Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Kleidung
 
Schwanger mit 35 plus ... Schwanger mit 35 plus ...
Geschrieben von Sonnenschein1612 am 29.05.2017, 11:00 Uhr.

Verdacht Schwangerschaft kein Notfall?

Habe heute früh bei der vertretzngsärztin von meiner FÄ angerufen und gesagt das ich einen positiven Schwangerschaftstest habe und die meinte ob es ein Notfall ist da ja meine FÄ nächste Woche wieder da ist. Bin am überlegen ob ich wirklich warte oder OB ich es woanders probiere dran zu kommen damit es wenigstens bestätigt wird. Das es so ist und wie weit.
Was würdet ihr machen.
 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum

*12 Antworten:

Re: Verdacht Schwangerschaft kein Notfall?

Antwort von Mucksilia am 29.05.2017, 11:35 Uhr
 
Abwarten. Man kann mglw eh noch nichts sehen und das frustriert dich nur.
Das ist doch kein Notfall.
 

Re: Verdacht Schwangerschaft kein Notfall?

Antwort von maedchenmama am 29.05.2017, 12:27 Uhr
 
Das ist definitiv kein Notfall.
Warte bis nächste Woche deine Gyn wieder da ist und mach einen Termin.
Sehen kann man jetzt eh noch nichts. Ich weiß dass das Warten furchtbar ist, aber alles andere bringt dir nichts.
Alles Gute
 

Re: Verdacht Schwangerschaft kein Notfall?

Antwort von Katl_80 am 29.05.2017, 12:39 Uhr
 
Nein! Das ist kein Notfall! Das wäre es erst, wenn du Blutungen, Schmerzen o.ä. bekämst.

Ich hatte meinen ersten Termin bei 6+4 (7.SSW). Da konnte man dann wenigstens das Herz sehen =)
 

Re: Verdacht Schwangerschaft kein Notfall?

Antwort von Jessi757 am 29.05.2017, 13:56 Uhr
 
Ein positiver Schwangerschaftstest ist kein Notfall.
Es sei denn du willst abtreiben. Oder es gab schon frühe Aborte, dann kann es ja sinnvoll sein ärztliche Hilfe so früh wie möglich in Anspruch zu nehmen.

Ich war teilweise erst in der 9. Woche zur ersten Untersuchung.
Was du zu dir nehmen solltest (wie Folsäure) und was du meiden solltest, wirst du ja bestimmt schon wissen.

LG
Jessi
 

Re: Verdacht Schwangerschaft kein Notfall?

Antwort von Lewanna am 30.05.2017, 10:45 Uhr
 
Natürlich warten. Bei meiner Ärztin gab gibt es erst 2 - 3 Wochen nach positiven Test einen Termin.
So früh sieht man im Ultraschall eh noch nichts.
LG
 

Re: Verdacht Schwangerschaft kein Notfall?

Antwort von Philo am 30.05.2017, 12:11 Uhr
 
Meine Frauenärztin nimmt Schwangere ab der 8. Woche. Vorher sieht man eh nix.
Du bist schwanger, nicht krank.
LG, Philo
 

Re: Verdacht Schwangerschaft kein Notfall?

Antwort von wunschbauchzwerg am 30.05.2017, 13:16 Uhr
 
Was würde es denn in deinen Augen nötig machen, so früh zum FA zu gehen?
Ich habe dir in dem anderen Beitrag auch geantwortet, wenn du beruflich mit fruchtschädigenden Stoffen o.Ä. zu tun hast solltest du gehen.
Wenn du über einen Abbruch nachdenkst auch oder wenn ungewöhnliche Schmerzen oder Blutungen auftreten.
Ansonsten würde ich warten, bis deine eigentliche Ärztin wieder da ist. Ist ja auch Vertrauenssache zu welchem Doc man geht.
 

Re: Verdacht Schwangerschaft kein Notfall?

Antwort von Jenn am 30.05.2017, 19:32 Uhr
 
Hallo,

Bei meiner letzten Schwangerschaft wollte ich bis zur 8 Woche warten, hatte aber in der 5 ssw. Blutungen und bin dann hin. Da waren es Zwillinge beim nächsten Ultraschall dann 3. Wäre ich später gegangen wären es sofort 3 gewesen.

LG jenn
 

Re: Verdacht Schwangerschaft kein Notfall?

Antwort von Leela am 30.05.2017, 23:14 Uhr
 
Meine Tante hat erst im 5. Monat erfahren, dass sie schwanger war - war dick und 42J. alt. Mein Cousin studiert jetzt Medizin, Du kannst Dich entspannen.

Mein FA meinte zu mir, es wäre besser, wenn ich später und nicht gleich nach dem Test in der 4. SSW gekommen wäre, so hätte man wenigstens irgendwas sehen können, z.B. ob es nicht eine Eileiterschwangerschaft ist.
LG
 

Re: Verdacht Schwangerschaft kein Notfall?

Antwort von Danyshope am 30.05.2017, 23:28 Uhr
 
Wo ist denn da der Notfall? Du bist "nur" schwanger. OK, wenn du bestimmte Medikamente einnehmen musst, dann klar, aber sonst ist es Blödsinn da so früh hinzurennen. zumal man in den wenigsten Fällen vor der 6ten/7ten SSW wirklich was im US sieht.

Dinge wie Folsäure, was man essen darf, was nicht, welche Medikamente usw gelten eh ab Kinderwunsch.
 

Re: Verdacht Schwangerschaft kein Notfall?

Antwort von clarence am 31.05.2017, 10:23 Uhr
 
Ich habe auch nicht sofort einen Termin bekommen. Warum auch? Notfall ist das ja nicht...
Mein FA meinte sogar ich soll erst später kommen, da dann das Herzchen schon schlägt und man vorher eh nichts sieht.
 

Re: Verdacht Schwangerschaft kein Notfall?

Antwort von Geisterfinger am 07.06.2017, 16:07 Uhr
 
Ich habe mir bewusst erst zur 9. Woche einen Termin geben lassen, hatte keine Lust auf Aufregung, weil man den Herzschlag vielleicht nicht sieht, aber dann einen Tag oder eine Woche später schon.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fast 36 und Angst vor 3. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich brauche bitte eure Erfahrungen und euren Mut. Ich werde im Mai 36, habe zwei tolle Kinder Mädchen 11 und Junge 7, und mein Mann und ich überlegen seit ca. 1 Jahr ob wir noch einen Nachzügler bekommen sollen. Mein ❤ sagt ja und der Kopf...Na ja ...

Nerina81   09.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus
 

Schwangerschaft Anzeichen auch wenn etwas schief geht ?

Ich bin nach eigener Berechnung heute 6+0 und wollte mal fragen bei Euch mit schon mal trauriger Erfahrung waren die Schwangerschaftsanzeichen auch noch da wenn z.b die Fruchthöhle leer blieb ? Ich habe ja meinen ersten Frauenarzt Termin erst am 5.4. und bin darum Trost ...

nociolla   14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus
 

Versuche es mit 37 nach zwei abgebrochenen Schwangerschaften

Mit 37 fühle ich mich endlich bereit, Mutter zu werden. Ich versuche schwanger zu werden, es wäre aber nicht meine erste Schwangerschaft. Ich war schon zweimal schwanger, einmal mit 21 und einmal mit 26 und habe beide Schwangerschaften abbrechen lassen. Gründe dafür hatte ich, ...

Ilariasued   14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus
 

Schwangerschaftszubehör

Hey ihr lieben, ich habe im september meinen kleinen Sohn zu Welt gebracht und habe noch viele dinge über , die zum Großteil noch ovp sind... Vielleicht braucht die ein oder andere günstig ... Stilleinlagen Bretter Stillhilfe Bücher ... schaut mal bei ebay Kleinanzeigen ...

Julz2016   02.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus
 

Probleme in der Schwangerschaft

Hallo Ich bin schwanger und mir geht's überhaupt nicht gut, bin absolut nicht leistungsfähig, bin schon mehrmals kollabiert und zurzeit geht nichts mehr. Ich habe aber Angst mich krank schreiben zu lassen, denn wenn ich das Kind verlieren sollte würde ich dann auch noch ohne ...

Jesa   21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus
 

Zweite Schwangerschaft mit 40 - lange Autofahrt

Hallo zusammen, wir erwarten zum Jahreswechsel unser zweites Kind, unsere Tochter ist dann genau 2 Jahre alt. Ich bin 40 Jahre alt und diese zweite Schwangerschaft ist deutlich anstrengender als die erste es schon war. Hat einer von euch Erfahrung mit langen Autofahrten im ...

Sly176   22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus
 

3. Schwangerschaft nach 2 KS?

Hallo ihr alle, ich bin gerade 35 geworden und habe 2 Kinder, die beide per KS geboren wurden. Der erste vor 5 Jahren war ein sekundärer KS nach Geburtsstillstand bzw. Sternenguckerposition, der zweite vor 3 Jahren war ein geplanter KS. Ich habe mich dafür entschieden, da die ...

gespenst   10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus
 

Ängste in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, Wollte mal nachfragen ob es euch auch so ergeht und wenn ja wie ihr damit umgeht. Ich bin jetzt 39 und bin mit meinem 4. Kind schwanger. In zwei Wochen ist mein ET. Ausser das ich während der ganzen Schwangerschaft Bauchschmerzen und immer mal wieder Magen-Darm ...

Angsthase01   14.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus
 

Schwangerschaftsdiabetes..

das Ergebnis habe ich heute erhalten nachdem ich gestern den großen Zuckertest beim Arzt hatte. Mein Wert Nüchtern 93,sollte unter 92 sein,dann nach einer Stunde war er bei 177,sollte unter 180 sein und nach zwei Stunden war er bei 170,sollte unter 153 sein.Also nur leicht ...

de-steffi, 24. SSW   14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus
 

Schwangerschaft / FG mit 39

Ich hoffe es ist okay, wenn ich meinen Beitrag aus den Bitte noch ein Baby Forum auch hier einstelle. Mir fiel erst im Nachhinein ein, dass ja hier eher die richtige Zielgruppe ist ;) Ich musste mich vor knapp 2 Wochen aus dem Dezemberbus verabschieden. Es war die 2. FG in ...

-Elle-   11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger mit 35 plus ...  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia