Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani.Me am 21.02.2017, 14:23 Uhr

Schaffst DU es?

Hallo!
Ich schließe mich Clarence an.
Du bist mit 36 alles andere als alt. Wenn euer drittes Kind einigermaßen bald käme, wären eure Jungs auch noch recht nah beieinander. Für mich stellt sich nicht die Frage, wie viele Jahre dein Mann noch hat (niemand kann in die Zukunft sehen). Der Spruch mit den schicksalshaft jung verstorbenen Eltern ist auch nicht hilfreich. Natürlich KANN immer was passieren. Aber man plant doch mit dem, was am wahrscheinlichsten ist, nicht mit seltenen Schicksalsschlägen.
Und das wahrscheinlichste ist, dass ihr alle in den nächsten Jahren noch viel Freude am dritten Kind haben werdet. Mit 36 oder 37 wirst du das wunderbar hinbekommen. Aber das wahrscheinlichste ist auch, dass dein Mann deutlich früher als du entweder nicht mehr fit oder nicht mehr da ist. Daher würde ich mich damit beschäftigen, ob DU es schaffst.
Wenn du es finanziell und logistisch schaffst, noch ein weiteres Kind im Ernstfall allein zu versorgen, dann spricht doch nichts dagegen.
Der Einwand, dass das Kind selbst auf euch "böse" ist, weil sein Vater so alt war, würde ich auch ignorieren. Es war gewünscht und gewollt und ist zu diesem Zeitpunkt eben gekommen. Und es wird ja wie gesagt nicht sonderlich viel jünger als seine Geschwister sein. Viel Glück und melde dich mal, wofür ihr euch entschieden habt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.