Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani-srs, 29. SSW am 24.01.2015, 11:07 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes- kaum blut zum Messen

Hallo ihr lieben.
Hab mal wieder ne Frage.

Ich hab ne ss-diabetes und muss nun immer den Blutzuckerwert messen. Mein Problem ist nur das beim stechen kein Blut kommt ohne das ich das das hochmassiere. Hab schon einiges ausprobiert. Mit warmen Wasser waschen usw....hab auch ein anderes Messgerät bekommen das weniger Blut braucht als das vorher. Aber Blut braucht es ja dennoch und nach dem stechen kommt bei mir von alleine keine blut. Hab die Befürchtung dass ich durch massieren, drücken usw die Werte verfälsche und deswegen die Ernährung nicht richtig anpasse und somit die Gesundheit meines Babys gefährte. Hab das Problem auch bei der diabetologin angesprochen und deswegen das neue Gerät bekommen.

Kennt sich da jemand aus und kennt irgendwelche Tipps?

Hab nächste Woche Freitag nochmal einen Termin.

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes- kaum blut zum Messen

Antwort von Windpferdchen am 24.01.2015, 11:34 Uhr

Wenn wenig Blut kommt, hat das als Ursache entweder kalte Hände, oder auch Angst vor dem Pieks. Du kannst alternativ auch aus dem Ohrläppchen Blut abzapfen, das ist nicht so fies wie aus der Fingerkuppe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes- kaum blut zum Messen

Antwort von Dani-srs am 24.01.2015, 12:43 Uhr

Meine Hände sind oft etwas kühler, aber selbst wenn sie warm sind kommt kaum bis nix. Angst vorm picksen hab ich keine. Das macht mir echt nix!
Und das am Ohr geht tatsächlich alternativ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes- kaum blut zum Messen

Antwort von Häsle am 24.01.2015, 15:20 Uhr

Hast du es schon mit der größten Stechtiefe probiert? Bei mir ging es nur so.

Hände so heiß wie möglich waschen, fest abrubbeln und dann nach unten halten und fest ausschütteln. Währenddessen rumhüpfen bringt den Kreislauf in Schwung, dann geht's auch besser ;-)

Du kannst auch verschiedene Stellen an der Fingerbeere testen.

Man kann wohl auch am Handballen stechen, wenn es am Finger nicht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes- kaum blut zum Messen

Antwort von Jomol am 24.01.2015, 21:49 Uhr

Du kannst auch versuchen, die Hände richtig warm (heiß) zu baden (Schüssel), schnellabtrocknen und weitermachen. Hände schön runterhängen lassen. Von Handballen habe ich noch nie was gehört, Ohrläppchen ist gleichwertig. Größte Stechtiefe kann hellfen, alternativ andere Stechhilfe/ Lanzette. Du kannst auch noch über durchblutungsfördernde Salbe (Finalgon) nachdenken, aber für mehrfach am Tag ist das nicht wirklich praktikabel. Außerdem muß man sehr aufpassen, daß man sich den Kram nicht in die AUgen schmiert. Ein bißchen quetschen ist legitim. Nach dem Pieksen ordentlich rubbeln ist auch eine Variante.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes- kaum blut zum Messen

Antwort von sternenfee75 am 26.01.2015, 12:05 Uhr

Wahrscheinlich musst du einfach tiefer einstechen, weiß ja nicht, womit du es machst. Auf jeden Fall gut aufdrücken, evtl eine andere Stärke wählen.
Ohr geht auch, ist aber beim Selbermessen und auf Dauer sehr unpraktisch.
Und immer genug trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft und Blutgerinnungstörung

Hallo gibt es hier Frauen, die ebenfalls trotz Blutverdünner schwanger werden möchten? Ich bin 37 und hab 2 Kids und wir möchten noch ein drittes Kind. Habe eine ausgeheilte Thrombose und eine Lungenembolie (2013) gehabt und musste bislang Marcumar nehmen. Bin jetzt auf ...

von Mystique77 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger mit 35plus

leichte blutung test negativ

Hallo ihr Lieben , irgendwie weiß ich nicht weiter und das netz hilft mir nicht wirklich... Ich hatte am 21.11.14 meine mens von 5 Tagen gehabt ganz normal am 3.12.14 Verkehr mit meinem Partner ein oder 2 Tage später mein eisprung genau kann ich das nicht sagen weil ich ein ...

von bienechayenne 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger mit 35plus

Hat jemand der Schwangeren hier schon mal ne Blutung gehabt und...

jetzt, nachdem es wieder weg ist seit ein paar Wochen....(nehme Utrogest und Magnesium) habe ich ab und zu so bräunlichen Ausfluss...nicht viel, aber dennoch..... Wie lange kann der sein? Habe ihn jetzt seit letzten Donnerstag, rief freitags beim Doc an, der meinte, ich kann ...

von Sjadra, 26. SSW 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger mit 35plus

blutabnahme

hallo zusammen. ich war heute im kinderwunschzentrum und habe mir am tag 4 des zyklus blut abnehmen lassen, AMH wird auch mitgetestet. ich muss sagen, ich habe mich nicht wohl gefühlt. beim warten habe ich mit frauen gesprochen die zeit monaten oder sogar jahren versuchen ein ...

von baby_3 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger mit 35plus

Bluttest statt FU???

Ich habe gelesen, dass es Tests gibt, die man anstelle der FU machen kann, die Kosten allerdings selbst tragen muss. Hat das jemand von euch machen lassen? Wie sicher ist das Ganze??? Ich bin 37 und nach einer FG im April wieder schwanger, hoffe dieses Mal geht alles gut. Habe ...

von Püppi77, 5. SSW 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger mit 35plus

leichte blutungen an zt 22 ???

ich bin momentan an zt 22 ( von immer sehr regelmässigen und pünktlichen 25 tagen ) seit diesem zyklus nehme ich ovaria comp und bryophyllum . heute hatte ich früh ganz ganz wenig blut am t-papier und jetzt nochmal paar tropfen . so wenig , dass sich noch nichtmal ein ganz ...

von bluemama 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger mit 35plus

Unregelmäßiger Zyklus nach absetzen der Pille - bräunliche Blutung

Hallo! Habe im Oktober 2013 mit der Pille aufgehört und dann Mitte März eine leichte Regelblutung gehabt. Jetzt nach 2 Monaten Wartezeit habe ich eine bräunliche leichte Blutung. Was könnte das denn bitteschön sein jetzt? Bin jetzt schon irgendwie ungeduldig, weil ich ...

von Jule21 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger mit 35plus

Praenatest, Panoramatest, Harmonytest - Bluttests auf Chromosomenstörungen??

Hallo, eigentlich gehöre ich hier noch gar nicht hin, da ich erst 30 bin. Jedoch hoffe ich, dass ich vielleicht ein paar Erfahrungen hinsichtlich der "neuen" Bluttest auf fetale Chromosomenstörungen finde. Viele fragen sich sicherlich, warum fragt eine 30jährige ...

von HamburgerDeern83, 12. SSW 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger mit 35plus

Trotz Pille keine Blutung

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Ich nehme die Pille und bekomme eigentlich immer nach Einnahme der letzten Pille zwei Tage später meine Blutung. Nun habe ich am 31.10.2013 die letzte Pille genommen, aber leider immer noch keine Blutung. Leichtes Ziehen oder ...

von Summer2802 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger mit 35plus

starke Blutungen

Hallo, hatte heute starke Blutungen , das lief richtig raus, bin gleich zum Frauenarzt sie sagte es käme Gewebe mit raus, habe gedacht das war es jetzt, hatte vorher schon leichte Blutungen die aber seit einer Woche weg waren , naja und heute so extrem viel. Als sie dann ...

von babsen 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.