Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BineMaya38 am 13.01.2015, 20:57 Uhr

Schon ganz verrückt!

Morgen bin ich beim Gynäkologen, aber nicht, weil ich schwanger bin, sondern weil mir meine insgesamt 2. Hormonspirale entfernt wird. Es sind also 10 Jahre her, dass ich mein zweites Kind bekommen habe. Nun bin ich vor diesem Termin und es quälen mich seit Tagen nun Zweifel, ob ich mir wieder eine neue einsetzen lassen soll, oder ob wir sozusagen zum letztmöglichen Zeitpunkt noch einmal durchstarten sollen. Ich steh wie man sagt, voll im Leben mit Beruf, den 2 Jungs einem Ehemann und einem Haus mit viel Haushalt. Trotzdem mach ich mir deswegen so viele Gedanken. Wahrscheinlich ist es eine Art Torschlusspanik. Ich denke mir zu jeder möglichen Alltagssituation:" Wie wär das jetzt mit Baby?" Schaff ich das noch? Hab ich dafür überhaupt noch die Nerven? Was, wenn mich die Jungs doch noch mehr brauchen, als ich mir oft denke? Down Syndrom? Ich bin wirklich ziemlich fertig. Dabei ist ja noch gar nichts passiert? Wenn ich mir jetzt gerade selbst so zuhöre, überwiegt eigentlich gar nicht der Kinderwunsch. Oder versuch ich mir gerade meinen Kinderwunsch auszureden? Einfach zu viele Fragen mit zu wenigen Antworten. Vielleicht gibt es ja jemanden, dem es gerade so ähnlich geht wie mir. Oder bin ich die einzige, die gerade so drauf ist?

 
11 Antworten:

Re: Schon ganz verrückt!

Antwort von Rosie99 am 13.01.2015, 22:33 Uhr

Hallo,
diese Gedanken mach ich mir auch immer mal wieder (42, 2 Kids 15+bald 2). Um die eine kompetente Antwort zu geben, wäre es schon wichtig zu wissen, wie alt Du bist und wie alt Eure Kids!?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon ganz verrückt!

Antwort von BineMaya38 am 14.01.2015, 6:53 Uhr

Hallo!
Also ich bin 38 Jahre, meine Jungs sind 10 und 12 und ich bin Lehrerin an einer Volksschule.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon ganz verrückt!

Antwort von rosalinde3 am 14.01.2015, 9:54 Uhr

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, ja, so ein Nachzügler ist toll.
Ich war damals 38 und meine Mädels 13 und 9. Man genießt so ein Baby viel intensiver und es bekommt von 2 Ecken mehr Aufmerksamkeit und Zuneigung.
Es war so toll, das wir noch ein viertes bekommen haben


LG
Traudel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon ganz verrückt!

Antwort von baby_3 am 14.01.2015, 10:36 Uhr

es geht mir genau so :))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon ganz verrückt!

Antwort von Little Miss Sunshine am 14.01.2015, 10:48 Uhr

Hallo, also ich kann auch nur sagen, dass so ein kleines Nesthäkchen richtig schön ist.
Ich find, ich hab jetzt auch viel bessere Nerven als früher, seh alles etwas lockerer und sag immer, daß sie mein 'Genießerkind' ist.
Ich war 40 und meine großen waren 8, 11 und 16.
Die kleine Maus wird im März schon wieder 3, die Zeit vergeht so schnell...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon ganz verrückt!

Antwort von File0907 am 14.01.2015, 14:00 Uhr

Hallo.
Genau diese Gedanken sind auch im meinem Kopf. Die Entscheidung überhaupt ist schwer und gerad wenn man zwei "große" schon zu Hause hat.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon ganz verrückt!

Antwort von Katreinerle am 14.01.2015, 14:03 Uhr

Hallo! Nun ist heute dein Termin beim Frauenarzt. Vielleicht kannst du uns deinen Entschluss mitteilen, Hormonspirale, ja oder nein???
Ich bin 37 Jahre, habe sehr zeitig mit meinen Kindern angefangen, die mittlerweile 19 und 15 sind. Der Große ist schon seit der Lehre raus und der Kleine ist oft unterwegs. Ich bin berufstätig, verheiratet und habe ein Haus. Und ich bin genauso hin und her gerissen, ob oder ob nicht doch noch ein kleiner Sonnenschein unser Leben bereichern sollte. Ich zögere mit der Entscheidung, warum, weiß ich nicht. Aber ich sehe hier, dass es vielen so geht. Man hat alles geregelt in seinem Leben und doch ist es ein inniger Wunsch, noch einmal, vielleicht auch bewusster, ein kleines Baby zu haben.
Herzlichst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon ganz verrückt!

Antwort von silversweet, 9. SSW am 14.01.2015, 15:44 Uhr

mir ging es genauso, 1. Kind mit 16, 2. Kind mit 24 bekommen und nun mit 36 konnte ich mich überhaupt nicht mehr über Nachwuchs in der Familie freuen, so sehr wollte ich selber noch eins. Obwohl alle gesagt haben ich sei verrückt, ich solle froh über meine 2 gesunden Kinder sein und dass alles so gut läuft.
Wir haben jetzt noch ein Nesthäkchen und auch wir bekommen nun noch ein Geschwisterchen, wenn alles gut läuft. Bin 37 und in der 9. Woche.
Und so glücklich wie noch nie in meinem Leben, obwohl wir schon lange nicht mehr so wenig Geld zur Verfügung hatten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon ganz verrückt!

Antwort von BineMaya38 am 14.01.2015, 19:51 Uhr

Einen schönen Abend! Ist ja toll, dass ich einige Gleichgesinnte habe.
Ich war also heut beim Gyn und hab mir keine neue Spirale einsetzen lassen. Das lässt uns jetzt einfach ein paar Wege offen. Ich werde mir aber nicht länger als 3-4 Monate Zeit lassen evtl. schwanger zu werden, weil ich Endometriose Patientin bin und mir das Risiko einer nochmaligen Operation einfach dann zu groß wird. Hat auch der Arzt gesagt. Ebenso die wirklich heftigen Schmerzen während der Regelblutung, die ich ja mit der Spirale nicht hatte, will ich nicht mehr ertragen.
Nehme jetzt meine erste femibion!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon ganz verrückt!

Antwort von silversweet, 9. SSW am 14.01.2015, 20:08 Uhr

na dann, viel Glück beim Hibbeln! Ich wünsche euch, dass es im gesetzten Zeitraum klappt, oder ihr euch auch gut damit anfreunden könnt, wenn es denn nicht so ist. Oft hilft es sich zu überlegen, was man denn die nächsten 20 Jahre so mit Kind nicht tun könnte.

Lässt du uns wissen, wie es sich bei dir so ergibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon ganz verrückt!

Antwort von BineMaya38 am 14.01.2015, 20:56 Uhr

Ich werd mich wieder melden, wenn es Neuigkeiten gibt. Danke für die netten Kommentare, die mich teils wirklich zu meinem heutigen Schritt mitmotiviert haben. Danke ihr Lieben und allen werdende Müttern viel Gesundheit für euch und eure Babies.
Gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.