Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMax1978 am 20.01.2015, 19:54 Uhr

Vielen Dank

Hallo zusammen,
heute möchte ich mich bei euch noch einmal recht herzlich bedanken. Ihr habt mir sehr geholfen in den letzten 2 Monaten. Ihr habt mir viele Erfahrungsberichte geschrieben und auch so manchen guten Tipp. In meinem letzten Beitrag ging es ja um die offene Bauchdecke meines Würmchen. Gestern war ich in der Klinik. Der Arzt hat vor der Untersuchung noch ziemlich hoffnungsvoll gesprochen und auch gesagt, das viele Frauen viel zu früh zu ihm überwiesen werden.Das gab mir noch etwas Hoffnung. Dann fing er mit der Untersuchung an. Am Anfang erklärte er noch seine Untersuchung und meinte von der Größe usw. wäre mit meinem Würmchen alles ok. Dann kam er zur Bauchdecke und sein Gesicht wurde auf einmal ganz ernst. Er redete auch nicht mehr. Nach einer laaaaaaannnnngen Zeit bestätigte er den Befund meiner FÄ. Mein Würmchen hat eine Omphalocele. Er machte dann die Nackentransparenzmessung und sah nach dem Nasenbein. Beides unauffällig. Danach schaute er sich wieder und wieder die Bauchdecke an. Nach einer gefühlten Ewigkeit, beendete er seine Untersuchung und besprach mit uns (mein Mann war auch mit) den Befund. Er sprach nicht mehr sehr positiv. In dem Bruchsack sind bereits Teile von Magen, Darm und Leber. Dann rat er mir zur Chorionzottenbiopsie die ich dann auch machen ließ. Ehrlich gesagt und ohne anderen Angst zu machen ( jeder ist anders!!!) war es für mich die schlimmste Untersuchung in meinem Leben. Ich war sooooo froh das mein Mann bei mir war. Nach der Biopsie folgte nochmals ein Ultraschall. Es dauerte wieder eine halbe Ewigkeit. Diesmal stellte der Arzt fest das nur eine singuläre Nabelschnurarterie vorhanden ist. (Meine FÄ erklärte mir heute, das dies auch ein Anzeichen für einen Gendefekt Trisomie 13 und/oder 18 ist). Er sagte meine Chancen stehen 50/50. Nun warte ich auf den Anruf von der Klinik. Das Testergebnis welches ich aber innerlich bereits weiß. Ich muss mich von meinem 3. Wunschkind verabschieden.
Ich werde auch in Zukunft ab und an mal hier reinschauen, vielleicht kann ich auch jemanden mit meinen Erfahrungen helfen.
vielen Dank euch allen und ich wünsche euch alles Gute für euch und eure Babys.

 
16 Antworten:

Re: Vielen Dank

Antwort von Murmel021013 am 20.01.2015, 20:16 Uhr

Es tut mir sehr leid für euch, falls es wirklich bestätigt wird. Aber wartet doch trotz Bauchgefühl erstmal ab.

Lg, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank

Antwort von Mystique77 am 20.01.2015, 20:21 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich/euch... aber ich würde auch erst auf die Ergebnisse warten...ansonsten wünsche ich dir viel kraft...
Alles Liebe
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank

Antwort von MamaMax1978 am 20.01.2015, 20:22 Uhr

Hallo Murmel.
Es ist lieb von dir das du mir schreibst, aber beide Ärzte haben die gleiche Meinung. Der Arzt in der Klinik gestern hat aber auch noch einen Herzfehler entdeckt. Welcher beobachtet werden sollte, er uns aber auch gleich keine Hoffnung gemacht hat. Mein Würmchen will zu seinen Zwilling und ich muss ihn schweren Herzens gehen lassen.

Ich wünsche dir alles Gute,
LG MamaMax

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank

Antwort von Bookworm am 21.01.2015, 7:17 Uhr



Ich wünsch Dir und Deinem Mann viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank

Antwort von Flora61 am 21.01.2015, 9:41 Uhr

Es ist so traurig sein Würmchen gehen lassen zu müssen.Das tut mir so leid.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.
Alles gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank

Antwort von Jomol am 21.01.2015, 10:33 Uhr

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und daß Ihr das als Familie gut meistert. Fühlt Euch ganz fest gedrückt,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank

Antwort von edina am 21.01.2015, 11:19 Uhr

Das tut mir so furchtbar leid!!
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank

Antwort von Nele24 am 21.01.2015, 13:30 Uhr

Es tut mir sehr leid für euch! Wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit!!!

Möchtest du gar nicht mehr versuchen schwanger zu werden?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank

Antwort von Jole3 am 21.01.2015, 15:56 Uhr

Danke für deinen Bericht. Auch wenn sich dein Gefühl bestätigen sollte, verlier nicht den Mut!
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute für die Zukunft und viel Kraft, falls sich der Verdacht erhärtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank

Antwort von Murmel021013 am 21.01.2015, 20:44 Uhr

Ich wünsche dir Liebe und Licht.
(Alter Indianergruss/wunsch)

Lg, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank

Antwort von katja13 am 21.01.2015, 20:51 Uhr

Unbekannterweise und trotzdem von Herzen ganz viel Kraft für euch.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank

Antwort von baby_3 am 23.01.2015, 9:48 Uhr

das tut mir leid. ich hoffe es ist "nur" ein offener bauch. welche möglichkeiten gibt es nach der geburt falls es kein genetischer defekt ist?
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank

Antwort von my am 23.01.2015, 19:00 Uhr

Es gibt auch Eltern die einen anderen Weg gehen- Prognose hin oder her, kein Arzt der Welt kann dich zwingen dein Kind gehen zu lassen. Überlege es dir gut, diese Entscheidung hat Folgen für dein ganzes weiteres Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank

Antwort von Jomol am 23.01.2015, 19:49 Uhr

Bei Trisomie 13 oder 18 würde ich nicht ernsthaft überlegen, die Kinder leben sehr kurz und leiden in dieser Zeit sehr viel. Man kann sicherlich und eine Trisomie 21 wäre für uns zwar hart, aber kein Abbruchgrund gewesen. Aber gerade, wenn man schon Kinder hat, muß man so schlimm es ist auch an deren Wohlergehen denken. Meine Ansicht.
Ihr findet den für Euch richtigen Weg.
Viel Kraft,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank

Antwort von my am 23.01.2015, 20:17 Uhr

Ich bin da anderer Meinung. Gerade eine Spät- Abtreibung ist für mich eindeutig Mord egal was das Kind hat. Die körperlichen und seelischen Folgen für die Mutter sind nicht absehbar. Dass ein Kind gehen muss, weil es bestimmten Vorstellungen nicht entspricht finde ich nicht ok. Aber egal welcher Meinung man ist, die Eltern müssen ein Leben lang damit klar kommen, dass sie sich aktiv gegen das Kind entschieden haben- und das ist schon schwer genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank

Antwort von Hannah79 am 25.01.2015, 22:33 Uhr

Es tut mir sehr leid was ihr durchmachen müsst und es tut mir leid, dass dein Wurm so krank ist, dass er nicht bleiben kann. Es ist schrecklich ein Kind so spät zu verlieren. Ganz besonders schwer stelle ich es mir aber vor wenn man diese Entscheidung auch noch selber treffen muss. Vermutlich hast du inzwischen das Ergebnis bestätigt bekommen von der Klinik. Falls du es nicht schon gelesen hast, so empfehle ich dir dringend bereits vor der stillen Geburt das Buch von Hannah Lothrop zu lesen oder ein ähnliches zu dem Thema wenn die Wiege leer bleibt. Manche "Tipps" daraus helfen frühzeitig. Es gibt auch die Möglichkeit die Entscheidung mit einer erfahrenen Person durch zusprechen (das hätten Bekannte von mir im nachhinein betrachtet so gemacht) und ggf sogar die Entbindung begleiten zu lassen. Man kann das Kleine auch im Mutterleib noch taufen lassen falls man das möchte. Wie auch immer ihr euch entscheidet, ich wünsche euch von Herzen viel Kraft und Mut für die kommende Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.