Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JerryundJulia am 09.11.2017, 13:50 Uhr

schlechte Werte, wer kennt sich aus?

Oktopushoch2, vielen Dank für deine ausführliche Nachricht! Wie gut du dich mit Hashimoto auskennst!

Das schwanger werden ging für uns überraschend schnell. Aufgrund meiner Vorgeschichte (Hashimoto, Prolaktin etc.) waren wir mit der Verhütung etwas "schluderig", weil wir gar nicht damit gerechnet hätten, dass ich so "leicht" schwanger werde.

Meine Werte vor der Schwangerschaft lagen bei
TSH = 1,11
FT3 = 2,88
FT4 = 1,37

Ich habe selbstständig von 75 L-Thyrox um 1/4, auf 93,75 mg erhöht, da ich davon gehört habe, dass der Bedarf in der Schwangerschaft höher ist. Mein Gyn hat letzte Woche noch einmal den TSH (0,7) kontrolliert. Leider kein FT3/FT4.

Endokrinologisch werde ich hier leider nicht gut betreut. Hier gibt es nur einen Endokrinologen und der wollte letztes Jahr sogar, dass ich das L-Thyrox ganz weg lasse (es wäre bei mir nicht nötig). Ich hab es ein paar Wochen ohne probiert, jedoch gemerkt, dass es mir ohne deutlich schlechter geht und bin dann wieder bei 75 L-Thyrox gelandet.

Achja, vor der Schwangerschaft wurden zufällig Prolaktin, LH, FSH, Oestradiol und Progesteron getestet. Alles war im Normbereich.

Ich denke, dass es bei dieser Schwangerschaft einfach nicht sein sollt. Auch wenn sie auf dem Papier noch besteht.

Sollte (entgegen meinem Bauchgefühl) doch alles gut sein, werde ich auf jeden Fall FT3 und FT4 testen lassen und deinen Rat befolgen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.