Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julia78, 13. SSW am 08.03.2013, 10:01 Uhr

schwanger mit 40 plus... wer noch?

hi leute;)
eine freundin von mir überlegt gerade, nochmals ein baby zu bekommen und fühlt sich schon zu alt dafür!
wer von euch ist 40 plus und würde sich outen?
alter:
befindlichkeit:
was wäre eure persönliche grenze, um noch ein baby zu bekommen, alter:
happy?
sonstiges:

DANKE euch jetzt schon... ich will ihr mut machen, weil ich denke, dass sie eine ganz tolle Mami ist (sie hat ja schon ein echt süßes kind), weil sie aktiv und fit ist (fitter als manch 30jährige) und weil sie sich noch ein Baby wünscht;)
THANX und greetings from hannover

 
23 Antworten:

Re: schwanger mit 40 plus... wer noch?

Antwort von Traumbärchen am 08.03.2013, 10:11 Uhr

Hallo hier habe im Juli entbunden und im September hatte ich meinen 40.
Möchte gerne noch eins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

45- Drittes Kind

Antwort von Gurke99 am 08.03.2013, 10:15 Uhr

Da muss ich prompte antworten. Ich bin 45 Jahre und bekomme mein drittes Kind, ich habe es gewünscht und bin sehr glücklich mit meinem Krümel im Bauch. Es geht mir gut, meine zwei Kinder sind 4 und 8 Jahre alt. Meine Grenze, die Familienplanung ist jetzt mit dem Krümel im Bauch abgeschlossen! Das muss jeder selbst entscheiden! Mich hält es jung, aber natürlich ist es im Alter anstrengender, ich bin halt keine 20 mehr! Dafür freue ich mich umso mehr und bin sehr froh, dass ich das nochmals erleben darf! Ich weiß, was auf mich zukommt und genieße die ss.
alles liebe für deine freundin, wie alt ist sie denn genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 45- Drittes Kind

Antwort von Traumbärchen am 08.03.2013, 10:30 Uhr

Schön dann kann ich ja noch Hoffnung haben das es noch mal klappt machst du viel sport oder hat es einfach so geklappt auf Anhieb oder lange warten oder nachhelfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40 plus... wer noch?

Antwort von Gurke99 am 08.03.2013, 10:38 Uhr

Es hat schon ein bisschen gedauert und einige Ovu-tests später: siehe da: schwanger... ca 6 Monate haben wir probiert, immer sehr gezielt an den berechneten Tagen. Als sportlich würd ich mich nich bezeichnen! Aber auch nich unsportlich, mit 2 Kindern is man ständig auf Achse!
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40 plus... wer noch?

Antwort von Traumbärchen am 08.03.2013, 10:43 Uhr

Was ist ein ovu test? Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40 plus... wer noch?

Antwort von schlangenlady237 am 08.03.2013, 10:49 Uhr

Hallo,

ich selbst habe zwei Freundinnen, von denen die eine mit 40 Jahren und die andere mit 41 Jahren jeweils ihr 1. Kind bekommen haben. Dann habe ich noch eine entfernte Bekannte, die sogar mit 45 das 1. Kind bekommen hat. Heutzutage ist das meiner Meinung nach nichts Besonderes mehr und praktisch normal. Meine persönliche Altersgrenze wäre allerdings bei 40 Jahren, weil ich danach wahrscheinlich nicht mehr genug Nerven für einen kleinen Schreihals hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40 plus... wer noch?

Antwort von Gurke99 am 08.03.2013, 10:50 Uhr

Ovulationstest - er funktioniert wie ein SChwangerschaftstest; Du siehst dann, ob du einen fruchtbaren Tag hast oder nicht. Wenn dein Zyklus regelmäßig ist, so kannst du ab dem ca 11. Tag (gerechnet: letzter Tag der Regel ist Tag1) beginnen, jeden Tag diesen Ovutest zu machen. Kommen 2 Striche, so weißt du, dass es an diesem Tag günstig ist, mit deinem Partner zu herzen. Lassen die Striche wieder nach, so ist deine fruchtbare Zeit für dieses Monat um! Alles Gute fürs nächste Mal mit dem Ovutest oder aber auch einfach viel herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40 plus... wer noch?

Antwort von spätemama am 08.03.2013, 11:04 Uhr

Hallo, bin fast 44 und ich hoffe noch schwanger mit dem 3. Kind. Hatte die Woche starke Blutungen . Bin gerade in der Schwebe. Habe 2 Töchter. 12 und 8 Jahre. Würde es gerne nochmal probieren falls es jetzt nicht geklappt hat. . Meine Grenze wäre 45 Jahre. Das mit dem Ovulationstest ist eine gute Idee.
Gruß, Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40 plus... wer noch?

Antwort von Hila72, 6. SSW am 08.03.2013, 11:37 Uhr

Also ich bin jetzt 40 Jahre und in der 6.SSW wenn mein Baby kommt bin ich dann 41 Jahre alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40 plus... wer noch?

Antwort von Snowwhite!, 21. SSW am 08.03.2013, 12:12 Uhr

Ich bin 39, werde jetzt aber 40 und bin es dann auch wenn das Baby kommt.
Ist aber mein 8. Kind. Meine Grenze ist 40, aber ich kenne auch Frauen die mit 41 und 42 noch Kinder bekommen haben, denen es sehr gut ging und alles geklappt hat.
Mir war am Anfang viel schlecht, aber das war auch schon bei den letzten 3 Schwangerschaften so.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40 plus... wer noch?

Antwort von raingod am 08.03.2013, 13:29 Uhr

Hallo,

ich habe im Januar mein 3. Kind bekommen, mit 41. Meine beiden anderen sind schon groß, 8 und 12 Jahre alt.
Für uns war nach einem Jungen und einem Mädchen die Familienplanung abgeschlossen, ich habe auch alles hergegeben und nie wieder darüber nachgedacht, nochmal ein Kind zu bekommen, das war wirklich abgehakt für mich. Bis ich vor ca. 2-3 Jahren, also mit Ende 30, ganz unerwartet einen Kinderwunsch bekam, der immer stärker wurde. Getraut haben wir uns dennoch nicht, dann haben wir es letztes Jahr ein einziges Mal versucht und ich war sofort schwanger.
Ich habe mein Alter überhaupt nie als nachteilig empfunden, die Schwangerschaft und das Wochenbett waren völlig unproblematisch und schön. Das Kind ist total entspannt und pflegeleicht und ich bin so glücklich, dass wir uns dieses Kind noch "gegönnt" haben. Die anderen beiden sind ja schon recht groß und selbständig, ich genieße das Baby jetzt richtig. Und die Großenn sind superstolz auf den kleinen Bruder, empfinden ihn auch nicht als Konkurrenz, sondern kümmern sich rührend um ihn.
Einige Bekannte haben schon sehr irritiert reagiert, aber nicht unbedingt dass wir zu alt wären, sondern ob wir uns das wirklich nochmal antun wollen, komplett von vorne anzufangen, wenn man schon 2 recht selbständige Kinder hat und nun die neu gewonnenen Freiheiten wieder aufgeben muss.

Ich bin sehr glücklich so und würde mir vom Alter her auch erneut eine Schwangerschaft und ein Baby zutrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40 plus... wer noch?

Antwort von julia78 am 08.03.2013, 15:33 Uhr

danke für eure nachrichten! ich wünsch euch allen erfüllung und alles liebe mit euren babies und dir, liebe "spätemama" wünsche ich sooo sehr, dass alles ok ist mit deinem zwerg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier, ich!

Antwort von binesonnenschein, 24. SSW am 08.03.2013, 16:42 Uhr

Ich bin 42 und bekomme im Juli mein 3. Kind. Ein absolutes Wunschkind nach meinen beiden Großen (6,5 und 3). Ich wurde aber erst nach 29 ÜZ schwanger. Bisher merke ich keinen Unterschied zu meinen anderen Schwangerschaften und ich habe auch nur positive Reaktionen bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier, ich!

Antwort von Danie1710 am 08.03.2013, 19:25 Uhr

Ich bin zwar nicht mehr schwanger, aber bin auch eine "späte" Mama.

Meine Tochter habe ich im Juli 2003 entbunden - da war ich 36 3/4 und meinen Sohn habe ich im April 2009 entbunden - da war ich 41 1/2 Jahre alt.

Es hat bei beiden Kindern auch trotz des "fortgeschrittenen Alters" schnell geklappt.
Bei meiner Tochter direkt bei Zyklus nach Abort (hatte im Oktober 2002 eine FG mit AS Ende der 11. SSW.) und bei meinem Sohn im 2 ÜZ.

LG
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40 plus... wer noch?

Antwort von Luise70 am 08.03.2013, 22:33 Uhr

Hallo
ich bin 42 und heute bei 6+3. Ich bin ziemlich froh noch einmal das Glück zu haben ein Kind auf die Welt bringen zu dürfen. Jetzt ist man doch viel gelassener und ruhiger im Umgang mit dem Kleinen.
Meine persönliche Grenze liegt bei 45, älter will ich nun wirklich nicht sein um noch mal ein Kind zu bekommen. Ich finde es noch so gerade ok das man selbst so um die 60 ist wenn das Kind 20 ist. Meine Tochter ist nun 18. Bei ihr habe ich vieles falsch in der Erziehung gemacht und kann aus meiner Erfahrung nun profietieren.
Was ich allerdings gut gemacht habe, ist meine Tochter zur Selbstständigkeit zu erziehen. Anders werde ich es jetzt acuh nicht halten. Meine Tochter wohnt seit einigen Monaten schon in ihrer ersten eigenen Wohnung. Da wie in der Regel eine durchschnittliche Lebenserwartung von 80 - 85 haben, ist es doch durchaus noch möglich ein Kind groß zu ziehen, aber nun mit der notwendigen Erfahrung.
So lange man auch mit 40 noch gesund ist, und sich gut dabei fühlt, warum sollte man da nicht auch noch ein Kind bekommen?

Liebe Grüße Luise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40 plus... wer noch?

Antwort von WG_6972 am 09.03.2013, 20:32 Uhr

Hab das erste Kind mit knapp 38 J bekommen und das zweite nun mit 40 J. Bis 45 J finde ich völlig ok und mein FA auch. Bin jeweils rel. schnell schwanger geworden ( 1. ÜZ - FG, 2. ÜZ, 6. ÜZ - FG, 2. ÜZ). Unsere Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen, wollen eigentlich schon noch ein 3. Kind haben. Hoffe es klappt.

LG
Winnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40 plus... wer noch?

Antwort von fruehlingsanfang2013 am 11.03.2013, 2:10 Uhr

Ich werde mich wohl dazu gesellen, fruehlingsanfang2013.

Ich bin auch über 40 und muss sagen, dass bei mir vorher
der falsche Partner da war,
nicht die Zeit und Gelegenheit da war. Ist wahr!

Jetzt bin ich seit 5 Jahren verheiratet und seit 8/2012 wird geübt.
Wenns passiert, wird es das erste Kind sein (wohl auch das letzte) oder Mehrlinge. Meine Großmutter hatte Zwillinge und in der Reihenfolge wäre dann die Enkelin die Nächste mit Zwillingen...
Mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40 plus... wer noch?

Antwort von stephi574 am 12.03.2013, 20:32 Uhr

Bei mir ist es Ähnlich hab meinen Mann auch erst spät kennengelernt und wir üben jetzt! Sind jetzt 4 Jahre verheiratet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40 plus... wer noch?

Antwort von Froesi, 23. SSW am 13.03.2013, 14:19 Uhr

Hallo,
ich bin jetzt 41 und wir erwarten unser 3.Kind. Das war zwar nicht so geplant, aber wenn das Leben es so will, soll es so sein. Meine zwei sind 5 und 9 Jahre alt und freuen sich unheimlich auf ein kleines Geschwisterchen. Und wir uns natürlich auch :-)

Mir geht es bisher gut und ich hoffe, das bleibt auch so.
VG
Froesi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40 plus... wer noch?

Antwort von Melli71 am 14.03.2013, 15:43 Uhr

Ich war noch 19 Tage 40 Jahre jung, als ich meine Tochter bekam. Ich habe meinen Mann erst mit 35 kennen gelernt. Laut einiger Ärzte hätten wir nie auf natürlichem Weg ein Kind bekommen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40 plus... wer noch?

Antwort von Duhastunsnochgefehlt am 19.03.2013, 8:37 Uhr

Bei mir ist es wie bei raingod.werde im Mai 40 und wir doktern am dritten. Hätte mir bis vor 11/2 Jahren gar nicht vorstellen können nochmal ein Kind haben zu wollen. Meine Mädels werden jetzt 9 und11. Meine Grenze lag immer bei 40 und ich dachte das geht ja grad noch so auf aber ich hab die Rechnung ohne Mutter Natur gemacht. Schwanger bin ich schnell geworden (2x) aber bleiben konnten sie nicht. Einen Versuch geben wir uns noch aller guten Dinge sind drei.... Ich wünsch mir dass es nochmal klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 40 plus... wer noch?

Antwort von Sabine mit Amelie am 27.03.2013, 19:33 Uhr

Hallo,

ich habe meinen Mann erst mit 40 kennen gelernt und dann habe ich mit knapp 44 meine Tochter bekommen. Eigentlich sollten wir kein Baby auf natürlichem Weg bekommen, sagte man uns, aber die Natur bestimmte es anders. Sie ist inzwischen 8 Jahre und in der 2. Klasse. Wo wir beide fast immer Probleme bekommen, ist bei den Hausaufgaben. Da überlege ich mir dann schon öfter mal, warum ich mir das noch mal gegeben habe, denn sie ist, was Hausis an geht, ein absoluter "Sturbock" . Aber da Hausis relativ wenig Zeit des Tages einnehmen, finde ich es total klasse, noch mal so ein Nesthäkchen zu haben. Die Große geht mit ihren 21 ihre eigenen Wege und ist es einfach nur schön, noch eine kleine Maus zu haben. Ich wollte sie nicht missen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 45- Drittes Kind

Antwort von FAMILIA am 16.01.2015, 8:32 Uhr

Hallo Gurke 99,

habe eben Deinen Beitrag gelesen und auch wenn er etwas älter ist, beschlossen zu schreiben.
Ich werde in 2 Monaten 44 und habe auch sehnlichsten wunsch nach einem 3. Kind. Meine zwei großen sind schon 20 un 16 (aus erster Ehe).
Jetzt wollte ich Dich mal fragen ob Du auf natürlichem Wege schanger gewortden bist oder Du mir Tips geben kannst wie es bei Dir noch geklappt hat mit dem schwanger werden.

Danke im Voraus für Deine Antwort und liebe Grüße

FAMILIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mit 43 Jahren schnell schwanger geworden, leider große Übelkeit

Hallo an alle, hier kommt erstmal bissl Mut für alle "älteren" Frauen, die gerne schwanger werden möchten. ich, grade 43 J,habe einen 3jährigen Sohn, der uns sooo glücklich macht, das wir es trotz unseres Alters jetzt noch mal gewagt haben. habe lang überlegt, wegen Alter ...

von Ponyhex, 12. SSW 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

6.Schwangerschaft nun mit 36 =)

Auch ich stelle mich kurz vor. Ich bin jetzt 36 Jahre alt und mit meinem 6.Kind schwanger. Alle waren geplant , trotz das wir beide voll Berufstätig sind. Wir wohnen in einem großen Haus wo fast alle Kinder ihr eigenes Zimmer haben.Nur die beiden kleinen Jungs teilen sich ...

von Conny_Mike@web.de 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Bin trotz allen Unkenrufen zum Trotz wieder schwanger

Hallo ich bin mittlerweile schon 42 Jahre alt, und ganz frisch schwanger. Mein letzter ES war am 31.01.2013. Mein Zyklus liegt normalerweise bei 28 Tagen. Ich habe seit der letzten AS im November 2011, viele Untersuchungen über mich ergehen lassen weil ich einfach wissen ...

von Luise70, 5. SSW 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden

Man hört ja immer, dass die Fruchtbarkeit mit zunehmendem Alter abnimmt und das Risiko von Gendefekten zunimmt. Ich werde Ende Juni 34ig und meine Tochter ist nun 10 Monate alt. Nun gehe ich Mitte Juli für 2 Wochen nach Mallorca. Sicher will ich nicht in den ersten 14 Wochen ...

von schwangerschaft1 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Persona-Schwangere hier ?

Erzählt mir doch mal was zu Persona - gibts hier Schwangerschaften die durch Persona entstanden sind? Ich habe ja so ein älteres Model von 2009 geschenkt bekommen. Ich bin noch etwas am Überlegen ob ich das mache. Oder wird man da kirre bei weil man nur noch daran ...

von Ostfriesenmama 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 38?

Hallo, ich habe gestern positiv getestet, bin in der 5. SSW. Totale überraschung für meinenPartner und mich, hatten auf keinen fall noch einen kinderwunsch. Ich habe auch schon 3 kids aus erster ehe, die nun 7,10 und 12 jahre alt sind. Ich bin fast 39 und mein partner 53 jahre ...

von krümelchen1113, 5. SSW 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 38?

Hallo, ich habe gestern positiv getestet, bin in der 5. SSW. Totale überraschung für meinenPartner und mich, hatten auf keinen fall noch einen kinderwunsch. Ich habe auch schon 3 kids aus erster ehe, die nun 7,10 und 12 jahre alt sind. Ich bin fast 39 und mein partner 53 jahre ...

von krümelchen1113, 5. SSW 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Wie schnell seit Ihr schwanger geworden?

Hallo! Zwar gehör ich nicht wirklich hier hin; aber ich denke, da ich 39Jahre alt bin und bisher keine Kinder habe, bin ich bei Euch sicherlich besser aufghoben?! Seit guten 3Monaten ist bei mir der Kinderwunsch da, nach langer Warterei habe ich auch meinem Mann davon erzählt. ...

von Birgit1973 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 44....

Hallo, geselle mich mal in die Runde. Mein Name ist Steffi, ich bin 44 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger! Ich hoffe, hier viele nette Menschen kennen zu lernen, mit denen man sich austauschen kann. Da ich völlig unverhofft und unerfahren bin, freue ich mich über alle ...

von fuertesam, 9. SSW 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Jede Schwangerschaft ist anders ;)

Hallöle ihr lieben ............ So ich habe nun endlich nach langem hin und her und dank meiner Krankenkasse doch noch einen Doc gefunden der mit am 23.1 en Termin gegeben hat ( er wollte früher ich ehrlich gesagt nicht weil in Frühschwangerschaft man ja doch noch nix sehen ...

von StarAngel, 5. SSW 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.