Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mami65 am 24.11.2014, 23:17 Uhr

@Swiss Mom

Ich frage mich jetzt, woher du deine Zahlen mit der 3%igen Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft in diesem Alter hast.

Denn mal ganz objektiv betrachtet: die meisten Frauen in diesem Alter sind mit der Familienplanung durch. Sie WOLLEN also gar nicht mehr schwanger werden und verhüten dementsprechend. Erfahrungen aus der Kinderwunschklinik kann es ja auch nicht sein, denn nach deiner Angabe ist frau ja ab 42 eh zu alt. Es sind also durchweg jüngere Frauen, die da bei euch auf der Matte stehen, aber da ist die Wahrscheinlichkeit ja eigentlich statistisch gesehen höher.

Ich selbst habe mit 43 mein jüngstes Kind bekommen, nicht geplant, aber dann doch gewünscht. Diese Aussagen, dass man ja eigentlich schon sooo alt ist und aufpassen muss wegen evtl. Fehlgeburt oder Fehlbildung, habe ich gehasst und die FU habe ich letzten Endes nur durchführen lassen, weil Menschen wie du glauben, alles über späte SS zu wissen und Frauen wie mich, die ihre späte SS eigentlich genießen möchten, nur verunsichern.

Eine Bekannte von mir hat jetzt mit 48 noch einmal einen zauberhaften kleinen Jungen bekommen, sie ist glücklich, jung geblieben und taff und von einer positiven Gelassenheit.

Also Paula, entspann dich. Wenns klappt, dann wünsche ich dir eine tolle SS und wenn nicht - dann hats nicht sollen sein.

Viel Glück.

PS. Bei mir gabs keine Übungszyklen. Ich hatte es mit der Verhütung zu leicht genommen (angeblich wird man ja nicht so schnell schwanger mit über 40), das Ergebnis ist ein zauberhaftes kleines Mädchen und wurde dieses Jahr eingeschult . =)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.