Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 15.04.2014, 18:15 Uhr

Versteh' Dich gut!

Hallo,

ich kann Dich total gut verstehen! Ich habe wollte eigentlich auch immer drei Kinder. Ich habe aber andererseits irgendwie ein schlechtes Gefühl dabei gehabt, jenseits der 40 nochmal eines zu wagen, mir persönlich war das einfach zu spät. Wahrscheinlich werden Dir viele Userinnen hier jetzt antworten: Trau Dich! Mach' es! Ich gebe zu: Ich gehöre nicht dazu. Ich muss es ehrlich sagen: diese Babynächte, der ewige Schlafmangel, all diese irre Energie, die das Baby- und Kleinkindalter einen kostet - ich könnte das jetzt nicht mehr, und ich will es auch nicht mehr wirklich.

Neulich habe ich bei einer Bekannten deren Baby losweinen hören, und da dachte ich spontan: GOTT SEI DANK, dass das nicht meins ist! Da wusste ich, dass ich eigentlich kein Kind mehr will. Früher nämlich (vor meinem zweiten Kind) hat mich Babyweinen immer melancholisch und sehnsüchtig gemacht...

Ich finde, es klingt ein wenig so, als ob es trotz allem eher Dein Mann ist, der gern noch ein Kind hätte. Deine eigenen Bedenken finde ich nicht spießig, nicht überängstlich und nicht übertrieben - ich finde sie realistisch. Klar besteht in diesem Alter ein erhöhtes FG-Risiko usw. Und klar steckt man all die Belastungen nicht mehr weg wie mit 29. Zumal man ja nicht weiß, wie pflegeleicht und gesund das Kind ist.

Von mir also eher ein Contra! Aber letztlich kann Dir natürlich niemand die Entscheidung abnehmen - sind alles nur Gedankenanstöße, weißte ja selbst.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.