Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jana2012 am 06.09.2012, 19:59 Uhr

Schmerzen nach Amniozentese

Hallo!

ich hatte heute morgen die Amniozentese aus dem Grund dass ich 37 Jahre alt bin. Wurde mir von der FA empfohlen. Jedoch habe ich so eine Art Schmerzen bzw ziehen aber nicht in der Seite des Stiches sondern genau gegenueber. Ist das normal? Wann sollte man zur Nachkontrolle? Heute ist Donnerstag und meine FA kann erst am Dienstag ist das ok?
Wuerde mich sehr sehr freuen wenn mir jemand seine Erfahrung mit mir teilen wuerde. Habe naemlich sehr viel Angst...

Danke :-))))
Jana (16+3 ssw)

 
8 Antworten:

Re: Schmerzen nach Amniozentese

Antwort von Sammy13 am 06.09.2012, 20:06 Uhr

Hallo!

Ich kenne mich da leider nicht aus; ich habe trotz SS mit 39 keine invasiven Untersuchungen machen lassen.

Aber ich würde auf jeden Fall ins KH fahren, wenn du bedenken hast, wegen der Schmerzen. Auf gar keinen Fall bis Dienstag warten, wenn du kein gutes Gefühl hast. Lieber einmal zuviel nachschauen lassen.

Alles Gute

LG Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Amniozentese

Antwort von jana2012 am 06.09.2012, 20:22 Uhr

Danke Dir Sammy,

falls es nicht aufhoert bis morgen frueh dann fahre ich zum Krankenhaus.

Dir auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Amniozentese

Antwort von Vania am 06.09.2012, 22:26 Uhr

Ich werde auch keine Amnioszentese machen lassen, auch wenn ich schon 40 bin (Nebenwirkungen sind mir zu riskant und Konsequenzen hätte es eh nicht). Bei Beschwerden würde ich sofort ins KH fahren!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Amniozentese

Antwort von dijala, 25. SSW am 07.09.2012, 0:04 Uhr

Du mußt auf jeden Fall am nä. Tag zur Kontrolle.
Claudia44

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Amniozentese

Antwort von Frossi87, 21. SSW am 07.09.2012, 8:11 Uhr

Hallo,
schleiche mich mal aus dem Januar-Bus ein,
also ich hatte auch ne AC Anfang August und hatte auch nen ziemliches Ziehen..hab mich aber dann schön ausgeruht, war nach der AC am nächsten Morgen gleich bei meinem Fa zur geplanten Kontrolle..Sono und Wehenschreiber..alles bestens und das Ziehen war bis abends weg..

Alles Gute..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arzt hat dazu geraten?

Antwort von edina am 07.09.2012, 9:29 Uhr

Würde das auch unbedingt abklären lassen!

Darf ich dich was fragen: Hast du die Fruchtwasserpunktion nur machen lassen, weil dein Arzt dazu geraten hat? Ich fände es arg, wenn dein Arzt eine solch inkompetente Empfehlung ausgesprochen hätte. Denn führende Experten sind sich einig, dass das Alter allein kein Grund für invasive PD sein darf.

Alles Gute für den Befund und die restliche SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Amniozentese

Antwort von Maxi74 am 07.09.2012, 10:51 Uhr

wenn du probleme / schmerzen hast ruf deinen fa an, sicher ist sicher.

was ich auch nicht ganz verstehe, war dein alter der einzige grund für die fu? oder gab es anderweitigen verdacht das etwas nicht stimmt? wenn es nur dein alter war spricht das nicht gerade für die kompetenz deines fa.

ich bin 38 und habe vor einer woche entbunden, da wurde auch nur gefragt ob ich es möchte und gesagt das alles ok ist nach 1 semester screening und es keinen grund gäbe nur wegen meinem alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Amniozentese

Antwort von jana2012 am 07.09.2012, 22:15 Uhr

Hallo nochmals!

also ich war heute im KH und zum Glueck ist alles ok. Bei der FA habe ich erst am Dienstag einen Termin bekommen also 4 Tage danach und das war mir zu lange. Da auch Wochenende dazwischen ist und sie am Montag nicht da sein wird.
Das Problem war, und das war der Fehler meiner FA, ich habe das 1 Trimester Screening verpasst. Es war zu spaet und beim Praenataldiagnostiker hatte ich auch frueher kein Termin gefunden.
Nun habe ich die Amniozentese gemacht und ist ok. Ich glaube ich wuerde es auch nicht machen wenn ich die vorherige Untersuchung gemacht haette. Denn es ist schon ein grosses Risiko. Vor allem ist man ja staendig unter Stress und hat Angst dass ja nichts passiert...
Also ich bin schon am ueberlegen ob ich die FA aendern soll. Es ist meine 1. Schwangerschaft und ich habe wirklich keine Ahnung. Sie haette mich aufklaeren muessen. Ich habe zwar ueber die Erst Trimester Untersuchung gelesen gehabt aber wusste nicht dass diese nur bin 13+6 gemacht werden kann. Dachte auch in der 14+1 wo ich den Praenataldiagnostiker angerufen hatte....
Hoffe es wird alles gut gehen....
Danke Euch alle fuer die Antworten...
Lg,
Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.