs im Alter von fast sechs und drei Jahren. Wartet ihr mit der Anschaffung für euer Baby bis zur 13. Woche ...

von NadineSen, 4. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Baby Forum: Schwanger mit 35plus

Babys erstes Jahr auf RTL II

Na, wer schaut's? Echt interessant. Eine hausgeburt und die ganze Schwangerschaft ohne einen Ultraschall. Total bemerkenswert dieses urvertrauen. Und süß gerade das neugeborene. Ach ich freue mich auch schon auf diesen Moment, gerade noch mega schmerzen und auf einmal sind ...

von kleinemaus2016, 9. SSW 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Baby Forum: Schwanger mit 35plus

Erstes Baby über Et, zweites auch!? Erfahrungen?

Hallo zusammen, wollte mal nachfragen, ob hier jemand Erfahrungen sammeln konnte was den ET betrifft. Meinen ersten Sohn hab ich bei ET + 10 bekommen. Aktuell bin ich nun in der 36 ten Ssw, und stell mir die Frage, ob es sehr wahrscheinlich ist, dass auch diesmal ein ET ...

von Nic_28, 36. SSW 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Baby Forum: Schwanger mit 35plus

.....Bekommt man dann auch Zuschuss für die erste Babyausstattung ???

Hallo ihr lieben,wie war es bei euch ?also ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag und verdiene 1000 Euro netto!mit Auto ,Versicherung Miete essen ect bleibt da Nicht mehr viel über .wenn ich zur Caritas gehe und Erstausstattung beantrage bekomme ich das auch oder nur ...

von Leylalays92 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Baby Forum: Schwanger mit 35plus

baby im anfang erstes semester - und nun?

hallo ihr lieben, mein freund (28 und selbstständig) und ich (21) bekommen ein baby. jetzt bekomme ich den kleinen spatz (sofern alles gut verläuft) um den 20.10. herum. ich möchte gern bwl studieren und das an der uni leipzig. ich werde mich auch auf jeden fall einschreiben ...

von kekskruemel 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Baby Forum: Schwanger mit 35plus

Wann fängt man mit den ersten Besorgungen fürs Baby an?

Hallo, hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten? In den nächsten Tage komme ich in die 12 SSW. In den nächsten 14 Tage habe ich die Nackenfaltenmessung, nun frag ich mich wann anfängt mit den ersten wichtigen Besorgungen an? Und mit welchem fängt man am besten an? Würde ...

von Orchidee186, 11. SSW 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Baby Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.