Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 31.08.2015, 17:39 Uhr

@Schneeziege und @Lisi

Künstliche Befruchtung käme für mich in diesem Alter nicht mehr in Frage . Mit Clomifen würde ich es eventuell noch versuchen. Aber, das sind völlig persönliche Entscheidungen. Es soll nicht heißen, dass es jeder genauso sehen muss.
Zu deinem Post im 10-13 Forum würde ich dir der Einfachheit halber einfach hier antworten. Meine jüngste Tochter wurde geboren, als ich fast 42 Jahre alt war. Die Schwangerschaft war schwierig, sie wurde bei 32+2 per Kaiserschnitt geholt, hatte häufiger obstruktive Bronchitis bis zur Lungenentzündung (allerdings liegt das in der Familie und muss nichts mit der frühen Geburt zu tun haben). Jetzt ist sie sechs Jahre alt, außer, dass sie immer noch ein dünner Hering ist, hat sie gut aufgeholt und kommt in einer Woche in die Schule.
Als Mutter gehe ich mit vielem gelassener um, als bei ihren älteren Brüdern. Vorlesen, spielen und toben mache ich immer noch gerne. Es muss also nicht unbedingt ein Nachteil sein eine ältere Mutter zu haben.
Geplant war sie eigentlich nicht mehr, nach sieben Jahren Wunsch nach einem weiteren Kind, hatten wir mit ihr nicht mehr gerechnet.
So wie es kam, so war es gut:-).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.