Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonjaStuttgart am 03.09.2017, 18:33 Uhr

Spermiogramm - mittelgradig eingeschränkte Ferilität

Hallo zusammen,

ich versuche seit einem Jahr schwanger zu werden. Bisher hat es nicht funktioniert. Mein Partner hat nun ein Spermiogramm machen lassen, mit angeblich mittelgradig eingeschränkter Fertilität.
Er ist nun froh, dabei ihm ja scheinbar noch alles im Rahmen ist. Für mich sind es schlechte Werte wenn ich im Internet recherchiere.

Gesamtanzahl: 12 Millionen
Normalformen: 2,5
WHO A [%] 8
WHO B [%] 21,5
WHO C[%] 13
WHO D[%] 57,5
Volumen 1,5

Ist das wirklich noch im Rahmen oder schon eher Glückssache wenn es etwas werden würde?
Ich möchte nicht noch mehr Zeit verschenken. Denn die Zeit drängt!

Liebe Grüße
Sonja

 
11 Antworten:

Re: Spermiogramm - mittelgradig eingeschränkte Ferilität

Antwort von Sternchen080808 am 03.09.2017, 21:37 Uhr

Ihr habt die info: mittelgradige Sterilität???
Uns hat man vor 8 Jahren!!!! beim Urologen das selbe erzählt!
Nehmt den Termin im kiwu Zentrum wahr,und lasst euch beraten/helfen!

LG alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm - mittelgradig eingeschränkte Ferilität

Antwort von Tini_79 am 04.09.2017, 5:40 Uhr

Das ist tatsächlich sehr wenig. Mein Mann hatte etwas mehr und ich wurde innerhalb von 12 Jahren zweimal schwanger, wobei bei mir auch mehrere Problemchen bestanden.

Aber es nützt dir eh nichts zu wissen, ob es bei anderen mit den Werten klappte, das heißt ja nichts für euch.

Wart ihr denn direkt in einem Kinderwunschzentrum oder "nur" bei normalen Ärzten?

Wenn für euch nichts dagegen spricht, würde ich lieber medizinische Hilfe in Anspruch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm - mittelgradig eingeschränkte Ferilität

Antwort von SonjaStuttgart am 04.09.2017, 6:40 Uhr

Ja, so war es bei uns im Ergebnis angekreuzt als es uns zuging. Mein Partner hat sich riesig gefreut, dass bei Ihm scheinbar noch alles im Rahmen ist.
Wenn ich jedoch selbst im Internet schaue, dann gibt sich ein ganz anderes Bild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm - mittelgradig eingeschränkte Ferilität

Antwort von SonjaStuttgart am 04.09.2017, 6:44 Uhr

Wir waren für das Spermiogramm bereits im Kinderwunschzentrum. Ehrlich gesagt ärgert es mich enorm, dass bei diesen Werten mittelgradig eingeschränkt angekreuzt wurde. Wenn ich im Internet recherchiere finde ich meist nur, dass die Werte nicht einmal für eine Insemination oder IVF reichen.
Als empfohlene Maßnahme wurde nichts angekreuzt. Und mein Partner freut sich das ja scheinbar bei Ihm alles im Rahmen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm - mittelgradig eingeschränkte Ferilität

Antwort von Leela am 04.09.2017, 22:40 Uhr

Hi, hast DU dafür was bezahlt oder ist es Kassenleistung? Ich würde da anrufen oder eine E-Mail schreiben und um eine schriftliche Erläuterung zu den Werten bitten, damit auch Dein Partner das schwarz auf weiß hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm - mittelgradig eingeschränkte Ferilität

Antwort von Fienchen2605 am 06.09.2017, 22:10 Uhr

Guten Abend,
Ich bin per Zufall hier in diesem Forum.
Gerade gestern waren wir zum Spermiogramm und man hat uns nochmals unser altes Spermiogramm von vor 14 Jahren erklärt. Man braucht um auf natürlichem Weg schwanger zu werden mindestens 1Mio gesunde Spermien. Wenn wir die Berechnung gestern richtig verstanden haben und an deinen werten anwenden, kommt ihr nur auf ca. 445.000.
Lasst euch richtig aufklären und gut beraten. Drück ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm - mittelgradig eingeschränkte Ferilität

Antwort von SonjaStuttgart am 07.09.2017, 19:56 Uhr

Guten Abend,

vielen Dank für deine Berechnung. Ja da fehlt uns leider ein Stückchen zu den 1 Millionen gesunde Spermien.
Danke fürs Daumen drücken hoffen wir das Beste :-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm - mittelgradig eingeschränkte Ferilität

Antwort von SonjaStuttgart am 07.09.2017, 19:59 Uhr

Hi,

ja 35 Euro hat mich der Spaß gekostet. Ich habe bald ein Gespräch dort dann werde ich den Arzt drauf ansprechen. Es gab unten noch Dinge zum ankreuzen wie: Bei Kinderwunsch unbedingt Termin ausmachen usw. Davon war nichts angekreuzt. Nicht jeder forscht noch einmal im Internet nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm - mittelgradig eingeschränkte Ferilität

Antwort von Leela am 07.09.2017, 22:49 Uhr

warum müssen es eigentlich so viele sein, eigentlich müsste 1 (soweit gesund) reichen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm - mittelgradig eingeschränkte Ferilität

Antwort von SonjaStuttgart am 08.09.2017, 7:00 Uhr

ja eigentlich schon !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm - mittelgradig eingeschränkte Ferilität

Antwort von Titounet, 6. SSW am 13.03.2018, 18:51 Uhr

Mein Freund hatte ähnliche (ganz leicht bessere) Werte. Angeblich ist da die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt, relativ gering. Aber eben ANGEBLICH, denn schlussendlich weiss man es eben nicht und ich bin beim 2. (!!!) Versuch, schwanger geworden, jetzt 6.SSW. Entweder der Floh ist ein sehr entschlossenes kleines Wesen oder ein kleines Wunder oder das Spermiogramm hat sich geändert (das soll ja auch gut möglich sein).
Lies dir mal noch ein paar Tipps zur Verbesserung der Spermienqualität durch, z.B. kein Alkohol, kein Rauchen und dann kann man mit Homöopathie, Nahrungsergänzung bzw. sehr bewusster Ernährung auch noch einiges erreichen. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.