Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Kleidung
 
Schwanger mit 35 plus ... Schwanger mit 35 plus ...
Geschrieben von hobbysonne, 6. SSW am 10.11.2015, 6:54 Uhr.

schwanger mit 37 Jahren mit kind nummer6 von neuen partner nach tod von mann

Hallo ich hatte ein schwieriges Jahr . Mitte des Jahres verstab mein Mann nach 21 Jahren Beziehung plötzlich. Ich allein mit unseren 5 kindern 16,13,12,9,7 . Unser bester freund half mir und nach einer Zeit verliebten wir uns ineinander. Irgendwie habe ich nicht richtig aufgepasst . Nun bin ich in der 6 ssw . Werde das Kind behalten . Mein neuer Partner zweifelt ob er der Situation gewachsen ist . Ob ich mit meinen 37 Jahren nicht zu alt bin . Gibt es noch jemanden der so verrückt ist wie ich ?
 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum

*9 Antworten:

Re: schwanger mit 37 Jahren mit kind nummer6 von neuen partner nach tod von mann

Antwort von Katjameyer am 10.11.2015, 7:28 Uhr
 
Erstmal mein aufrichtiges Beileid zum Tod Deines Mannes! Ich darf mir solch eine Situation gar nicht vorstellen und bin erstaunt über Deine Stärke bereits wenige Monate später noch einmal mit einem neuen Mann neu zu starten! Ich halte Dich keinesfalls für verrückt, wir hier sind alle 35 +, aber wie werden die armen Kinder reagieren? Wo der Papa doch gerade erst gestorben ist? Du wirst sehr behutsam und sensibel vorgehen müssen und ich wünsche Euch Alles Gute!
 

Re: schwanger mit 37 Jahren mit kind nummer6 von neuen partner nach tod von mann

Antwort von mami9 am 10.11.2015, 15:33 Uhr
 
Von mir auch aufrichtiges Beileid. Bei meiner Freundin ist im Mai auch ihr Mann verstorben und sie hat 3 Kinder. Einfach furchtbar!

Finde es toll, dass du das Baby behältst. Warum meint dein Partner, dass du zu alt bist? Wie alt ist ER denn?

Ich glaube, dass eher die ganze Situation rundherum schwierig wird. Aber am besten die Leute einfach reden lassen - für euch muss es passen.
Sind deine Kinder in einer Therapie? Die Kinder meiner Freundin haben jetzt mit einer begonnen und vor allem der 7-jährigen tut sie recht gut.

Ich wünsche dir jedenfalls Alles Gute!!!
 

Re: schwanger mit 37 Jahren mit kind nummer6 von neuen partner nach tod von mann

Antwort von hobbysonne am 10.11.2015, 20:43 Uhr
 
Hallo danke für die netten antworten. Meine Kinder ( die 3 grossen ) haben die Nachricht gut aufgenommen . Mit dem tod des Vaters gehen meine kinder gut um . Die meiste Arbeit habe ich eh immer übernommen und so haben sie das Ereignis gut verarbeitet.
 

Re: schwanger mit 37 Jahren mit kind nummer6 von neuen partner nach tod von mann

Antwort von schlangenlady237 am 13.11.2015, 19:01 Uhr
 
Ich finde nicht, dass du mit 37 Jahren zu alt für ein Kind bist. Heutzutage bekommen doch viele Frauen noch mit Ende 30 oder sogar Anfang 40 Kinder. Ich selbst bin jetzt mti 38 nochmals geplant schwanger geworden und fühle mich auch nicht zu alt für ein Kind. Bei mir ist der KInderwunsch aufgrund gesundheitlicher Probleme sehr spät aufgetreten und meinen Partner habe ich auch erst mit fast 30 kennengelernt.

Warum hat denn dein Partner Zweifel, ob ihr mit einem weiteren Kind zurechtkommt? Liegt es daran, dass du schon 5 Kinder hast oder gibt es noch weitere Gründe, die gegen ein Kind sprechen?
 

Re: schwanger mit 37 Jahren mit kind nummer6 von neuen partner nach tod von mann

Antwort von hobbysonne am 14.11.2015, 9:12 Uhr
 
Mitlerweile ist der Gedanke an ein weiteres Kind und damit ein gemeinsames auch in meinem Partner gewachsen. Freuen uns beide. Und nein es gibt keinen weiteren grund . Mein 5 sind Super und das beste was mir je passiert ist . Ich will keines missen und bin mir sicher das auch nummer 6 gut ankommen wird . Das bauchgefühl stimmt.
 

du sch*****

Antwort von meritta am 15.11.2015, 16:19 Uhr
 
Ohne Worte... So schlimm kann es nicht gewesen sein wenn man kurz nach dem tod des Mannes sich vom nächst besten aufpumpen lässt...
 

Re: schwanger mit 37 Jahren mit kind nummer6 von neuen partner nach tod von mann

Antwort von Pattylabelle am 15.11.2015, 18:47 Uhr
 
Ich bin 39 Jahre alt, mein 2. Mann fast 47.


Mein Mann hat 1 Sohn mitgebracht, ich 3 Kinder, dann haben wir einen Sohn gemeinsam bekommen und wollen noch ein gemeinsames Kind!!!!!


Ich finde das nicht verrückt.

Jeder soll leben, wie er will!
 

Re: du sch*****

Antwort von Susi1971 am 15.11.2015, 19:43 Uhr
 
„Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Diese indianische Redensart sollte sich so mancher zu eigen machen, bevor man vielleicht voreilig solche Beiträge postet.
 

Re: du sch*****

Antwort von aeule am 16.11.2015, 23:05 Uhr
 
Finde ich aber schon heftig was du da schreibst!
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SOS Schwanger mit 41 und Stress mit Partner!

Hallo an Euch alle! Ich habe mich hier aus lauter Verzweiflung angemeldet, weil ich schwanger bin und 41. Ich habe noch keine Kinder, hatte mir nie die Zeit genommen, fühle mich auch nicht so alt. Hinzu kommt ich habe mich in den ganzen letzten Jahren immer um meine Eltern ...

tanibra2014   07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Partner Forum: Schwanger mit 35plus
 

Wieder schwanger mit 3 Kind und neuer partner

Hallo ich bin mit meinen drittem Kind schwanger(6woche)meine beiden großen 14/15 Jahre alt Leben beim ihrem Papa von den ich getrennt lebe.mittlerweile habe ich einen neuen Partner und wir freuen uns aufs baby.die Situation ist sehr schwer für mich da meine Kinder keinen Kontakt ...

Phsychobraut, 6. SSW   24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Partner Forum: Schwanger mit 35plus
 

schwanger und Partner weg

Hallo ich schreibe heute hier weil ich hoffe das man mir vielleicht ein paar Ratschläge geben kann. Ich wurde ungewollt von meinem damaligen Partner schwanger bin nun in der 25+5 ssw. Ich und mein ex freund hatten viel Streit wegen belanglose Sachen. Dann hatten wir den ...

sabse1904   16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?
 

Schwanger von neuem Partner aber noch verheiratet

Hallo,ich hab da mal ein Anliegen. Unzwar gibt es ja das Gesetz ein Kind was in einer Ehe gezeugt wird,ist automatisch das Kind des Ehemannes. Wie ist das wenn man im Trennungsjahr ist? Hat er ein Anspruch auf das Kind? Bzw ist das automatisch so,das Kind des neuen Partners,ohne ...

Pupsi29   17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?
 

Schwanger Partner verlassen?

Hallo, ich bin neu hier und suche einfach nur dringend Rat. Da ich immernoch hoffe, dass es eine "humanere" Lösung gibt. Ich versuche mich so kurz und akut zu fassen wie möglich. Ich bin in der 25. SSW., absolutes Wunschkind. Wir sind seit Ca. 4,5 Jahren ein Paar. Mein ...

Anna_einfach_besser   30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?
 

Schwanger und mein Partner will das Kind nicht

Hey, ich weiß nicht ob ich hier am richtigen Fleck bin, aber gerade weiß ich nicht an wen ich mich wenden soll. Kurzum ich weiß seit eineinhalb wochen, dass ich schwanger bin. Wir haben verhütet also wars nicht wirklich geplant. Ich ging zum Frauenarzt weil ich zum einen ein ...

dotschal, 8. SSW   20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?
 

Schwanger und mein Partner will das Kind nicht

Hey, ich weiß nicht ob ich hier am richtigen Fleck bin, aber gerade weiß ich nicht an wen ich mich wenden soll. Kurzum ich weiß seit eineinhalb wochen, dass ich schwanger bin. Wir haben verhütet also wars nicht wirklich geplant. Ich ging zum Frauenarzt weil ich zum einen ein ...

dotschal, 8. SSW   20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?
 

Juhu ich bin schwanger?! Wie soll ich es nur meinem Partner sagen?:-)

Huhu ihr lieben, habe es die ganze Zeit schon vermutet aber nicht dran geglaubt aber es hat jetzt im 7. üz geklappt nach 11 Jahren Pilleneinnahme vorher :-D Habe gerade einen SST gemacht ( und dachte der würde sowieso negativ werden, weil es mit Nachmittagsurin ist ) aber ...

MumyMelly   10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?
 

Schwanger ohne Partner

Wollte Fragen ob jmd auch alleine (also ohne Kindserzeuger / Partner) die Schwangerschaft erlebt. Und wenn ja wie fühlt sich das so für euch an ohne einen Partner an der Seite der mitfiebert und alles mit einem Teilt. Ich bin alleine hab zwar Freunde und Familie aber i.wie ...

PandaMami, 30. SSW   11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?
 

Schwanger mit 3 Kind,Partner geschockt ich auch

Hallo bin mit den 3 Kind Schwanger laut Schwangerschaftstest. Habe am Dienstag erst noch Termin bei Frauenarztin. Bin geschieden und habe seit 1Jahr und 3 Monaten einen neuen Partner bei uns läuft alles super haben uns auch noch nie gestritten. Als ich ihm erzählt habe das ...

ZweiEngel   26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Partner Forum: Schwanger - wer noch?
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger mit 35 plus ...  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia