Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steph0106 am 05.08.2014, 9:27 Uhr

UNGEDULD

Hallo!
In den letzten Wochen und Monaten haben mein Freund und ich uns entschlossen eine Familie zu werden. Wir sind noch gaaaaanz am Anfang. Ich habe noch nicht einmal die Pille abgesetzt, da ich vorher noch mein AD absetzen will und das will ich nicht ohne ärztlichen Rat tun.
Ich sauge momentan alle Informationen rund um das Thema Schwanger werden und sein auf und kann gar nicht genug davon bekommen.
Ich bin schon 38 und lasse mich von vielen Themen auch immer wieder verunsichern. Allerdings versuche ich positiv zu denken. :)
Ich würde mich über Austausch hier sehr freuen, dass ich meine Ungeduld wenigstens ein bisschen unter Kontrolle habe.

LG ... Steph

 
8 Antworten:

Re: UNGEDULD

Antwort von nicolefr am 05.08.2014, 11:01 Uhr

Hallo
Bei uns ist es ähnlich, ich bin jetzt 39 geworden, habe zwei tolle Kinder im Alter bon 13 und 7...ich habe seit einigen Jahren eine neue Beziehung, und wir haben uns nun entschieden ein gemeinsames Kind zu bekommen, muss noch zehnmal die Pille nehmen, und dann hoffe ich dass das Glückauf unserer Seite ist....ich hatte auch wegen dem Alter bedenken, doch zum Glück gibt es diese Seite, die mir Mut gemacht hat....ich wünsche dir viel Glück
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UNGEDULD

Antwort von Steph0106 am 05.08.2014, 13:01 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort
Ich habe ebenfalls genau noch 10 Pillen übrig. Dann starten wir ja sozusagen gleichzeitig .
Mir haben diese Seiten und das Forum auch viel Mut gemacht, dass ich es trotz des "hohen Alters" schaffen kann, zumal es für mich das erste wäre.

Auch Dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UNGEDULD

Antwort von Hannah79, 26. SSW am 05.08.2014, 15:30 Uhr

Falls es ohne AD nicht gut geht, es gibt zwei Präparate, die problemlos sind, u. a. Sertralin. Die Grunderkrankung kann ggf deutlich schädlicher für das Kind bzw den Verlauf der Schwangerschaft sein. Das einfach nur als Anregung, weil eben viele große Panik vor Medikamenten in der SS haben. Ansonsten viel Spaß beim Hibbeln!!! Eine ganz besondere Zeit liegt da vor euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UNGEDULD

Antwort von Hanneli79, 16. SSW am 05.08.2014, 20:12 Uhr

Meine 1. SS war die wundervollste und intensivste Zeit meines Lebens, die man mit nichts beschreiben kann. Freu Dich auf diese besondere Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UNGEDULD

Antwort von Hanneli79, 16. SSW am 05.08.2014, 20:15 Uhr

Ein gutes Buch zur Begleitung finde ich übrigens "Schwangerschaft und Geburt- Alles was Sie wissen müssen" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UNGEDULD

Antwort von Steph0106 am 06.08.2014, 8:33 Uhr

Vielen Dank für den Tipp.
Zum Glück ist meine Depression nicht so stark ausgeprägt. Ich bin vorher auch ganz gut ohne AD klar gekommen und ich bin mir nicht mal sicher ob es mir jetzt durch die Medikamente oder durch dir Beziehung besser geht.
Ich werde auf jeden Fall nichts machen ohne mit meinen Ärzten darüber zu reden. Man kann ja auch viel im Internet lesen, das macht mir allerdings meist mehr Angst als das es mir hilft.

Was bedeutet das "Hibbeln" eigentlich? Ich hab das hier schon so oft gelesen, weiß aber nicht so recht was damit gemeint ist.

LG
Steph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UNGEDULD

Antwort von Steph0106 am 06.08.2014, 11:02 Uhr

Danke!
Da werde ich sicher mal einen Blick reinwerfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UNGEDULD

Antwort von Mijou am 06.08.2014, 11:59 Uhr

Huhu,

es gibt ADs, die mit einer Schwangerschaft einigermaßen vereinbar sind. Das Problem ist, dass die starke hormonelle Veränderung durch die Schwangerschaft auch seelische Probleme wieder verschärfen kann. Das musst nicht so sein, kann aber. Deshalb: Wenn es geht, setz' das AD ruhig ab. Aber behalte im Hinterkopf, dass es eine Möglichkeit gibt, ein vielleicht anderes Präparat in geringer Dosis erneut zu nehmen, falls erste Anzeichen auftreten, dass es Dir in der Schwangerschaft nicht so gut geht, gell. Sprich dazu mit einem Doc, der sich mit Medis in der Ss auskennt (es gibt auch einen hier im rub-Expertenforum).

Altersmäßig ist eine SS mit 38 überhaupt kein Problem, ich war beim zweiten Kind auch 38. Es gab gar keinen Unterschied zu meiner früheren SS mit 32. Ich habe auch nicht alle Untersuchungen gemacht, die möglich gewesen wären, sondern nur den Feinultraschall in der 22. Woche, wo gravierende Dinge auf jeden Fall entdeckt werden.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.