Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lia46 am 12.12.2016, 17:45 Uhr

unverhofft schwanger mit 46

hallo
ich werde in einigen Monaten 47 und war zuvor noch nie schwanger obwohl ich mir Kinder immer gewünscht habe aber es war halt nie der richtige Zeitpunkt bzw. der Partner. Meine FÄ sagte mir schon im letzten Jahr, dass ich ohne Hormontherapie eher nicht mehr schwanger werden würde und siehe da...plötzich ist es doch passiert. Zunächst habe ich mich gefreut aber jetzt kommen die Zweifel. Denn ich habe ich noch nicht mal einen Partner, d.h. nur eine "Affaire". Das heißt, ich würde allein mit dem Kind dastehen und er würde mich unter Druck setzen, das Kind abzutreiben. Zudem die Ängste bzgl. Risiken etc....Aber in diesem Alter ist es doch fast wie ein Wunder, schwanger zu werden und Abtreibung kommt für mich nicht in Frage. Was soll ich machen?

 
15 Antworten:

Re: unverhofft schwanger mit 46

Antwort von mellomania am 12.12.2016, 19:39 Uhr

so. jetzt beruhige dich erstmal. herzlichen glückwusch! genieße das wunder! woher weißt du, dass der ich zur abtreibung bringen würde? wenn das so ist, dann wirst du alleinerziehend sein. ich würde mir NIEMALS von einen mann sagen lassen, dass ich abtreiben soll. never! du wirst es auch alleine schaffen! es ist dein wunder! wenn er nicht zu dir steht, dann ist es halt so. ich würde ihn als vater angeben, damit du unterhalt bekommst für das kind. da kenn ich mich nicht aus in wie weit das geht aber es ist dein wunder! es wird toll werden! ich wünsche dir alles gute! lass dich engmaschig betreuen von deinem gyn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverhofft schwanger mit 46

Antwort von xkleinemausx am 12.12.2016, 22:27 Uhr

nabend

ich schlisse mich meiner vor schreiberin an

geniss die ss in vollen zügen da es so schon ein wunder ist und eine abtreibung das geht ja mal garnicht

du kannst deinen fa fragen die dir helfen pro famiela hilft auch bei der erst aus stattung ...solltest du arbeitslos sein bekommst da auch erst ausstattung für dich und dein baby bei dir heißt es schwangerschaftsbekleidung

auf jedem fall den vater angeben das bringt dir den unterhalt sollte er es abstreiten dann muss er den test machen und er muss ihn zahlen + zusatz kosten ( sollte er verheiratet sein bekommt es da eine frau raus und er hat stress mit ihr aber sein problem nicht deins)

sollte er dann immer noch nicht zahlen bekommst du unterhaltsvorschuss und wenn bis da hin das neue gesetz durch ist das ganze bis zum 18 lebens jahr

aber ich hoffe für dich das es ganz anderst kommt und er zu dem kind steht und dich unterstützt wo es nur geht und auch für euch da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverhofft schwanger mit 46

Antwort von Mariella04 am 13.12.2016, 8:13 Uhr

Hallo liebe Lia,
zuerst möchte ich dir auch herzlich zu deinem kleinen /großen Wunder des Lebens gratulieren! Du hast dir immer Kinder gewünscht und bist jetzt zu einem Zeitpunkt schwanger geworden, wo du eigentlich garnicht mehr damit gerechnet hast.

Und du hast dich natürlich auch sofort gefreut! Dein allererstes Gefühl war vermutlich „staunen“ über das, was das Leben dir noch schenkt?! :-)

Natürlich kommen einem dann auch Zweifel und Ängste in den Kopf.....und diese Gedanken wollen auch durchdacht sein.
Doch so wie du schreibst, steht das kleine Leben in dir für dich im Vordergrund!
Deine Sorge ist es, wie der Kindsvater wohl reagieren wird? Habt ihr denn jemals darüber gesprochen? Was wäre deine schlimmste Befürchtung?

Doch bist du dir auch bewusst, dass du eventuell alles alleine managen wirst.
Dazu wünsch ich dir weiterhin Zuversicht und Kraft! Und lass dir von niemand deinem Mut nehmen! Es gibt viele Frauen die als alleinerziehende Mamas alles gut hinbekommen und mit ihren Kinder sehr glücklich Leben.

Hast du denn überhaupt schon mit jemand darüber gesprochen?
Wer könnte dir ein wenig Unterstützung und Rückendeckung schenken?
Darf ich dich mal fragen in welcher Woche du bist, was sagt der Frauenarzt? Er wird sicher auch staunen! ;-)
Ich wünsche dir jetzt von Herzen, dass sich alles für dich zum Guten hin entwickelt!
Liebe Grüße Mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverhofft schwanger mit 46

Antwort von Windpferdchen am 13.12.2016, 10:47 Uhr

Hallo,

ich würde jetzt nicht an den Vater und seine Meinung, oder an irgendwelche zukünftigen Probleme als Alleinerziehende denken. All das ist für eine Frau mit Deiner Lebenserfahrung ja wohl kein Thema. Du bist ja kein junges Hühnchen, das sich noch gegen seinen Willen vom Mann zu irgendetwas drängen lässt. Oder dass ein Kind nicht locker allein erziehen könnte!

Es ist jetzt (leider) viel wichtiger, das Medizinische im Auge zu behalten. Denn natürlich sind natürlich gewisse Risiken jetzt schon recht stark erhöht, z. B. das Risiko einer Fehlgeburt oder auch einer Trisomie 21 (Down-Syndrom).

Ich würde daher mit Deinem Gyn besprechen, wann Du das Ersttrimester-Screening machen kannst. Dies gibt schon recht sichere Hinweise darauf, ob alles okay ist oder nicht. Bei unklarem Ergebnis rät der Arzt anschließend oft zu einer Fruchtwasseruntersuchung, um genetische Anomalien auszuschließen.

Ich würde diese Schwangerschaft als Geschenk sehen und mich nicht von jemand Anderem zu einer Abtreibung drängen lassen. Aber zugleich solltest Du mit Bedacht an die Sache herangehen und auch ein klein wenig an die Möglichkeit denken, dass es nichts wird. Sprich einfach mit Deinem Gyn über all das, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverhofft schwanger mit 46

Antwort von jaco_80 am 13.12.2016, 21:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Du hast deine Frage doch schon selbst beantwortet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverhofft schwanger mit 46

Antwort von Lia46 am 14.12.2016, 12:33 Uhr

Danke für Deine Worte! Du hast recht und so seh ich das mittlerweile auch. Ich stelle mich drauf ein, dass es auch noch eine FG wird und bin dann (hoffentlich) emotional nicht so überfordert. Mit einer Behinderung oder Fehlbildung käme ich allerdings schon weniger gut zurecht. Vor allem ohne Partner...Die Tests können ja nicht alles im Vorhinein feststellen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverhofft schwanger mit 46

Antwort von babyproject am 14.12.2016, 19:37 Uhr

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Wunder, ich finde das schön weil es hier - inklusive mich- auch schon ein paar "ältere Semester" gibt, die gerne nochmal schwanger werden würden und das zeigt doch daß man die Hoffnung doch noch hegen darf.
Bei allem anderen schließe ich den Vorschreiberinnen an, die Meinung der KV würde mich absolut null interessieren und ja man schafft es auch alleine.
Ich hatte das große Glück zwei Söhne haben zu dürfen. Leider lebt nur noch einer. Auch habe ich zwei gescheiterte Ehen hinter mir, war lange alleinerziehend und was ich jetzt schreibe klingt vielleicht etwas brutal, aber für mich ist es: Männer kommen und gehen, aber ein Kind, die Liebe eines Kindes ist das einzige im Leben das bleibt, es ist so etwas wundervolles und es gibt keinen Vergleich, nichts in der Welt ist besser, grösser, fantastischer. Alles Gute für Dich und das Kleine und meine Daumen sind fest gedrückt, daß alles gut geht und es putzmunter und gesund ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverhofft schwanger mit 46

Antwort von renie46, 23. SSW am 14.12.2016, 22:35 Uhr

Hallo Lia,
erst mal herzlichen Glückwunsch.
Es ist als Alleinerziehende sicher nicht immer einfach, aber ganz bestimmt nicht unmöglich und in der heutigen Zeit auch nicht ungewöhnlich. Selbst 17jährige schaffen das mitunter sehr gut.
Wenn du nicht selbst von einer Abtreibung überzeugt bist, solltest du dich auch nicht dazu überreden lassen. Denn DU bist diejenige, die mit diesem Wissen dann leben muss. Wenn dein Partner nicht zu dir und deinem Kind steht, dann schieß ihn in den Wind und mach Platz für einen Neuen, der dich auch mit Kind liebt. Du musst ja nicht ewig alleine bleiben.
Dein Kind hat auf jeden Fall Anspruch auf Unterhalt von seinem Papa, ob er sein Kind nun möchte, oder auch nicht. Das Geld ist fürs Kind, nicht für dich, darum solltest du das Recht deines Kindes auch einfordern.

Doch wer weiß, vlt. war der werdende Papa auch nur "überrumpelt" von dieser Neuigkeit und freut sich am Ende ja doch.... lass ihm etwas Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen.

Ich bin selbst schwanger und bereits 46.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Gespräche und Entscheidungen.
Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverhofft schwanger mit 46

Antwort von clarence am 16.12.2016, 11:02 Uhr

Gratuliere!
Genieße dein Kind. Ein Kind ist ein Geschenk des Himmels - auch ohne Vater. Du hast mit 47 J. schon genug Lebenserfahrung auch alleine mit dem Kind klar zu kommen.
Und wenn deine "Affaire" zu einer Abtreibung rät, dann lass ihn. Das Kind wächst in dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverhofft schwanger mit 46

Antwort von mf4 am 16.12.2016, 20:43 Uhr

Ich bin 50, mein Enkelchen ist 2... ich sags mal so...
ich liebe die kleine Maus abgöttisch aber wäre ihr nicht mehr 365 Tage im Jahr 24 h am Tag gewachsen. Und ich würde mich nach 4 Kindern, die ich fast immer allein großgezogen habe nicht als Weichei bezeichnen
aber
Warum abtreiben?
2 erwachsene Menschen haben ohne Verhütung Sex... ich finde dann sollten sie da auch durch.

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverhofft schwanger mit 46

Antwort von Mäusekind2015 am 18.12.2016, 10:52 Uhr

Richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverhofft schwanger mit 46

Antwort von AliciaMelano am 19.12.2016, 12:37 Uhr

Für mich ist es ein bisschen unklar, 1. Liebst du diesen Mann und liebt er dich auch? Wenn er dich lieb hat, musst du dir keine Sorgen machen! Am besten muss du mit ihm darüber sprechen und alle Punkte daran setzen. 2. Wenn dein Zyklus regelmäßig ist, deine Hormone sind in Ordnung, wird es kein Wunder schwanger zu werden. Wenn deine FÄ gesagt hat, dass du gute Chancen hast. Ist es so. 3. Wenn dein Mann verlässt dich, wie du geschrieben hast, und du machst keine Abtreibung. Könntest du dein allein nicht erziehen? In deinem Alter kommt Abtreibung nicht in Frage! Nimmst du es mir bitte nicht übel, aber ich zweifle daran, dass solcher Mann denn mit dir das ganze Leben sein muss. Ich wünsche dir alle deine Probleme zu lösen und deinen Kiwu zu erfüllen! Mit Fg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverhofft schwanger mit 46

Antwort von Mariella04 am 28.12.2016, 10:33 Uhr

Hallo liebe Lia, hast du meine neue PN gesehen?
GLG Mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverhofft schwanger mit 46

Antwort von Mariella04 am 03.01.2017, 11:34 Uhr

Hallo Lia,

offenbar hast du grade viel zu tun, dass du hier gar nicht mehr liest... ich schreibe einfach mal weiter an dich, weil ich immer wieder an dich denke und mir ein wenig Sorgen mache.

Wie geht’s dir mit deinem kleinen Wunder? Ich wünsch’ dir ganz viel innere und äußere Stärke, deine momentan schwierige Situation so anzupacken, dass alles gut ausgeht und hoffe du hast Menschen zur Seite, die dir beistehen!?

Ganz liebe Neujahrsgrüße von Mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverhofft schwanger mit 46

Antwort von Mariella04 am 12.01.2017, 8:55 Uhr

Liebe Lia, ich habe dir geantwortet (im Postfach:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schon wieder schwanger - Freund möchte dieses Kind nicht

Hallo liebes Forum, trotz vollen Stillens und schon wieder regelmäßiger Monatsblutung bin ich schwanger geworden. Der Test hat negativ angezeigt, als ich ihn nach einer Woche wegschmeißen wollte, war aber ein leichter 2. Strich da (habe noch einen Test gemacht dann). Unser ...

von crrr 04.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftszubehör

Hey ihr lieben, ich habe im september meinen kleinen Sohn zu Welt gebracht und habe noch viele dinge über , die zum Großteil noch ovp sind... Vielleicht braucht die ein oder andere günstig ... Stilleinlagen Bretter Stillhilfe Bücher ... schaut mal bei ebay Kleinanzeigen ...

von Julz2016 02.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 39 - noch jemand so "alt"?

Hallo zusammen, mein freund ist 3 Jahre jünger wie ich und es stand natürlich irgendwann die Kinderfrage im Raum. Ich habe schon 3 er noch keine. Ich wollte immer eine junge Mama sein, die ich auch geworden bin. Kind Nr.3 war ne absolute überraschung und eigentlich reichte ...

von Filly_Fadenlauf, 4. SSW 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

42, zum ersten mal schwanger

hallo zusammen, das ist meine erste schwangerschaft. da ich mich bis vor 1 jahr überhaupt nicht für` s kinderkriegen und schwangerwerden interessierte...hatte ich natürlich null plan, als ich den positiven test in der hand hielt. ich ...

von Julie74, 7. SSW 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Mit 40 ungeplant schwanger...

Hallöchen zusammen..ich habe vor knapp zwei Wochen erfahren das ich schwanger bin...bin aus allen Wolken gefallen-mein Sohn wird bald 18 und eigentlich hatte ich mit dem Thema abgeschlossen. Aber mittlerweile freuen wir uns aber haben auch tausend Ängste alles redet von "in ...

von Naddel007 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Probleme in der Schwangerschaft

Hallo Ich bin schwanger und mir geht's überhaupt nicht gut, bin absolut nicht leistungsfähig, bin schon mehrmals kollabiert und zurzeit geht nichts mehr. Ich habe aber Angst mich krank schreiben zu lassen, denn wenn ich das Kind verlieren sollte würde ich dann auch noch ohne ...

von Jesa 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden trotz Stillen

Hallo, ich musste auf mein erstes Kind lange warten (Kinderwunschbehandlung). Nun bin ich mittlerweile 39 1/2 Jahre, mein Kind 6 Monate und ein zweites wäre der absolute Wunsch. Ich stille mein Kind voll und habe jetzt aber mit der Beikost angefangen. Wer kann mir, auch ...

von Janosch77 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

8 Woche schwanger starke Blutungen wer hat erfahrung

Hallo zusammen ich bin in der 8 Woche schwanger letzten Freitag nach der Arbeit habe ich sehr starke Blutungen bekommen. Ich bin mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus. Bei der Untersuchung und Ultraschall was alles gut Baby ging es gut. Herz hat geschlagen. Auch Labor Werte waren ...

von Michaela3008 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger - aber anstrengend...

Hallo zusammen, ich bin 36 und zum 2. mal schwanger. Meine erste kleine Maus ist 3 Jahre alt, die zweite kleine Maus kommt im Februar. Ist hier noch jemand von euch zum 2. oder 3. mal schwanger? Kommt euch diese Schwangerschaft auch so anstrengend vor? Ich habe seit dem 2. ...

von Tantetiffy, 27. SSW 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger ab 40

Hallo also ich bin 40 ,habe bereits Kinder aber nun hab ich Angst ,denn es sagen viele das mann ab 40 aufwärts in der ss probleme bekommen kann,bei meinem letzen Kind verlief soweit alles gut,bis auf die Geburt war nicht so ,schön ,Ss Vergfitung Nabelschnur um Hals usw.das ist ...

von Nicki123, 6+. SSW 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.