Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petzilein am 04.08.2015, 10:01 Uhr

schwanger hah angst vor Erstuntersuchung bin in der4+2ssw

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS.
Ich würde noch nicht gehen, aus den gleichen Gründen, die Ursel schreibt. In dieser Phase kann der Arzt im US noch nicht wirklich etwas sehen, vielleicht eine Fruchthülle, aber noch keinen Embryo. Er sagt Dir zwar, dass das normal ist. Aber dann gehst Du heim und schaust ins Internet und findest ein paar Frauen, die ihre Bilder aus der gleichen Woche posten (mag sein, dass man bei ganz wenigen schon was sieht oder dass einfach die Woche falsch bestimmt ist) und Du fängst zu vergleichen und machst Dir Sorgen.
Dein Arzt bestellt Dich zwei Wochen später wieder hin, findet einen Embryo, aber keinen Herzschlag, was in der Woche wieder völlig normal ist. Und wieder findet man im Internet Fälle, wo auch schon ein Herzschlag gesehen wird und wieder machst Du Dir Sorgen.
In der 9. oder 10. Woche bist Du wieder beim Arzt, alles ist in Ordnung, Herz schlägt, aber Du hattest schon mehrere Nächte, wo Du Dir Sorgen gemacht hast, obwohl immer alles zeitgerecht war. Und dann kommt Deine SS in so ein negatives Fahrwasser, wo man nur noch beruhigt sein kann, wenn die Geräte etwas anzeigen und man erst einmal vom Negativfall ausgeht.
Vertraue einfach auf Deinen Körper. Sollte die SS tatsächlich nicht intakt sein, kann der FA eine Fehlgeburt ohnehin nicht aufhalten.
Ich hatte selber zwei FG hintereinander und bin jetzt wieder schwanger. Als ich einen positiven Test hatte, wollte ich beim Arzt einen Termin einen Monat später ausmachen. Die Sprechstundenhilfe hat mich aber sofort herbestellt. Als die Ärztin dann bei der Untersuchung meinte, ist halt noch bisschen früh, haben ich ihr gesagt, dass das nicht meine Idee war, so früh zu kommen. Sie sagte mir, dass im Normalfall die Frauen sofort kommen wollen und sie kann ja auch nicht sagen, sie dürfen nicht. Aber eigentlich ist sie auch der Meinung, dass 8. oder 9. Woche der richtige Zeitpunkt ist, außer natürlich es gibt Komplikationen.
VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.