Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 10.11.2016, 10:16 Uhr

Schwanger werden trotz Stillen

Huhu,

ich wollte auch bereits in der Stillzeit wieder schwanger werden. Aber obwohl ich einen regelmäßigen Zyklus samt Eisprung hatte, hat es erst wieder geklappt, als ich abgestillt hatte. Das Stillhormon Prolaktin erschwert einfach das Schwangerwerden. Es verändert die Biochemie der Gebärmutterschleimhaut, so dass sich ein befruchtetes Ei nicht oder nur schwer einnisten kann.

Klar ist es nicht ausgeschlossen, in der Stillzeit schwanger zu werden, es ist bloß unwahrscheinlicher. Ganz ehrlich: Wegen Deines "fortgeschrittenen" Alters würde ich nicht mehr ewig warten, sondern notfalls abstillen. Ich war selbst Langzeit-Stillerin (13 Monate), und ich finde, es gibt nichts Schöneres, Wertvolleres und Innigeres. Aber in diesem Fall musst Du eventuell entscheiden, was Dir wichtiger ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.