Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 01.02.2016, 20:13 Uhr

Samenspender oder Beziehunglück?

Also ich war altersmäßig nicht in dieser Situation, da ich das Glück hatte zu einer Zeit, als ich schon dachte, das wird nichts mehr, DEN Mann gefunden habe und wir zwei Jahre später dann auch beide gesagt haben, jetzt soll das Kind her. Ich kann es mir aber gut vorstellen, da sich meine Gedanken durchaus vor diesem Mann damit befasst hatten, was wenn ich ohne Partner bleibe und die 35 überschreite?

Auch wenn Beziehungsglück und große Liebe natürlich toll sind, muss man leider als Frau auch irgendwann darüber nachdenken, will ich ein Kind oder nicht.

Ich wollte immer ein Kind und bevor ich "zu lange" auf den richtigen warte, warum dann nicht ohne Beziehung?

Ein anonymer One-night-stand käme für mich persönlich nicht in Frage aus sehr vielen Gründen. Wenn dann eine Samenbank im Ausland. Das ist zum einen rechtlich gesicherter und zum Anderen besteht so evtl. Die Möglichkeit, dass das Kind später erfährt, wer der Vater ist.

Natürlich gehört so eine Entscheidung sehr gut überlegt und man sollte da in jede Richtung denken:
- wie stark ist mein Kinderwunsch wirklich? Will ich das Kind um des Kindes willen oder will ich nur nicht alleine sein?
- Kann ich mir das Kind leisten? Auch in Hinsicht von Kita-Gebühren, Elternzeit,...
- Habe ich Unterstützung vor Ort durch Freunde oder Familie? Du wirst Hilfe brauchen, sei es wenn das Kind krank ist oder auch wenn du krank bist. Hilfe kann man in Form von Babysitter u.ä. auch "kaufen", das spielt dann mehr in Richtung Finanzen.
- Bin ich bereit ggf. auf weitere Karriere zu verzichten? Kind und Karriere sind auch in Beziehung schwer miteinander vereinbar finde ich. Alleinerziehend ist das vermute ich noch schwerer.
- Bin ich bereit das Risiko einzugehen, dann womöglich in den nächsten Jahren noch schwerer eine Beziehung zu finden oder auch gar nicht? Es gibt genug Männer, die nichts gegen kleine Kinder bei Frauen haben, aber auch genug, die das abschreckt.

Die Entscheidung ist sicherlich nicht leicht und keine, die ich jemandem wünsche. Aber wenn du unbedingt ein Kind möchtest und Dir über alle Konsequenzen klar bist, dann lass Dich nicht von angeblichen gesellschaftlichen Konventionen von Deinem Glück abhalten!

LG und alles Gute, egal wie Du Dich entscheidest
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.