Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicolefr am 23.01.2016, 22:06 Uhr

Verstopfung....was hilft

Ich leide seit einiger Zeit an Verstopfung, hab mir schon Trockenpflaumen geholt die ich tgl Esse...es hilf aber nicht..
Habt ihr noch Tipps?

 
7 Antworten:

Re: Verstopfung....was hilft

Antwort von Wunder4 am 23.01.2016, 23:29 Uhr

Leinsamen . Oder gib das mal bei Dr. Google ein da kommen noch mehr Tipps melone oder weintrauben z.b.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung....was hilft

Antwort von Schmunzelhase75 am 24.01.2016, 9:35 Uhr

Hatte das auch eine kurze Zeit in der Schwangerschaft...!
Leinsamen (in Joghurt gerührt!)
oder
Milchzucker....!
Und Bewegung an der frischen Luft (okay, bei diesem Wetter eher ungemütlich!)

Ansonsten, wenn es sehr quält, frag doch auch mal Deinen Frauenarzt, ob er noch Tips hat oder Dir letztendlich nicht doch etwas verschreiben kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung....was hilft

Antwort von NAG-Hasi am 24.01.2016, 21:34 Uhr

Nimm Lactulose! Gibt's in der Apotheke, ist wie süßer Sirup und kann gut in Wasser, Kaffee und Joghurt gerührt werden. Ist zuverlässig und schonend (wird z. B. auch Krebspatienten empfohlen) und der Körper gewöhnt sich nicht dran wie bei den normalen Abführmitteln.
Probier es einfach mal aus, hab vorher auch Trauben, Leinsamen und den ganzen Sch... probiert, nun schon die zweite SS mit Lactulose und alles super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung....was hilft

Antwort von Liesl91 am 25.01.2016, 10:26 Uhr

Bin zwar nicht schwanger, aber Flohsamen helfen. Einfach in Joghurt oder Müsli rühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung....was hilft

Antwort von Gertrud, 23. SSW am 25.01.2016, 10:48 Uhr

Ich bin ein absoluter Verstopfungskandidat, habe damit aber gar keine Probleme in der Schwangerschaft, weil ich Macrogol nehme. Das ist ein Pulver, das Flüssigkeit bindet und daher den Stuhl weicher macht. Soweit ich weiß, vollständig unbedenklich. 20 Beutel kosten bei dm 7 Euro, heißt dort "Sanftes Abführmittel" oder so ähnlich. Ich rühre mir abends einen Beutel in ein Glas Wasser und trinke das (schmeckt ein bißchen fies) und bin vollständig beschwerdefrei. Kann ich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung....was hilft

Antwort von Lillipups am 26.01.2016, 10:42 Uhr

Huhu.
Versuchs mal mit Magnesium. Hilft jetzt und hat auch in der SS gut geholfen.
Ich nehme die Magnesium-Tabletten aus dem Aldi. Es gibt auch welche zum auflösen, aber die schmecken mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung....was hilft

Antwort von nicolefr am 27.01.2016, 10:40 Uhr

Vielen lieben dank:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.